- Unitymedia sperrt Alphacrypt-Module bei HD aus Beitrag #26
IhateUM
- Punkte Reaktionen
- 0
Kann man denn mit dem Unitymedia-Modul noch die PVR Funktion meines Fernsehers nutzen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man denn mit dem Unitymedia-Modul noch die PVR Funktion meines Fernsehers nutzen?
Vielleicht wird Pairing nur vorraussetzztung für die Privaten HD
In diversen Foren reden die Leute schon über gepairte Karten aus UM HD Verträgen die in den gewohnten Laufvogel-Biotopen nicht laufen wollen, ich weiss nicht was dadran ist.
Ist erstmal die Masse davon betroffen gibt es sicher irgendwann auch die Möglichkeit den Boxkey der HD Box zu extrahieren und andersweitig zu verwenden....
Es wird nix gepairt... das Problem mit den SoftCams ist, dass 99% der "Anleitungen" die es dazu gibt einfach nur eine feste Konfig sind, die in keinsterweise erklärt wird. Das heißt, dass 99% aller User keinen blassen Schimmer haben, was sie da konfigurieren und einfach nur irgendwas zusammen kopieren, was dann am Ende beliebig falsch ist... das wird dann solange durchgeführt, bis irgendwas rauskommt, was läuft... Verstanden hat der User die Config dann aber noch lange nicht und meistens gibt es dann auch immer noch grobe Schnitzer in den Konfigs, die aber die Software wohl ausbügeln kann... natürlich solange, bis sich irgendwo was grundlegendes ändert.
Es kostet schon einige Mühe da durch zu steigen, aber wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, hat man auch ne ganz gute Idee, was geht und was nicht und warum das so ist.
Was UM im Endeffekt tut und inwiefern das die "SoftCam Szene" berührt, bleibt in der Tat spannend.![]()
Hat denn jetzt von Euch jemand eine neue UM02-Karte, die mit UM-Receiver, Recorder, Modul - also mit UM-Hardware verschickt wurde in das Alphacrypt Classic versucht? Voraussetzung natürlich ist das Buchen der HD-Option auf der Karte. Bleiben die 3-Privaten + HD-Sender aus Highlights bzw. Allstars jetzt schon dunkel oder erst (wenn überhaupt) ab März?
Ich frage deshalb, weil mir mit dann mit Receiver umfangreiche Umbauaktionen für Wand (Unterputzleitung) + Optik blühen.
Mein bestellter HD-Receiver als Austausch für meinen Digitalen (der bekanntlich im Keller lagert) wird ja hoffenlich irgendwann versandt werden u. mich würde schon interessieren, ob ich das mit dem Alphacrypt im CI-Schacht vorerst auch mit den privaten in HD benutzen kann oder ich den "tollen" UM-Receiver vor den Fernseher vorschalten muss. Also wenn ich kann, dann fliegt der Receiver auch wieder in den Keller u. ich betreibe natürlich zu lange wie möglich mit Alphacrypt.
Schon irgendwelche Erfahrungen dazu? Können aber wohl nur Die beantworten, die wirklich die UM-Hardware mit der UM-Karte u. der zugebuchten HD-Option in den lezten Tagen/Wochen erhalten haben. Bei den Anderen ist ja nur die HD-Option aufgeschaltet worden.
Danke.