Unitymedia Kündigungs Frage?

Diskutiere Kündigungs Frage? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Sehr geehrte Forum User , Da ja Unity die preise des analogen Anschlusses zum 1.1.2008 erhöht steht in dem schreiben drin das ich innerhalb...
  • Kündigungs Frage? Beitrag #1

djdog1982

Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Forum User ,

Da ja Unity die preise des analogen Anschlusses zum 1.1.2008 erhöht steht in dem schreiben drin das ich innerhalb 6wochen Kündigen kann.

das kommt mir genau recht. da sich hier die situation geändert hat brauch ich den Kabel Anschluss nicht mehr , neben bei habe ich auh noch Internet/Fon bei unity der Vertrag läuft noch bis zum 1.3.2008 diesen würd ich dann auch kündigen.

jetzt zur meiner frage , ich würde mir wieder nur ein normalen Telefon anschluss holen, weiß jemand wie es aussieht mit der ruf übernahme ob Unity die mir vorher rausrück oder erst dann wenn der Vertrag ausgelaufen ist. da ich ja Den analog anschluss zum 1.1 kündigen würde und der internet vertrag aber noch 3monate länger läuft , müsste ich solang 3monate mit einer "temporären nr. " auskommen?.

Mfg

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Kündigungs Frage? Beitrag #2
Rufnummern können immer nur mit dem Vertragsende freigegeben werden... das ist bei allen Gesellschaften so. Du kannst höchstens versuchen mit UM über eine Vorzeitige Kündigung des Telefonanschlusses zu verhandeln, unter Umständen auch unter einmal Zahlung der Grundgebühren für die restlichen 3 Monate...
sonst müsste UM dir ja für die letzten 3 Monate noch eine neue Nummer geben, das wär ja übertrieben... da der Vertrag noch läuft, müssen sie auch dafür sorgen, dass der Anschluss noch funktioniert. :)

• Kündigungs Frage? Beitrag #3
Danke für deine antwort.

Mal sehen ich bimmel mich mal der Hotline durch ,schauen was die sagen.

ich werd hier berichten.

gruß

• Kündigungs Frage? Beitrag #4
Hallo,

eine "fristlose" Kündigung ist mit einer Vertragsstrafe moeglich. Deine Rufnummer wuerde dann zur Verfuegung stehen.
Die Vertragsstrafe besteht aus: Restlaufzeit*Grundgebuehr.

Ich wuerde an deiner Stelle aber den Vertrag einfach auslaufen lassen.

Gruß,
verwirrt

• Kündigungs Frage? Beitrag #5
Kündigung hab ich raus geschickt ich werde euch hier berichten was die so schreiben.

mfg

• Kündigungs Frage? Beitrag #6
  • Kündigungs Frage? Beitrag #7
ohh solange? müssen die nich innerhalb einer bestimmten zeit antworten?

weil wenn die erst in 6-8wochen antworten ist das Jahr bald schonrum :)

mal sehen ich werd euch hier berichten.

Gruß

Thema:

Kündigungs Frage?

Kündigungs Frage? - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten: Die Situation ist wie folgt: Mietshaus der Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten. Wir haben einen 2 Play Anschluss mit Internet und Telefon...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Oben