Unitymedia Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen

Diskutiere Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hi, was mich die ganze zeit stutzig macht is eine aussage des technikers bei der installation damals. er sagte das kein weiterer hier im haus (12...
  • Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen Beitrag #1
wedok

wedok

Punkte Reaktionen
30
hi,

was mich die ganze zeit stutzig macht is eine aussage des technikers bei der installation damals.
er sagte das kein weiterer hier im haus (12 parteien) unitymedia bekommen könnte.

bei der installation wurde ein abgeschalteter kabelanschluss reaktiviert und im keller die technik installiert.
von da aus wurde über die aussenwand ein kabel zu mir in die wohnung gezogen und ne dose gesetzt wo das modem dran hängt.

der hausinhaber zahlt keine kabelanschlussgebühr da 2play.

die technikerbesuche (3x) und installation haben sicher einige hundert euro gekostet und das nur für einen kunden ?

hat der techniker nun müll gelabert ?

• Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen Beitrag #2
Was willst du jetzt von uns wissen?

Natürlich investiert Unitymedia in Kunden - ob mehr oder nicht hängt nur vom Kabelweg und Genehmigung ab.

• Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen Beitrag #3
Ich dachte an der Außenwand verlegen dürft ihr nicht mehr? ;)

Es wird halt für andere Kunden ähnlich aufwendig sein, wenn die Kabel im Haus nix taugen oder nicht vorhanden sind... ob da sonst keiner mehr UM bekommt oder nicht, entscheidet im Endeffekt nicht der Techniker, der dich installiert hat, sondern der Techniker, der den nächsten Kunden installieren soll oder UM, wenn sie die Kosten für die Umrüstung nicht übernehmen wollen. Insofern würde ich nicht zu viel auf die Aussage geben. Die Techniker reden auch gerne mal Unsinn (Anwesende natürlich ausgeschlossen ;)).

Falls du nen konkreten Fall hast, der auch UM will, würde ich sagen: Einfach mal bestellen und gucken, was passiert.

• Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen Beitrag #4
Dürfen wir auch nicht.
Nur mit Sondergenehmigung und dann speziell geschützt.

• Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen Beitrag #5
mir wurde gesagt treppenhaus geht wegen brandschutz nicht (wären nur 2 meter vom boden hoch zu meiner wand gewesen) und wenn die ausseninstallation nicht hätte gemacht werden dürfen was bleibt dann noch ?

Thema:

Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen

Techniker sagt kein anderer könnte Unitymedia bekommen - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Juli bin ich UM Kunde und habe zunächst selbst versucht eine Verbindung mit dem Internet...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Installationsfirma will nicht montieren: Hallo. Ich bin heute auf das Forum hier aufmerksam geworden. Ich ärgere mich nun seit 2 1/2 Monaten herum. Zum Anfang: In Laden gegangen, Infos...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Oben