Unitymedia Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Diskutiere Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Kann man denn mit dem Unitymedia-Modul noch die PVR Funktion meines Fernsehers nutzen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #26
Kann man denn mit dem Unitymedia-Modul noch die PVR Funktion meines Fernsehers nutzen?

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #27
  • Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #28
Wenn das tatsächlich fix sein sollte, bin ich raus aus diesem UM-Puff.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #29
Dann gehe raus und suche dir ein anderes Spielzeug :zwinker:

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #30
Kann man denn mit dem Unitymedia-Modul noch die PVR Funktion meines Fernsehers nutzen?

Nein.

Das ist aber jetzt schon so.

Der Thread hier versucht die Zukunft des AC-Modul in FS Geräte die an UM hängen und das zukünftige RTL HD darstellen sollen zu skizzieren.

OT und Geschichtsunterricht:

Deine Frage ist tief in der kürzlichen Vergangenheit begründet.

Es gab sehrsehr viele Warnungen keinen FS Gerät und schon gar kein PVR mit CI+ zu kaufen.

Diese Warnung wurde von den meisten (geschätzte 98%) in den Wind geschlagen.

Hätte diese Warnung sagen wir 50% beachtet, wäre RTL & UM nicht in der Lage CI auszusperren und CI+ Gängelung Flächendeckend einzuführen.

Das ist ungefähr so, als hätte RTL in den 1990igern ständig mit Macrovision gesendet und kaum ein der tollen Videorekorder die es damals gab hätte RTL aufnehmen können.

Was wäre passiert?

Richtig RTL wäre nie so groß wie es heute ist. Vermutlich würd es in Deutschland gar nicht mehr existieren.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #31
Vielleicht wird Pairing nur vorraussetzztung für die Privaten HD, wäre vernünftig und logisch !
In dem Fall verzichte ich gerne auf die Werbesender :)

Ich hoffe das es so kommt....wäre echt traurig ansonsten !
Wenn nicht, tja kann man nichts machen. Dann werde ich mir das HD Modul dazu holen und fertig, jammern hilft nix :)

Mal abwarten was kommt.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #32
Vielleicht wird Pairing nur vorraussetzztung für die Privaten HD

Könnte auch sein.

Allerdings ist es nicht klar ob es mit der UM02 geht.

Einige sagen ja; einige nein.

Wie auch immer, Pairing funktioniert nur mit entsp. Modul FW, die das AC nicht besitzt.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #33
In diversen Foren reden die Leute schon über gepairte Karten aus UM HD Verträgen die in den gewohnten Laufvogel-Biotopen nicht laufen wollen, ich weiss nicht was dadran ist.
Ist erstmal die Masse davon betroffen gibt es sicher irgendwann auch die Möglichkeit den Boxkey der HD Box zu extrahieren und andersweitig zu verwenden....

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #34
In diversen Foren reden die Leute schon über gepairte Karten aus UM HD Verträgen die in den gewohnten Laufvogel-Biotopen nicht laufen wollen, ich weiss nicht was dadran ist.
Ist erstmal die Masse davon betroffen gibt es sicher irgendwann auch die Möglichkeit den Boxkey der HD Box zu extrahieren und andersweitig zu verwenden....

in welchen Foren denn?

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #35
Im ihad gabs einen Beitrag dazu, daneben noch in einschlägigen anderen :). Ich habe mich heute mit dem user aus dem ihad forum unterhalten, er hat seine HD Karte in einem softcam zum laufen bekommen, also nix gepairt, es war eine Aussage am Telefon seites UM...
Ich werde es nicht testen können, ich habe keinerlei Interesse an UM Produkten gleich welcher Art. Will nur endlich Sky HD kanäle in diesem Zwangsnetz...

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #36
Man sollte dabei beachten, dass das ganze erst in der Zukunft passiert...

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #37
Es bleibt spannend :)

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #38
Es wird nix gepairt... das Problem mit den SoftCams ist, dass 99% der "Anleitungen" die es dazu gibt einfach nur eine feste Konfig sind, die in keinsterweise erklärt wird. Das heißt, dass 99% aller User keinen blassen Schimmer haben, was sie da konfigurieren und einfach nur irgendwas zusammen kopieren, was dann am Ende beliebig falsch ist... das wird dann solange durchgeführt, bis irgendwas rauskommt, was läuft... Verstanden hat der User die Config dann aber noch lange nicht und meistens gibt es dann auch immer noch grobe Schnitzer in den Konfigs, die aber die Software wohl ausbügeln kann... natürlich solange, bis sich irgendwo was grundlegendes ändert.

Es kostet schon einige Mühe da durch zu steigen, aber wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, hat man auch ne ganz gute Idee, was geht und was nicht und warum das so ist. ;)

Was UM im Endeffekt tut und inwiefern das die "SoftCam Szene" berührt, bleibt in der Tat spannend. ;)

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #39
Hat denn jetzt von Euch jemand eine neue UM02-Karte, die mit UM-Receiver, Recorder, Modul - also mit UM-Hardware verschickt wurde in das Alphacrypt Classic versucht? Voraussetzung natürlich ist das Buchen der HD-Option auf der Karte. Bleiben die 3-Privaten + HD-Sender aus Highlights bzw. Allstars jetzt schon dunkel oder erst (wenn überhaupt) ab März?

Ich frage deshalb, weil mir mit dann mit Receiver umfangreiche Umbauaktionen für Wand (Unterputzleitung) + Optik blühen.

Mein bestellter HD-Receiver als Austausch für meinen Digitalen (der bekanntlich im Keller lagert) wird ja hoffenlich irgendwann versandt werden u. mich würde schon interessieren, ob ich das mit dem Alphacrypt im CI-Schacht vorerst auch mit den privaten in HD benutzen kann oder ich den "tollen" UM-Receiver vor den Fernseher vorschalten muss. Also wenn ich kann, dann fliegt der Receiver auch wieder in den Keller u. ich betreibe natürlich zu lange wie möglich mit Alphacrypt.

Schon irgendwelche Erfahrungen dazu? Können aber wohl nur Die beantworten, die wirklich die UM-Hardware mit der UM-Karte u. der zugebuchten HD-Option in den lezten Tagen/Wochen erhalten haben. Bei den Anderen ist ja nur die HD-Option aufgeschaltet worden.

Danke.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #40
Es wird nix gepairt... das Problem mit den SoftCams ist, dass 99% der "Anleitungen" die es dazu gibt einfach nur eine feste Konfig sind, die in keinsterweise erklärt wird. Das heißt, dass 99% aller User keinen blassen Schimmer haben, was sie da konfigurieren und einfach nur irgendwas zusammen kopieren, was dann am Ende beliebig falsch ist... das wird dann solange durchgeführt, bis irgendwas rauskommt, was läuft... Verstanden hat der User die Config dann aber noch lange nicht und meistens gibt es dann auch immer noch grobe Schnitzer in den Konfigs, die aber die Software wohl ausbügeln kann... natürlich solange, bis sich irgendwo was grundlegendes ändert.

Es kostet schon einige Mühe da durch zu steigen, aber wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, hat man auch ne ganz gute Idee, was geht und was nicht und warum das so ist. ;)

Was UM im Endeffekt tut und inwiefern das die "SoftCam Szene" berührt, bleibt in der Tat spannend. ;)

Super Beitrag, trifft wohl ins Schwarze!
Try & Error ist der Anfang allen Wissens ;-)

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #41
Hat denn jetzt von Euch jemand eine neue UM02-Karte, die mit UM-Receiver, Recorder, Modul - also mit UM-Hardware verschickt wurde in das Alphacrypt Classic versucht? Voraussetzung natürlich ist das Buchen der HD-Option auf der Karte. Bleiben die 3-Privaten + HD-Sender aus Highlights bzw. Allstars jetzt schon dunkel oder erst (wenn überhaupt) ab März?

Ich frage deshalb, weil mir mit dann mit Receiver umfangreiche Umbauaktionen für Wand (Unterputzleitung) + Optik blühen.

Mein bestellter HD-Receiver als Austausch für meinen Digitalen (der bekanntlich im Keller lagert) wird ja hoffenlich irgendwann versandt werden u. mich würde schon interessieren, ob ich das mit dem Alphacrypt im CI-Schacht vorerst auch mit den privaten in HD benutzen kann oder ich den "tollen" UM-Receiver vor den Fernseher vorschalten muss. Also wenn ich kann, dann fliegt der Receiver auch wieder in den Keller u. ich betreibe natürlich zu lange wie möglich mit Alphacrypt.

Schon irgendwelche Erfahrungen dazu? Können aber wohl nur Die beantworten, die wirklich die UM-Hardware mit der UM-Karte u. der zugebuchten HD-Option in den lezten Tagen/Wochen erhalten haben. Bei den Anderen ist ja nur die HD-Option aufgeschaltet worden.

Danke.

ich glaube du musst einfach weiter diesen Thread verfolgen, der wird sicher noch viel länger und irgendwann mit Fakten gefüllt...
Fürs erste kannst es im AC versuchen und deine Erfahrungen hier mitteilen :).

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #42
Momentan geht das ganze noch auch mit HD Option...

Nochmal: Das ganze kommt erst in der ZUKUNFT, wenn es denn überhaupt kommt.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #43
@hotknife: Das CI+-Modul von UM wäre keine Alternative gewesen???

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #44
Wenn du, ausser den ÖR, nichts aufnehmen willst, dann kannst du auch das nehmen.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #45
Also UM02 Karte only (also ohne Hardware) mit Allstars HD empfängt im Moment weiterhin alle HD Programme, inklusive den Privaten, ohne zu buchen irgendwelcher HD Optionen. Aber so war das glaub ich auch gedacht.
Die Karten, die ohne Hardware und mit Hardware kommen sind im übrigen identisch und ein Vor-Pairen findet momentan noch nicht statt. Wenn überhaupt, dann ändert sich erst im März etwas. Wie genau (muss für alles gepairt werden? oder gehen dann nur die privaten nicht mehr?), konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #46
Ja, aber nur mit "Altverträgen". Neu kann man das, so glaube ich, jetzt nicht mehr so bekommen. Ich hoffe das ist so korrekt, bzw. habe ich richtig gelesen.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #47
Das hab ich so bisher noch nicht gelesen bzw. gehört... die Nur-Karten-Verträge hat UM noch nie beworben und konnten auch bisher nur bei eher wenigen Hotlinemitarbeitern gebucht werden. Da würde ich erstmal nicht von ausgehen, dass das gar nicht möglich ist.

Ich hab gerade gesehen, dass die "alte" HD Option für Highlights / Allstars HD, die damals 5€ gekostet hat, wohl das gleiche wie jetzt die "neue" HD Option für 4€. Mit dem einzigen Unterschied, dass die neue HD Option auch ohne eines der Premium Pakete gebucht werden kann. Insofern war meine Aussage natürlich nicht ganz korrekt... ich hatte die HD Option natürlich früher schon für Allstars HD gebucht... ;) Da müsste ich eigentlich mal gucken, ob ich den Euro sparen kann. Hm.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #48
Das meinte ich, dass das bereits früher gebuchte Allstars Paket die HD Option bekommen hatte. Heute, also bei Neuverträgen, muß man die HD Option "oben drauf" packen.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #49
Ne, das war schon immer so. Es gab immer Allstars für 15€. HD musste man dafür immer extra zu buchen und zahlen. Früher waren es 5€, heute scheinen es nur noch 4€ zu sein. Ansonsten hat sich daran für Leute, die auch ein Premium Paket buchen nichts geändert.

Das Modell ist dem von Sky sehr ähnlich... was für Sender dann mit der HD Option dazu kommen, entscheidet sich nach den anderen Paketen die gebucht sind, oder auch nicht.

• Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #50
Ah, danke für die Info :smile: Wäre schön, wenn man sich von Sky für UM auch ein "vollwertiges" HD Paket buchen könnte. Ja ich weiß, Verhandlungen laufen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus

Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Welches ist das richtige CI Modul: Moin Ich habe ein Alphacrypt Modul mit einer UM26 Karte das aber einige HD-Programme nicht anzeigt. Ich nutze einen Technisat Receiver (Digit...
Unitymedia

Altes CI Plus-Modul

Unitymedia Altes CI Plus-Modul: Habe noch ein Unitymedia CI Plus-Modul beim aufräumen gefunden, welches ich mal vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft habe. Funktionierte damals...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Oben