Unitymedia ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

Diskutiere ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Bei der Informationpolitik von UM stimme ich dir voll zu, aber da nicht so ganz..... Es wäre wohl noch Gewöhnungsbedürftiger wenn du bei UM das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #151
Bei der Informationpolitik von UM stimme ich dir voll zu,

aber da nicht so ganz.....
Es ist äußerst gewöhnungsbedürftig, wenn man nur das sehen kann, was der Provider ins Kabel stellt.

Es wäre wohl noch Gewöhnungsbedürftiger wenn du bei UM das sehen könntest was UM nicht einspeist. :D

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #152
Bei SAT kannst du auch nur sehen, was Astra einspeist... Dort gibt es z.B. TNT Film HD, TNT Serie HD und SyFy HD nicht. Und ob die Informationspolitik von Astra da so viel besser ist, weiß ich auch nicht... aber das wirst du sicherlich besser beurteilen können. ;)

Das Problem ist eher, dass es im Kabel noch sehr viele analog Kunden gibt und für die Sender eben die Einspeisung von digital oder gar HD (HD Hardware gibt es noch weniger) im Kabel unattraktiver als auf Astra.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #153
Es wäre wohl noch Gewöhnungsbedürftiger wenn du bei UM das sehen könntest was UM nicht einspeist. :D

;-)

Wenn ich das könnte würde ich mich eher in den Arm zwicken und wachwerden :)

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #154
Und an die eingespeisten Sender gewöhnt man sich schnell, wenn man sie denn sehen möchte :zwinker:

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #155
@Rupf & OT
Morgen gibts ein 2:3 , die psychische Schieflage der FCB Kicker ist größer als gedacht und zudem droht FC Barcelona... ;-)

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #156
hallo
In der neuen AUSGABE TV Digital SIND DIE SENDER von ARD EINS EXTRA oder ZDF NEO usw, nicht extra markiert mit HD.
Nur auf der beiliegenden Sender karte sind sie markiert,die liegt aber auch der SKY Ausgabe bei.
:wand: :wand: :wand: So Schnell kommt ein Falsches GERÜCHT AUF;NICHT ZU FASSEN:

Gruss kalle

Die Senderkarten unterscheiden sich in den unterschiedlichen Ausgaben. Die Karten sind auch vorne nicht identisch mit der Unitymediakarte. Man kann sich für jeden Kabelbetreiber eine separate Liste runterladen.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #157
hallo
Die Sender vorne sind gleich,da free nur in einer Anderen reihen Folge.Habe 2 Stück in der Hand,UM und SKY.
Ist auch egal,es war auf jedem Fall,ein Witz da raus zuschließen das die Spartensender in HD kommen.
gruss kalle

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #158
Auf der Sky Karte z.B. ist ORF 1 enthalten, SF1 wiederum nicht und Nickelodeon und Comedy Central getrennt aufgeführt.
Auf der Telekom Karte ist sogar QVC, TV5 Monde, HSE24, MTV Live HD usw. vorne drauf.
Geh doch mal auf die Seite und schau es dir an und vergleiche.
In der UM Ausgabe sind ab 30.04 viele ÖR mit HD versehen. Soll ja nichts heißen, aber es steht dort und wie gesagt war in der letzten Ausgabe auch RTL Nitro abgedruckt und er kam.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #159
ei
Es ging doch um die Sparten Sender von ARD und ZDF, und da ist halt noch nichts mit HD markiert.
Können wir uns darauf einigen,
Gerade die werden doch von Vielen so Lautstark gefordert.

gruss kalle

Und bei hr3-mdr-rbb-br alpha ist auch nichts mit HD.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #160
http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/tv-sender/ardzdf-hd-via-kabel-und-iptv

Newsmeldung ist vom 12.04.2012

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #161
ei
Es ging doch um die Sparten Sender von ARD und ZDF, und da ist halt noch nichts mit HD markiert.
Können wir uns darauf einigen,
Gerade die werden doch von Vielen so Lautstark gefordert.

Ok, da haben wir ein klein wenig aneinander vorbei geredet. Ich wollte nur sagen, dass die Karten nicht alle gleich sind.

Mit HD sind ab 30.04 markiert: 3Sat, WDR, NDR, Bayern, SWR, KIKA, Phoenix, ZDF NEO / Info / Kultur

Und bei hr3-mdr-rbb-br alpha ist auch nichts mit HD.

Ja, die sind auch im Heft nicht mit HD gekennzeichnet.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #162
ei
Und ich kann sie dann ALLE sehen. :super: :D :cool:
gruss kalle

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #163
Hallo
die spartensender soweit hd ausgestrahlt wird, werden wohl pünktlich zum start eingespeist. quelle:die unitymedia senderkarte welche der um zeitschrift beiliegt. dort sind diese
schon aufgeführt.
gruss
josef

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #164
ei
Das letzte mal jetzt.in der neuen Ausgabe der TV Digital für UNITYMEDIA von 21.04 bis 04.05.2012 sind die SENDER.
ARD-eins extra-eins plus-eins festival,so wie ZDF-neo-info-kultur NICHT MIT DEM HD ZEICHEN MARKIERT.
So ist es IM HEFT zu sehen.
gruss kalle

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #165
Stimmt. 1Extra etc. sowieso nicht und die ZDF Kanäle nur auf der Karte.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #166
hallo
Jetzt sind wir uns Einig. :super:
gruss kalle

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #167
Findet jemand auf 714MHz QAM64 oder QAM256 irgendwas ? Da soll irgendein Testbetrieb laufen, ich sehe da nix.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #168
Wenn du bei dieser Frequenz, übrigens QAM 256, ein Signal hast, dann ist alles gut. Zu sehen gibt es dort nix :smile:

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #169
Joo, so ein ~90% Ausschlag ist auf diversen 7XXern ...

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #170
Auf 714 kommt nur eine PAT und 0-Pakete. Möglicherweise ist das eine der Frequenzen, die für Video-On-Demand genutzt wird. Wie ich gelernt habe, wird nur die Steuerung über IP gemacht, der Film kommt über DVB-C, dafür müsste es dann auch irgendwo Platz reserviert geben.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #171
http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/tv-sender/ardzdf-hd-via-kabel-und-iptv

Newsmeldung ist vom 12.04.2012

In dem Artikel steht: "Mit den drei großen Kabelgesellschaften Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW gibt es noch keine Vereinbarungen zur Einspeisung. "

Damit kann man das Thema abhaken, was ja auch erklärbar ist. Mit weiteren HD Sendern von RTL und/oder Sky kann UM zusätzliches Geld verdienen, mit zusätzlichen ÖR Sendern nicht. Dementsprechend haben die auch geringere Priorität.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #172
Nahezu alle Programme in HD (ÖR,Pro7,Rtl usw.) ist doch ein gutes Argument für die Anwerbung neuer Kunden ohne die Kosten von HD+. Meiner Meinung nach sollte dies die höchste Priorität haben.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #173
Welche neue Kunden im TV Bereich? UM hat sein Geschäft schon lange verlagert und alle die frei wählen können, werdenl SAT wählen. UM muß die ÖR nicht einspeisen, wozu auch wenn man nichts verdienen kann. Ich führe mein Geschäft auch nicht aus Nächstenliebe :zwinker:

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #174
48€ (UM HD Option für 12 Monate) oder 50€ (HD+ Jahresabo), das ist bei den Kosten nun wirklich nicht der große Unterschied.

• ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? Beitrag #175
hallo
Ich weis jetzt schon,wer,auf diese Antwort anspringt.
kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD?

ZDF Spartensender und Dritte ab April 2012 in HD? - Ähnliche Themen

Unitymedia ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
Unitymedia alternativer HDDrecorder und Receiver?: hi, mal eine Frage .. gibts eigentlich mittlerweile Hardware bei Saturn oder mediamm, die man anstatt der mitgelieferten nutzen kann...
Unitymedia Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
Unitymedia Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Apri: Bei Kabel Deutschland steht die wohl größte HD-Offensive der letzten Monate an. Gleich elf neue HD-Sender von ARD und ZDF sollen im April...
Unitymedia HD-TV / HD-Sender Update ab dem 01.09.2015: Offizielle Pressemitteilung: Nach den Erweiterungen des frei empfangbaren HD-Senderangebots im Juli und August schaltet Unitymedia nun weitere...
Oben