- Kabelanschluss verlegen Beitrag #26
kelzinc
- Punkte Reaktionen
- 0
wird sich nicht lohnen da die straße aufgebrochen werden muss und das wird sehr teuer, wenn denn überhapt dan für glasfaser aber nicht für einen kabelanschluss
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so, jetzt ging es aber hurtig, heute wurde der Kabelanschluss bei der Verfügbarkeitsprüfung gefunden und ich konnte Online den Auftrag für meinen 2-play Tarif erteilen. Evtl. gehts jetzt ja etwas schneller, noch 3 Wochen bis die Kündigungsfrist bei meinem alten Provider ausläuft.
Habe ich da was verpasst, welchen Bonus meinst du?Ja, genau wegen dem Bonus fragte ich auch. Leider habe ich den großen Bonus trotzdem verpasst, weil der Anschluss erst heute morgen freigegeben wurde
Hmm, wenn das so abläuft, finde ich das schon etwas komisch. Bisher habe ich an einigen Stellen gelesen, dass man entweder am nächsten Tag vom Techniker angerufen und der Termin für den darauf folgenden Tag ausgemacht wird oder dass man in 2 Tagen angerufen wurde und der Techniker fragte, ob er direkt am selben Tag noch vorbei kann. Also das ganze innerhalb von 3 Tagen passierte (inkl. dem Tag, an dem man den Auftrag aufgegeben hat).Kunde stellt Antrag in der Nacht wird eine Antragsnummer generiert die am nächsten Tag bekannt wird, in der darauf folgenden Nach wird der Techniker der Auftragsnummer zugeordnet, in der darauf folgenden Nacht bekommt der jeweilige Techniker die für Ihn zuständigen Aufträge übermittelt... Das wundert mich nicht, dass hier einiges lange dauert. :radio:
NAja, aber das eine Fußbodenheuizung in Verbindung mit einer Bohrung durch den Fußboden ziemlich problematisch werden kann, hättest du dir schon denken können.
Spielst du auf die Firma an, wo sich fünf Techniker eine Bohrmaschine teilennaja je nach Sub.
Normalerweise hat die Fussbodenheizung einen recht angenehmen Abstand zur Wand um eine Bohrung zu machen.
Also, heute habe ich auch den Technikerbesuch gehabt, allerdings hatten wir das Kabel bereits verlegt. Darauf, dass eine Steckdose in der Näher sein muss, war ich auch nicht vorbereitet, lies sich jedoch übergangsweise durch zwei Steckdosenleisten lösen. Das Erdungskabel hat er auch nicht verlegt, da es zur Potentialausgleichsschiene laut seiner Aussage zu weit wäre (geschätzt ca. 8m), aber das nehme ich ihm auch nicht übel. Er hat so schon fast 2 Stunden für die Einrichtung gebraucht, wenn er dann noch das Koaxial- und Erdungskabel hätte verlegen müssen, dann wäre er bestimmt einen halben Tag am werkeln und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
Internet läuft endlich, nach fast 4 Monaten Wartezeit und ich bin soweit erstmal zufrieden. :super: