• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen?

Diskutiere Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, eine Bekannte möchte hinter dem Unitymedia-Modem die vorhandene Fritzbox 7112 als WLAN Router verwenden. Da diese Box nur einzigen...
  • Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #1

johannes866

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Bekannte möchte hinter dem Unitymedia-Modem die vorhandene Fritzbox 7112 als WLAN Router verwenden.
Da diese Box nur einzigen LAN-Anschluss hat:
Wie sollte man bei der Konfiguration der Box der Reihe nach vorgehen, um diese auf das Modem einzustellen:
Ich habe es mehrfach probiert, bekomme es aber nicht zum Laufen und bin außerdem noch 700km weg, um vor Ort arbeiten zu können.
Ich müßte die Fritzbox auf den Routerbetrieb umstellen, WLAN einrichten und die Fritzbox an das Kabelmodem hängen.
Aber: In welcher Reihenfolge und wo sind die Hürden?
Wer kann weiterhelfen?
Danke
Johannes

• Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #2
Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh

<r><QUOTE author="johannes866"><s>
</s>
Wer kann weiterhelfen?<br/>
Danke<br/>
Johannes<e>
</e></QUOTE>
AVM<br/>
<URL url="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel"><LINK_TEXT text="http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel">http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Also, am besten per LAN drauf, WLAN einrichten. Dann Kabel abmachen und per WLAN verbinden, die Fritz-Oberfläche aufrufen und auf LAN1-Betrieb umschalten. Und bei jedem Gerätewechsel hinter dem Modem dieses kurz stromlos machen!</r>

• Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #3

<t>Danke aber wie kann ich den PC über WLAN mit der Box verbinden wenn ich vorher noch keine internetverbindung mit dem Modem eingerichtet habe? Oder habe ich etwas nicht verstanden? <br/>
<br/>
<br/>
;</t>

• Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #4

<t>Für die WLAN Verbindung muss keine Internet Verbindung bestehen, die Inet Verbindung kann/sollte man erst danach einstellen.</t>

• Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #5

<r>Danke euch.<br/>
Also WLAN zwischen Fritzbox und PC funktioniert auch ohne eine bestehende Internetverbindung, da ja die Fritzbox noch nicht mit dem Modem verbunden ist.<br/>
Ist das so richtig?<br/>
Offensichtlich weiß ich einiges nicht. <E>:confused:</E> <br/>
Die Reihenfolge des Einrichtens wäre dann klar.<br/>
Gruß<br/>
<br/>
Johannes</r>

• Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #6

<r><QUOTE><s>
</s>Für die WLAN Verbindung muss <B><s></s>keine<e></e></B> Internet Verbindung bestehen<e>
</e></QUOTE></r>

Thema:

Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen?

Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Fritzbox Cable 6490 hinter Vodafone Station bei Vodafone Cable Max 1000: Hallo miteinander, ich habe meinen alten 2 fly 400 Vertrag von Unitymedia mit dem CableMax 1000er Vertrag von Vodafone ersetzt. Geile Sache und...
Oben