Unitymedia Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen?
Diskutiere Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
eine Bekannte möchte hinter dem Unitymedia-Modem die vorhandene Fritzbox 7112 als WLAN Router verwenden.
Da diese Box nur einzigen...
-
- Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #1
Hallo,
eine Bekannte möchte hinter dem Unitymedia-Modem die vorhandene Fritzbox 7112 als WLAN Router verwenden.
Da diese Box nur einzigen LAN-Anschluss hat:
Wie sollte man bei der Konfiguration der Box der Reihe nach vorgehen, um diese auf das Modem einzustellen:
Ich habe es mehrfach probiert, bekomme es aber nicht zum Laufen und bin außerdem noch 700km weg, um vor Ort arbeiten zu können.
Ich müßte die Fritzbox auf den Routerbetrieb umstellen, WLAN einrichten und die Fritzbox an das Kabelmodem hängen.
Aber: In welcher Reihenfolge und wo sind die Hürden?
Wer kann weiterhelfen?
Danke
Johannes
-
- Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #2
Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh <r><QUOTE author="johannes866"><s>
</s>
Wer kann weiterhelfen?<br/>
Danke<br/>
Johannes<e>
</e></QUOTE>
AVM<br/>
<URL url="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel"><LINK_TEXT text="http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel">http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Also, am besten per LAN drauf, WLAN einrichten. Dann Kabel abmachen und per WLAN verbinden, die Fritz-Oberfläche aufrufen und auf LAN1-Betrieb umschalten. Und bei jedem Gerätewechsel hinter dem Modem dieses kurz stromlos machen!</r>
-
- Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #3
Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh
<t>Danke aber wie kann ich den PC über WLAN mit der Box verbinden wenn ich vorher noch keine internetverbindung mit dem Modem eingerichtet habe? Oder habe ich etwas nicht verstanden? <br/>
<br/>
<br/>
;</t>
-
- Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #4
Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh
<t>Für die WLAN Verbindung muss keine Internet Verbindung bestehen, die Inet Verbindung kann/sollte man erst danach einstellen.</t>
-
- Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #5
Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh <r>Danke euch.<br/>
Also WLAN zwischen Fritzbox und PC funktioniert auch ohne eine bestehende Internetverbindung, da ja die Fritzbox noch nicht mit dem Modem verbunden ist.<br/>
Ist das so richtig?<br/>
Offensichtlich weiß ich einiges nicht. <E>

</E> <br/>
Die Reihenfolge des Einrichtens wäre dann klar.<br/>
Gruß<br/>
<br/>
Johannes</r>
-
- Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen? Beitrag #6
Re: Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgeh <r><QUOTE><s>
</s>Für die WLAN Verbindung muss <B><s></s>keine<e></e></B> Internet Verbindung bestehen<e>
</e></QUOTE></r>
Thema:
Fritzbox 7112 ( 1* LAN) als Router verwenden: Wie vorgehen?