Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unitymediagraues Kästchen zwischen HüP und Verstärker?
Diskutiere graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wobei ein Trennglied Quatsch ist, wenn eh beide Seiten der Anlage nicht geerdet sind, was ja auch gerne gemacht wird (ich sag nur rote Karte und...
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #26
Wobei ein Trennglied Quatsch ist, wenn eh beide Seiten der Anlage nicht geerdet sind, was ja auch gerne gemacht wird (ich sag nur rote Karte und aufgerollter Erdungsdraht, Firmennamen nenne ich keine ) :zwinker: .
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #27
Wobei ein Trennglied Quatsch ist, wenn eh beide Seiten der Anlage nicht geerdet sind, was ja auch gerne gemacht wird (ich sag nur rote Karte und aufgerollter Erdungsdraht, Firmennamen nenne ich keine ) :zwinker: .
da hier ja einige anscheinend etwas ahnung von der materie haben.
wofür sind die beiden rechten drehschrauben am rechten kasten? und wie sollten die eingestellt sein? mit der ganz linken wird ja der rückkanal mit eingestellt. (sprich power level. ist es eigentlich normal dass ich bei den 4 Upstreamkanälen ein powerlevel zwischen 44.5 und 46 habe ? es sollten ja 45 sein?)
lg
shm0
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #29
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Ohne Messgerät kannst du da eh nicht einfach rumkurbeln .. Ganz Links ist der Dämpfung- und der Entzerrungsteller und Rechts der Dämpfungssteller vom Rückkanal.
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #30
shm0
Punkte Reaktionen
25
hmm
also die rechten sind für den empfang?
als die techniker hier waren. hat der eine die fritzbox oberfläche (kabelinformationen) aufgemacht und hat nur gesagt höher oder tiefer. der andere hat dann an der schraube von den rückkanal gedreht.
lg
shm0
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #31
wie die fritzbox-oberfläche aufgemacht? musste das richtig in der fritzbox innendrin gemessen werden?
markier halt die stellung mit nem cd-marker. naja wenn jetzt tv so nutzen willst, musst dir wohl selber einstellen.
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #32
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Lass die Finger davon!
Die Techniker haben das über die Frit.Box eingestellt, weil Unitymedia bei der Abmeldung nur die Werte vom Gerät interessiert.
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #33
shm0
Punkte Reaktionen
25
mit aufgemacht meine ich er hat die web oberfläche aufgerufen.
wundert mich halt dass da nichts mit einem messgerät gemessen worden ist. weil wir hier auch hd tv haben. die qualität im receiver ist bei 80 %.bei digital eigentlich sowieso egal. aber einige schreiben sie hätten 100%. ob sich da noch was rausholen lässt?
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #34
unity2020
Punkte Reaktionen
0
also bei sat hab ich hier vom verstärker auch nur 70%.
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #35
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Lasst es doch einfach .. das hat alles so seine Richtigkeit.
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #36
shm0
Punkte Reaktionen
25
ich hab doch noch gar nichts gemacht. xD wollte halt nur mal wissen warum da nichts gemessen worden ist. aber nun gut
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #37
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Der Vorweg wurde mit einem Messgerät eingemessen und der Rückweg über das Webinterface "eingestellt". Und ja dafür gibt es eigentlich auch Messgeräte.
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #38
unity2020
Punkte Reaktionen
0
beim sat kann es ja mal vorkommen, dass es mal kurzzeitig ausfällt, schlecht wetter, etc. sollte man dann hier nicht besser alle leitungen so einstellen, dass der receiver volle 100% anzeigt?
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #39
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
+tief durchatme+
Wenn du mir sagst was 100% sind, sag ich dir wie du die Anlage einzustellen hast.
Bevor du jetzt darüber nachdenkst: Jeder Hersteller zeigt andere Prozentwerte an und nimmt andere Sollwerte für 100%.
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #40
unity2020
Punkte Reaktionen
0
habe 100m kathrein lcd 111 jetzt da und möchte gleich auch meinen sat anschluss im keller richtig durchgehend verlegen, wenn schonmal dabei bin, bisher war das kabel nur im obergeschoss an einer dose festgemacht. als receiver nutze eine hauppauge tv karte im pc und die software dvb viewer. höchstens 50 meter kabel. naja werd mich nach dem dvb viewer richten und das möglichst hoch einstellen. könnte man sowas eigentlich mit einem einfachen spannungsmessgerät messen oder braucht es besondere messgeräte? aber: kann ich damit überhaupt den selten ausfällen z.B. durch gewitter etwas entgegenwirken? wenn man hier eigentlich zu viel einstellt, kann was kaputt gehen, also die tv-karte?
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #41
Genau, ist eben billigkram. Gibt aber noch schlimmere ( Schwaiger & Co.). Wobei die trotzdem für manche Zwecke völlig ausreichend sein können...
UM verbaut auch eher nicht gerade "edles" Material, Delta, Telsete usw. sind auch eher Billigsegment, Astro, Hirschmann, Kathrein, Wisi & Co eher nicht, werden aber kaum von UM-(Subs) verbaut.
Rein vom Modul her stecken eh in 90% der Verstärker immer die gleichen (Philips BGY irgendwas):
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #46
Radiot
Punkte Reaktionen
1
Versatel, bzw. Deutsche Telekabel verbaut Schwaiger, unterste Schublade...
Von dem von UM genehmigtem Material würd ich persönlich immer zu Astro greifen, allein vom anfassen her wirkt das nicht billig.
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #47
Jo, die kleinen BKE... Aber guck dir das Plastik mal an, da ist von Qualität keine Spur. Allein von der Betriebstemparatur werden die Netzteile früher oder später vom Metallgehäuse abfallen...
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? Beitrag #50
ratcliffe
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Klarstellung. Da kann ich ja froh sein, dass bei mir ein Astro verbaut wurde. Wobei ich mich schon frage, warum das Teil laut Aufdruck 7 Watt verbrauchen muss.
Thema:
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker?
graues Kästchen zwischen HüP und Verstärker? - Ähnliche Themen
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute.
Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt.
Anbieter: Vodafone
Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Probleme nach Änderungen am Anschluss: Hallo,
wir sind seit ca 10 JAhren UM Business Kunde (Hessen), nun VF. Im Rahmen einer Störungsbeseitigung wurde festgestellt, dass der Anschluss...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle,
ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde!
Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Unitymedia Kabel liegt, hüp nicht da: Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
An meinem Haus liegt ein TV Kabel an. Dieses wurde aber verplombt. Es fehlt der hüp. Unitymedia sagt ich soll...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.