Unitymedia umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung?

Diskutiere umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; guten abend, ich beziehe internet und telefon über unitymedia,vertrag läuft in 4 monaten aus. werde wieder nach hause ziehen und dort gibt es...
  • umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung? Beitrag #1

majess

Punkte Reaktionen
0
guten abend,

ich beziehe internet und telefon über unitymedia,vertrag läuft in 4 monaten aus.

werde wieder nach hause ziehen und dort gibt es einen telekom anschluss (tv,internet,telefon).

nächsten monat ist der umzug,dann hätte ich praktisch 3 monate noch bei unitymedia den vertrag laufen.

kann bei den eltern mein unitymedia laufen (rein technisch) neben dem telekom anschluss oder muss dann extra neue Leitungen gelegt werden??

geht das:2 verschiedene anbieter in gleicher wohnung? und wenn nicht, welche möglichkeiten gibt es in dem fall?

danke.

• umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung? Beitrag #2
Re: umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnu

<t>Hi,<br/>
<br/>
check doch mal, ob UM bei Deinen Eltern überhaupt eine Versorgung anbietet. (Verfügbarkeitsscheck auf der UM Seite)<br/>
Wenn ja, solltest Du UM Natürlich über den Umzug Informieren.<br/>
Wenn nein, frag nach, was Du machen sollst. <br/>
In der Regel entlässt UM Dich aus dem Vertrag oder reduziert Ihn zumindest.<br/>
<br/>
GL</t>

• umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung? Beitrag #3

<r><QUOTE author="Longknife"><s>
</s>Hi,<br/>
<br/>
check doch mal, ob UM bei Deinen Eltern überhaupt eine Versorgung anbietet. (Verfügbarkeitsscheck auf der UM Seite)<br/>
Wenn ja, solltest Du UM Natürlich über den Umzug Informieren.<br/>
Wenn nein, frag nach, was Du machen sollst. <br/>
In der Regel entlässt UM Dich aus dem Vertrag oder reduziert Ihn zumindest.<br/>
<br/>
GL<e>
</e></QUOTE>
Darum ging es dem Threadersteller doch garnicht <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Ja die beiden Netze sind voneinander unabhängig.</r>

• umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung? Beitrag #4

<t>danke für die antworten.<br/>
<br/>
dann bin ich froh, dass es technisch möglich ist,dann kann ich meinen anschluss dann daheim weiternutzen.</t>

• umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung? Beitrag #5

<r><QUOTE author="Dinniz"><s>
</s>
Ja die beiden Netze sind voneinander unabhängig.<e>
</e></QUOTE>

Ohne einen tatsächlich vorhandenen Kabelanschluss von UM geht es trotzdem nicht.</r>

• umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung? Beitrag #6

<r>Dann könnte er aber auch nicht mit dem Anschluss umziehen und das ganze wäre eh hinfällig <E>:kafffee:</E></r>

Thema:

umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung?

umzug: unitymedia + telekom technisch gesehen in 1 Wohnung? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Oben