Unitymedia Bilder von Bk Anlagen

Diskutiere Bilder von Bk Anlagen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, Gabs hir nichtmal einen Thread wo bilder von vorher/nacher Anlagen waren ? Oder verwechsel ich das gerade mit nem anderen Forum :zerstör...
  • Bilder von Bk Anlagen Beitrag #1

Edding

Punkte Reaktionen
187
Anbieter
Unitymedia
Hi,

Gabs hir nichtmal einen Thread wo bilder von vorher/nacher Anlagen waren ? Oder verwechsel ich das gerade mit nem anderen Forum :zerstör:

Falls nicht wäre nett wenn evtl der eine oder andere Techniker bisschen was posten könnte, vorallem vorher nacher wäre sehr interessant ( falls das erlaubt ist )

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #2
Müsste man mittlerweile viel wegeditieren .. ich hab auch nur noch Bilder von vor 2-3 Jahren, da ich jetzt andere Aufgabengebiete habe.

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #3
Wenn du unbedingt willst hier mal ein vorher/nachher Bild. Dies ist schon ne Weile her und ich sag mal so das war das erste mal das ich den Putz von der Wand schlagen musste damit die Kabel benutzbar waren! :D

Vorher:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=a1ba79-1331316967.jpg&size=original

Nacher:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=b48eb1-1331317117.jpg&size=original

Falls wer Mängel findet kann er es mir ja mitteilen ich bin ja auch nicht perfekt! :cool:

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #4
Sieht irgendwie wie TeleUnion aus ..

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #5
Wer ist TeleUnion? Ist das irgend so ein Sub?

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #6
Ja, wollte ich auch gerade sagen, Lightworker?

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #7
Jesus christus was ne kabellage :naughty:

Könntests agen wieso die eigentlich umgebaut wurde ? Die war doch rückkanalfähig oder ? sah halt mehr so anne wand geknallt aus :D

Und was haben die verschieden farbigen stecker zu bedeuten ? ( neugier) :hammer:

Danke für das Bild sieht hammer aus zu vorher :super:

P.s. auch andere bilder wären interessant von störungen und sowas :zwinker:

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #8
2-3 Jahre alt als nachher.
getfile2php.jpg

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #9
Danke Dinniz

Sieht sehr sauber aus :super:

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #10
Neuere Bilder darf ich nicht posten :super:

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #11
Jesus christus was ne kabellage :naughty:

Könntests agen wieso die eigentlich umgebaut wurde ? Die war doch rückkanalfähig oder ? sah halt mehr so anne wand geknallt aus :D

Und was haben die verschieden farbigen stecker zu bedeuten ? ( neugier) :hammer:

Danke für das Bild sieht hammer aus zu vorher :super:

P.s. auch andere bilder wären interessant von störungen und sowas :zwinker:

Der Verstärker musste getauscht werden da nach der UHF Korrektur der Ausgangspegel so stark absank das der alte Verstärker nicht mehr die Leistung geliefert hätte die ich aber benötigte. Der AL 431 VR ist ein 36dB Verstärker und der jetzige BKE40 ist ein 40dB Verstärker. Die 4dB Unterschied können schon mal ausschlaggebend sein. :zwinker: Was die Kabellänge betrifft das sind halt die Originalkabel die nachdem ich sie vom Putz befreit hatte zum Vorschein kam. Ich hab mir gesagt besser ein bissel zu lang so hat man immer etwas Reserve! :D Die Dinger mit der roten Banderole sind keine Stecker sondern Sperrfilter! Die sperren halt den Rückweg und sollen halt gleichzeitig für Störungssicherheit sorgen. Das Problem ist ja das man nie weiß ob in irgendeiner Wohnung nur eine Stichdose installiert ist oder in manchen Fällen hängt ein Kabel lose in der Wohnung. Gerade letzteres ist ziemlich ungünstig da so ein Kabel wie eine Atenne wirken kann was nicht sehr vorteilhaft wäre für die Kunden die schon Telefonie und Internet nutzen. Ansonsten sind die anderen Stecker ganz reguläre Stecker halt. Da kocht jeder Hersteller schon mal sein eigenes Süppchen. :)

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #12
Danke für die erklärung echt interessant zu lesen und das vorallem so kleinigkeiten wie 4db schon was ausmachen. glaub nicht unter 60 und max 77 dbµv an jeder Dose war es !?

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #13
Und das sind noch die Kinderspielplätze der BK Anlagen ..

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #14
Wenn ich das so sehe mag ich mir garnicht ausmalen wie so eine plattenbau anlage aussehen mag :hammer:

Und vor allem wenn das alles noch Baumstruktur ist wie man das berechnet das selbst der letzte noch akzeptablen pegel hat :hirnbump:

Respekt was ihr da leistet

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #15
Lustig wird es bei den Anlagen mit 4000 Wohneinheiten, Glasfaser, Fernspeisung etc.

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #16
Wenn du unbedingt willst hier mal ein vorher/nachher Bild. Dies ist schon ne Weile her und ich sag mal so das war das erste mal das ich den Putz von der Wand schlagen musste damit die Kabel benutzbar waren! :D

Vorher:

Nacher:

Falls wer Mängel findet kann er es mir ja mitteilen ich bin ja auch nicht perfekt! :cool:
Rote Rückkanalfilter oder 25 MHz Sperren dürfen nicht bei Installationen eingesetzt werden (wenn es sich denn bei der Umbaumaßnahme um eine Installation gehandelt hat :zwinker: ).

Fotos hätte ich satt, aber ich werde hier garantiert keine hochladen.

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #17
Das ist schade bastler wäre interessant aber wenn es da probleme gibt oder dergleichen natürlich verständlich.

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #18

Vorher:

Nacher:

Rote Rückkanalfilter oder 25 MHz Sperren dürfen nicht bei Installationen eingesetzt werden (wenn es sich denn bei der Umbaumaßnahme um eine Installation gehandelt hat :zwinker: ).

Fotos hätte ich satt, aber ich werde hier garantiert keine hochladen.

Ähm neuerdings das möchte ich darauf hinweisen hat UM eine neue Abmachung mit den Herstellern vereinbart und die sieht vor das RK Sperren also die SHP 3-85 nicht mehr gelbe Banderolen haben sondern mittlerweile rote! Bitte nicht verwechseln mit SHP 3-21 und 3-25! Die SHP 3-21 haben sogar mittlerweile eine grüne Banderole! :zwinker:

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #20
Ich wollte damit eigentlich auch auf was anderes aufmerksam machen. ich erklär mal :D:

Die 402 kenne ich :zwinker: . Dennoch funktioniert das ganze System überhaupt nicht, weil jede Firma ihr eigenes Süppchen kocht und auch garantiert keiner 500 gelbe Rückkanalsperren, die er noch hat, wegschmeißt, nur weil UM sich auf neue Farben festgelegt hat :zwinker: . Und dann gibt es noch zig Bauteile in bestehenden Anlagen mit der alten Kodierung, was eigentlich alles nur für Verwirrung sorgt.

Und wenn man jetzt stur nach der restlichen Richtlinie vorgeht, dürfte man in deiner Anlage - theoretisch - keinen weiteren Kunden anklemmen, weil man rote Filter danach nicht entfernen darf (weil die ja lt. Richtlinie nur bei Ingressbeseitigung rot sein dürfen) :D :brüll: .

Ist wieder mal ein typisches Beispiel, wo sich um in seinen Richtlinien selbst widerspricht. Wie so vieles anderes in den Richtlinien komisch ist...

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #22
Ich wollte damit eigentlich auch auf was anderes aufmerksam machen. ich erklär mal :D:

Die 402 kenne ich :zwinker: . Dennoch funktioniert das ganze System überhaupt nicht, weil jede Firma ihr eigenes Süppchen kocht und auch garantiert keiner 500 gelbe Rückkanalsperren, die er noch hat, wegschmeißt, nur weil UM sich auf neue Farben festgelegt hat :zwinker: . Und dann gibt es noch zig Bauteile in bestehenden Anlagen mit der alten Kodierung, was eigentlich alles nur für Verwirrung sorgt.

Und wenn man jetzt stur nach der restlichen Richtlinie vorgeht, dürfte man in deiner Anlage - theoretisch - keinen weiteren Kunden anklemmen, weil man rote Filter danach nicht entfernen darf (weil die ja lt. Richtlinie nur bei Ingressbeseitigung rot sein dürfen) :D :brüll: .

Ist wieder mal ein typisches Beispiel, wo sich um in seinen Richtlinien selbst widerspricht. Wie so vieles anderes in den Richtlinien komisch ist...

Ok ich mach den Job erst seit knapp 1 Jahr. Ich versteh auch deine Argumentation mit den gelben und den roten Sperren. Ich würde auch keine RK Sperren mit gelber Banderole wegwerfen, wozu auch die sind ja nicht kaputt. Aber ich verstehe trotzdem nicht warum man in meiner Anlage theoretisch keine weiteren Kd anschliessen dürfte? Warum darf man die Filter theoretisch danach nicht entfernen obwohl so ziemlich jede Anlage (ob jetzt mit gelber oder roter Banderole) mit Sperrfiltern ausgestattet ist.
Prinzipiell bin ich ehrlich da gehen mir den Sperrfilter auf den Sack weil im schlimmsten Fall ist die Anlage in irgendeinen Keller verschlossen wo man nicht rankommt! :smile:

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #23
Ich bin in der Einstrahlungsbeseitigungstruppe und mit der Aussage machst du dir gerade Feinde :D

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #24
Na jeder fängt mal klein an aber keine Sorge ich bau auch weiterhin Sperrfilter ein! :brüll:

Edit: Ich glaube ich hab es gerade kapiert was Bastler mir sagen wollte!
Um die Kurzfassung zu nehmen Gelbe (alte Banderole) normale Anlage mit Sperrfilter für den Rückkanal gedacht.
Rote Sperrfilter (neue Banderole) soll wohl darauf hinweisen das hier Ingress ist und keine weiteren Kd angeschlossen werden dürften!

Verstehe ich das so richtig?

• Bilder von Bk Anlagen Beitrag #25
So langsam verstehe ich warum einige keine bilder posten "möchten" :hammer: :D

Thema:

Bilder von Bk Anlagen

Bilder von Bk Anlagen - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Oben