Unitymedia Kabel neuanschluss

Diskutiere Kabel neuanschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich wollte bei meinem Altbau einen Kabelanschluss verlegen. Leider ist mir das Angebot zu teuer (5247€) Die müssen 53m Tiefbau graben...
  • Kabel neuanschluss Beitrag #1

LaOnDa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte bei meinem Altbau einen Kabelanschluss verlegen.
Leider ist mir das Angebot zu teuer (5247€)
Die müssen 53m Tiefbau graben oder sowas.
Wollte jetzt gerne wissen wenn ich im eigenen gründatück den Tiefbau mache.
Wird das viel günstiger wenn ich es mache?

• Kabel neuanschluss Beitrag #2
Das hängt davon ab wieviel Meter dann wegfallen für den Tiefbauer bei UM.

Das kann dir letzendlich nur der Planer dann sagen! Ruf doch einfach mal an am Montag!

• Kabel neuanschluss Beitrag #3
hmm ok....

ich denke man muss es nicht unbedingt bei Unitymedia machen.

vieleicht gibt es eine andere Firma die den ausbau für Kabel günstiger anbietet ??

• Kabel neuanschluss Beitrag #4
Hallo,

wir haben bei unserem Neubau vor zwei Jahren den Tiefbau selber erledigt. Es war dann nur Material und Verwaltungskram, was Kosten verursacht hat. In Verbindung mit einem 3 Play Anschluss ist es natürlich wesentlich günstiger, als wenn kein Vertrag abgeschlossen wird. Ich würde das ganze aber wirklich mal mit der Bauherrenabteilung telefonisch klären. Sowas ist immer einfacher als per Mail oder Postverkehr.

• Kabel neuanschluss Beitrag #5
Übrigends sollte man heuzutage sowas dann immer auch dazu nutzen gleich ein leerrohr mit zu verlegen... für spätere Glasfaserprodukte sicher sinnvoll

• Kabel neuanschluss Beitrag #6
Ist es möglich die ganzen Tiefbau arbeiten privat zu machen ??
Weil mein kollege ist Straßenbauerr!!! Frage mich ob man vom Bauamt eine Genehmigung bekommt auf öffentlichen Grund zu Graben

Thema:

Kabel neuanschluss

Kabel neuanschluss - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Nebenkostenprivileg - Vermieter will Kabelanschluss kündigen und auf Sat-Empfang umsteigen: Hallo Leute, Habe heut Post vom Vermieter bekommen. Dort steht dass ab 1.7.2024 das Nebenkostenprivileg wegfällt und er aus diesen Grund eine...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Oben