- Frage zu FritzBox 7390 HINTER Kabelmodem! Beitrag #51
Knifte
Ich habe ja sogar lange Zeit mit ner uralten 7170 die 32.000 bekommen und es hat einwandfrei funktioniert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich es richtig sehe, erreicht der Threadstarter die 32.000 direkt am Kabelmodem oder auch mit einer 7390, aber nicht mit der 7270. Prinzipiell kann die 7270 die 32.000 problemlos am LAN, d.h. das Problem liegt einwandfrei an der 7270 des Threadstarters.
Deshalb meine Frage: Hat die 7270 eine aktuelle Firmware. Wurde ein Recover durchgeführt und die Konfiguration von Hand (ohne einspielen einer gesicherten Datei) vorgenommen?
Falls diese Fragen mit "ja" beantwortet werden, dürfte ein Hardwareproblem der 7270 vorliegen, zumal der Geschwindigkeitseinbruch erst nach ca. 30 Minuten auftritt. Es könnte z.B. auch am Netzteil liegen. Ich würde es also einmal mit einem anderen passenden Netzteil versuchen.
Mit den Y-Kabeln das ist und bleibt eine Notlösung. Die LAN-Kabel werden nicht mehr innerhalb der Spezifikation betrieben.
Es funktioniert, aber es ist technisch nicht korrekt.
Ein CAT5e funktioniert auch mit Giga LAN, aber das richtige Kabel ist es auch nicht.
1. du redest ständig von Spezifikationen. Sag doch mal welche Spezifikation du meinst. Ein EIA/TIA568 (übrigens CAT5, Cat5e gibt es nur noch im Bestand) ist bis 100MhZ Klassifiziert
2. Was soll daran technisch nicht korrekt sein? Die EIA/TIA568 A oder die EIA/TIA568 B schreibt nur vor das das Adernpaar verdrillt sein muss. Wenn man 100BaseTX übertragen möchte nutzt man somit die Adern 1 (TX+), 2(TX-) 3 (RX+) und 6 (RX-) für den ersten Zweig 100BaseT und die Adern 4 (TX+), 5 (TX-), 7(RX+) und 8 (RX-) für den zweiten Zweig. 100BaseTx arbeitet mit 31.25Mhz also innerhalb der Klassifizierten 100MhZ des Cat5 Kabels.
3. Cat5 UTP Kabel ist sehrwohl auch für 1000BaseT Klassifiziert. Allerdings erst die Kabel ab ca. 2002. 1000BaseT arbeitet mit 62,5Mhz
Liefer doch mal Fakten und nicht nur allgemeines BlaBla ohne Argumente.
Wie dem auch sei, dem Themenstarter ist immernoch nicht geholfen. Ich habe auch eine 7270V3 allerdings noch kein UM. Ich würde dem Themenstarten aber mal empfehlen die aktuelle LaborVersion (Firmware: FRITZ!OS 05.09-22094 BETA) aufzuspielen. Ich habe hier einen höheren Durchsatz zu Fritz!Nas und auch im WLAN festgestellt. Könnte sein das es auch beim Durchsatz vom LAN1 Betrieb was bringt.
Gruß dadibsy
Diese kannst du nicht kaufen.
Du kannst die kaufen, vermutlich trotzdem nicht das Eigentum daran erwerben und UM wird die Ebay Büchse nicht in ihr System aufnehmen. Jetzt verstanden? Wie oft muss das hier eigentlich noch geschrieben werden?
Zu Frage 1: Klappt bei mir einwandfrei.