• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone

Diskutiere I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag zusammen, hab mal ne Frage wegen der Rufnummernportierung von Vodafone(ehem.Arcor) zu Unitymedia. Ich bekomme Morgen die Hardware von...
  • I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone Beitrag #1
Kadauz

Kadauz

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

hab mal ne Frage wegen der Rufnummernportierung von Vodafone(ehem.Arcor) zu Unitymedia.
Ich bekomme Morgen die Hardware von UM für Tel.und I-Net,und kann es wohl auch sofort anschließen.

Geht das auch so,das ich bis zur Rufnummernübernahme nur das I-Net von UM nutze,aber meinen Telefonanschluß von Arcor/Vodafone lasse?

Ich habe nämlich Übergangsnummern bekommen,und wollte mir das bis Vertragsende bei UM sparen die Ersatznummern zu nutzen - ich weiß aber nicht ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Ich würde dann also nur die Fritzbox von UM anschließen,aber das Telefon über die Arcor Starterbox weiter laufen lassen bis Vertragsende von Arcor/Vodafone.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg:Kadauz

• I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone Beitrag #2
Die UM-Hardware wird am TV-Kabelanschluss angeschlossen. Deine Vodafone-Hardware kannst Du solange nutzen, wie der Vodafone-Anschluss nicht abgeklemmt ist.
Wofür brauchst Du jetzt noch einen Tip?

• I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone Beitrag #3
@albatros,

erstmal "Danke" für deine Antwort.

Ne,da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - brauchte ja nur die Antwort ob es funktioniert.

Tipps brauch ich bestimmt wenn ich die Hardware habe - also beim anschließen,oder besser gesagt beim konfigurieren/einstellen,damit es läuft,denn ich bin bestimmt alles - aber kein Technik Ass auf diesem Gebiet.

Mfg:Kadauz

Edit: Wieso bekomme ich denn keine Nachricht über eine Antwort per Mail - habs doch extra angeklickt.

Thema:

I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone

I-Net und Telefonanschluß - Unitymedia und Vodafone - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben