- Portsperren bei UM Beitrag #176
Leseratte10
- Punkte Reaktionen
- 1
Es gäbe Erfolgsmeldungen? Gibt es denn irgendwo Meldungen von Nutzern, dass das VPN von IPv4 zu DS-Lite mit der 6490 nicht funktioniert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Dinger kosten bei eBay Kleinanzeigen komplett zwischen 15 und 30 EUR.Allerdings habe ich den Raspberry PI hinter der 6490 am Laufen und dort kann ich auf den Raspberry nicht verzichten.
In einen Zweiten für die 6360 möchte ich erst einmal nicht investieren,
Ich wüßte nicht, wieso das nicht gehen sollte.ausserdem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich dann auch ein Telefoniegerät der 6490 auf eine Nummer der 6360 registrieren kann. Mit dem internen Tunnel der Boxen funktioniert das ja garantiert, hatte ich früher schon mal am Laufen im Telekom Netz.
Die Bridge tut absolut nicht.
Jor.Wenn es auch unkomplizierter geht, wäre das natürlich noch besser,
Was hat der Bridge-Modus mit LISP zu tun?leider lässt folgende Tatsache das Unternehmen ja scheitern:
Die Bridge tut absolut nicht.
Da hatte die 6360 ja auch noch ne alte, eventuell fehlerhafte Firmware.
Interessant wäre, "6490/6360, DS-Lite, 06.50" zu "andere Box, IPv4, 06.50+".
Hier die Antwort von AVM:
das VPN Problem wird mit einem Update der FW
noch im Herbst gelöst sein:
XXX (AVM Support)
5. Sep., 15:26 CEST
Guten Tag - Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Mühe.
Ich werde die Informationen an unsere Entwicklung weiterleiten.
Wie schon geschrieben, arbeiten wir an dem Problem und es wird vorraussichtlich im Herbst eine Lösung geben.
Diese wird dann in Form eines Updates bereitgestellt.
Freundliche Grüße aus Berlin
XXX (AVM Support)
Nein, natürlich nicht.Gibt es inzwischen eine FW für die FB6490 (Provider- oder Retail-Box), die den Bug (für lokale IPv4 Dienste wird MT1500 statt MTU1460) bei DS-Lite Anschlüssen behebt, so dass VPN bei diesen Boxen nutzbar wird ?