Unitymedia filepost.com zensiert?

Diskutiere filepost.com zensiert? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Gestern musste ich bei einem Download feststellen, dass ich die Seite des Sharehosters filepost.com nicht aufrufen kann. Auch ein nslookup...
  • filepost.com zensiert? Beitrag #1

Don.Lino

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gestern musste ich bei einem Download feststellen, dass ich die Seite des Sharehosters filepost.com nicht aufrufen kann. Auch ein nslookup auf die Seite funktioniert nicht. Da hab ich kurzerhand den DNS-Server auf den von Google gesetzt (primär 8.8.8.8 und Fallback 8.8.4.4) und et voilà - es funktioniert.
Also das sieht für mich doch ziemlich sicher danach aus, dass Unitymedia über den DNS-Server filepost.com zensiert; kann das mal jemand anderes hier verifizieren?

• filepost.com zensiert? Beitrag #2
Nein funktioniert einwandfrei. Ausser:
Our apologies, but we're experiencing minor technical difficulties with our web server.

Please don't worry, our techs have already been notified about this issue and will do their best to fix it. In the meantime, have a little break - perhaps a cup of your favorite beverage. Upon your return our site should be up and running again.
FilePost Support Team

• filepost.com zensiert? Beitrag #3
Nein funktioniert einwandfrei. Ausser:
Our apologies, but we're experiencing minor technical difficulties with our web server.

Please don't worry, our techs have already been notified about this issue and will do their best to fix it. In the meantime, have a little break - perhaps a cup of your favorite beverage. Upon your return our site should be up and running again.
FilePost Support Team

Das was Du hattest hab ich auch zeitweilig, aber das ist nicht was mein Problem ist.
Wenn ich versuche filepost.com über den DNS-Server von Unitymedia aufzulösen, dann läuft das in ein Timeout und ich kann die Seite nicht aufrufen. Stelle ich hingegen die DNS-Server von Google ein, dann klappt alles und ggf. bekomme ich die von dir angeführte Meldung.

• filepost.com zensiert? Beitrag #4
Gerade getestet und kann ohne probleme aufgerufen werden.

• filepost.com zensiert? Beitrag #5
Kann gut sein, dass die Einträge im DNS-Server von Unitymedia noch nicht geupdatet wurden und google da schneller war.

• filepost.com zensiert? Beitrag #6
Jup.. die DNS Server von UM sind auch nicht immer die zuverlässigsten. Da würde ich Probleme eher auf technisches Versagen als auf Zensur schieben.. ;)

Thema:

filepost.com zensiert?

filepost.com zensiert? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Probleme beim Öffnen von Websiten: Hallo, seit gut 4/5 Monaten passiert es hin und wieder dass viele Seiten sich nicht öffnen lassen. „safari kann die Seite nicht öffnen, weil...
Unitymedia

Seltsame Störung

Unitymedia Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Oben