Unitymedia Unitymedia CI+ Modul

Diskutiere Unitymedia CI+ Modul im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Wenn da keine Fehlermeldung kam, dann lass die Karte einfach mal ne Stunde im TV und schalte auf einen Kanal, den du auf jeden Fall gut empfängst...
  • Unitymedia CI+ Modul Beitrag #76
Wenn da keine Fehlermeldung kam, dann lass die Karte einfach mal ne Stunde im TV und schalte auf einen Kanal, den du auf jeden Fall gut empfängst und der verschlüsselt ist. Muss nicht HD sein. Wenn's dann noch nicht geht, bleibt dir nur dich bei der Hotline zu melden.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #77
Es läuft! Modul war wohl nicht richtig authentifiziert.

10 Tage Lieferzeit, passt. Finds nur schade, dass das wohl willkürlich abgearbeitet wird, und andere noch immer auf ihren Kram warten.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #78
Modul ist gerade per DHL Express geliefert worden.
Ich bin überrascht wie schnell die Umschaltzeiten am Fernseher sind, mein Vantage 7010C mit dem alten Alphacrypt Classic ist da deutlich langsamer.

Ersetzt du den Vantage durch die CI+ Variante ?????

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #79
Jetzt bin ich mehr als verwirrt. Hab gerade eine Auftragsbestätigung reinbekommen für das CI+ Modul, obwohl ich es eigentlich storniert haben wollte. Also habe ich angerufen und da wurde mir nun gesagt, dass das Wechseln des Paketes doch möglich ist (der Mitarbeitet hat mit seinem Vorgesetzten geredet). Es sei ein neues System und der Mitarbeiter, der mit letzte Woche gesagt hat, dass das nicht möglich ist, wüsste darüber nicht Bescheid. Also bekomme ich die nächsten Tage doch das CI+ Modul.

Nun hoffe ich, dass mein altes Paket wirklich gekündigt ist und ich mit dem neuen Paket glücklich werden kann...

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #80
Ja, der Vantage hat leider letzte Zeit häufig Aussetzer gehabt und zweimal meine Festplatte gelöscht :wut: Da ich nichts mehr vom Fernseher aufnehme (es gibt ja Mediatheken) passte es ganz gut das ich einen neuen Fernseher mit CI+ gekauft habe. Mich stören die Restrektionen nicht, es muss jeder für sich entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht. Als kleines "Schmankerl" von UM, wurde mein alter Vertrag gekündigt und ab sofort läuft nur noch der neue Vertrag mit Modul/Karte und HD Option.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #81
Vantage würde ich auch nicht empfehlen, ausser dem einzig guten von denen, den HD7100c.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #82
Naja, den hatte ich ja viele Jahre gehabt, war auch sehr zufrieden, nur halt die letzten Monate nicht mehr. Immer wieder Abstürze, dann konnte ich nicht mehr per Netzwerk drauf zugreifen und dann waren auch hin und wieder die Senderlisten weg ect.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #83
Ja, der Vantage hat leider letzte Zeit häufig Aussetzer gehabt und zweimal meine Festplatte gelöscht :wut: Da ich nichts mehr vom Fernseher aufnehme (es gibt ja Mediatheken) passte es ganz gut das ich einen neuen Fernseher mit CI+ gekauft habe. Mich stören die Restrektionen nicht, es muss jeder für sich entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht. Als kleines "Schmankerl" von UM, wurde mein alter Vertrag gekündigt und ab sofort läuft nur noch der neue Vertrag mit Modul/Karte und HD Option.

Solls ja auch geben, auch wenn meine Erfahrungen mit dem Vanti andere waren. Viel Freude mit dem Modul!

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #84
Moin,

sagt mal, kann es sein das bei UM im Kabelnetz NRW die HD Sender der privaten nur in Verbindung mit dem UM CI+ Modul funktionieren? Ich habe nen Alphacrypt TC http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-TC.5.0.html und seit Samstag noch das CI+ Modul von UM.

Die privaten HD Sender habe ich für eine neue, meine 2. Karte aktivieren lassen.

Grüße, olli

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #85
Moin,

sagt mal, kann es sein das bei UM im Kabelnetz NRW die HD Sender der privaten nur in Verbindung mit dem UM CI+ Modul funktionieren? Ich habe nen Alphacrypt TC http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-TC.5.0.html und seit Samstag noch das CI+ Modul von UM.

Die privaten HD Sender habe ich für eine neue, meine 2. Karte aktivieren lassen.

Grüße, olli

Und die Karte funktioniert bei dir im CI+ Modul aber nicht mehr im Alphacrypt?
Wo stecken denn die Module drin? Receiver? CI+ Slot am Fernseher?

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #86
Nein, funktioniert auch mit einem Alphacrypt Classic, sowie auch mit dem TC, ebenso wie ein Unicam, sowie das neue Maxcam (Nachfolger vom Unicam). Voraussetzung ist eine freigeschaltete UM02 HD Karte.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #87
Hi,

mein CI+ Modul ist auch am Wochenende gekommen. Nach Tausch meines alten Aphacrypts gegen das CI+ Modul lief alles wunderbar (mit neuer UM02 Karte).
Ein Frage habe ich aber noch: bei meinem Alphacrypt konnte ich die häufige Abfrage der Jugendschutz PIN wegkonfigurieren. Beim CI+ habe ich noch keinen Weg gefunden in das CI Menu zu kommen. Gibt es einen Trick, wie man dem Ding beibringen kann, dass überhaupt keine Kinder im Haushalt sind und die Abfrage der PIN ziemlich nervt?

Cheers,

Emacs

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #88
No chance is CI+ :zerstör:

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #89
Imho kommst du bei einem CI+ Modul nicht in das Menü und einen Trick kenne ich nicht, bzw. habe auch noch nicht davon gehört.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #90
Dass man beim CI+ Modul den Jugendschutz nicht abstellen kann, sollte klar sein. Das kann man bei keiner Hardware, die von irgendeinem Netzbetreiber oder PayTV Anbieter in Deutschland geliefert wird, egal ob UM, Kabel Deutschland oder Sky.. alle zwingen den Jugendschutz. Da kommt man nur mit eigener Hardware drum herum.

Übrigens ist das auch einer der offiziellen Gründe, warum man CI Module generell nicht unterstützen könne.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #91
Hallo!

Wenn dass die einzige Sorge ist, 4 Nummern einzugeben und Bestätigen, dann wüsste man ja gar nicht mehr was man hier auf dem Forum noch schreiben könnte! :pcfreak:

Ach ist die Welt doch so Grausam und Öde! :glück:

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #92
hallo
man kann sie aber ändern.
gruss kalle

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #94
Hallo!

Wenn dass die einzige Sorge ist, 4 Nummern einzugeben und Bestätigen, dann wüsste man ja gar nicht mehr was man hier auf dem Forum noch schreiben könnte! :pcfreak:

Ach ist die Welt doch so Grausam und Öde! :glück:

Es nervt wenn Sender wie bspw Fox mehrere Episoden einer Serie nacheinander zeigen und man jedesmal den Code neu eingeben muss, und es ist ärgerlich dass man bei jeder Episode die ersten 30 Sekunden verpasst weil man zur Fernbedieung greifen, den Code eingeben und bestätigen und darauf warten muss bis der Receiver reagiert.

Aber das ist ja der neueste TV Trend dass man einen Haufen Geld bezahlt um sich bevormundne zu lassen. :zwinker:

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #95
Es ist wie bei trainierten Schimpansen, der Sender gibt ein Kommando - der Zuschauer drück Tasten :). Ist ein echter Komfortnachteil...

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #96
hallo
das weis man aber vorher,das das mit dem pin ,wie bei einem UM receiver ist.oder man kauft sich ein AC modul für 100 euro.und man verliert keine 30 sekunden des tv genuss.
gruss kalle

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #97
Heute das Modul in Betrieb genommen. Die Umschaltzeiten bei den unverschlüsselten Sendern dauert schon ein wenig, aber bei den verschlüsselten dauert es ewig. Bestimmt 2-3 Sekunden. Ist das normal?

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #98
Das ist auch von TV Modell zu TV Modell/Receiver unterschiedlich. Aber im Prinzip dauert es schon etwas länger verschlüsselte Sender zu entschlüsseln.

• Unitymedia CI+ Modul Beitrag #99
Joo, zwischen ~0,5sek von Sky zu Sky und 0,1sek von ÖR zu ÖR (ist dann tatsächlich so schnell wie das gute alte analog TV) auf einer Dreambox und gefühlten 2sek von ÖR zu ÖR auf einem Philips TV, verschlüsselt habe ich im TV direkt erst garnicht getestet. Ist alles eine Frage des Aufwandes der da betrieben wurde die Sachen ordentlich zu Implementieren.

Thema:

Unitymedia CI+ Modul

Unitymedia CI+ Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen, mein Vater wird im Laufe des Jahres umziehen und hat aktuell einen Kabelanschluss von...
Unitymedia 3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
Oben