• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss

Diskutiere Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, bin gerade dabei in eine Wohnung in Frankfurt einzuziehen, die im Gegensatz zu anderen im Haus nur die klassische Dose mit...
  • Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss Beitrag #1

drossel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei in eine Wohnung in Frankfurt einzuziehen, die im Gegensatz zu anderen im Haus nur die klassische Dose mit TV+Radio hat. Mein Vermitter will einen digitalen Anschluss aus einer Wohnung darunter hochlegen, meint aber das könne noch etwas dauern.

Kann ich auch über die alte Dose bereits Internet und Telefon nutzen ("Triple Play"). Bzw. wie und wonach müsste ich fragen, um weniger planlos zu klingen... :)

Vielen Dank,
Carsten

• Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss Beitrag #2
*kopfkratz* ich bin verwirrt... ich weiß nicht, was dein Vermieter da verlegen will... wenn da ein Kabelanschluss liegt, dann sollte da auch 3Play möglich sein, es seiden die Verkabelung des Hauses ist nicht so ganz in Ordnung. Dann müsste man tatsächlich ein neues Kabel legen. Wobei digital TV mit Smartkarte + Reciever dann da trotzdem schon Problemlos funktionieren sollte, zumindest die meisten Kanäle.

Ich denke du solltest UM einfach mal fragen ob in dem Haus 3Play möglich ist, oder nicht... die wechseln dann, falls erforderlich, den Hausverstärker aus (dafür braucht man natürlich eine Genehmigung des Hausbesitzers) und wechseln auch die Kabeldose in deiner Wohnung gegen eine Multimedia Dose aus, an die das Modem angeschlossen wird.

Thema:

Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss

Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia Unitymedia 2Play Fragen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Da ich demnächst Umziehe und in der neuen Wohnung kein schnelles Internet über DSL...
Unitymedia Fragen zum Umstieg (auf 3play Fly 400) im Voraus: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Ausgangssituation: Aktuell beziehen wir...
Oben