Unitymedia Markt-Bericht über UM

Diskutiere Markt-Bericht über UM im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hier ein interessanter Beitrag über den Verkauf im Außendienst bzw. zweifelhafte Methoden von den Medienberater...
  • Markt-Bericht über UM Beitrag #1

EXDE

Punkte Reaktionen
0
hier ein interessanter Beitrag über den Verkauf im Außendienst bzw. zweifelhafte Methoden von den Medienberater

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0326/03_unitymedia.jsp

• Markt-Bericht über UM Beitrag #2
das hört sich aber nicht gut an,
wobei ich jetzt nicht weiß, wie es z.B. bei der Telekom ist aber dieses Provisionsprinzip gibt es überall.
Febr. 2011 war bei meinen Eltern auch eine Telekom Dame mit dem Ergebnis eines neuen Vertrags, es wäre dann etwas preiswerter und mit dem neuen DSL 16000 Plus hätten wir garantierte 16000.
Aber denkste, wor wir vorher tatsächlich fast 16.000 hatten ist jetzt nach Umschaltung in neuen Vertrag nur noch 12 bis 14.000.
Und jetzt stellt sich heraus, dass dieser sogar etwas teurer ist, als der alte, und die Dame meinte, wir würden etwas sparen im neuen Tarif.

• Markt-Bericht über UM Beitrag #3
Ehrlich gesagt finde ich es ganz gut, dass dieses ganze Verkaufsgebilde mit den "Medieberatern" mal richtig an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Ggf. kommt UM dann mal irgendwann davon ab.

• Markt-Bericht über UM Beitrag #4
Naja, Berichte gibt es darüber eigentlich regelmäßig... solange man damit verdient und es nicht verboten ist, wird sich da nicht viel ändern, denk ich.

• Markt-Bericht über UM Beitrag #5
aber ich find das schon ziemlich krass dass die Verkäufer direkt von UM sind und nur von der Provi leben...damals hatten die Medienberater ja so Kabeltester dabei, mit der Ausrede dass der Kabelanschluss geprüft werden muss...natürlich war es nur ein "Türöffner" um in die Wohnung zu gelangen um dann ein Verkaufsgespräch zu beginnen...vielleicht ändert UM ja jetzt die Verkaufspolitik wo ja jetzt alles besser wird :zwinker:

• Markt-Bericht über UM Beitrag #6
Ich habe keinen Zweifel an der Echtheit der Schilderungen im Beitrag und denke es ist eher die Regel. Als ich noch kein UM Kunde gewesen bin (leider dank Monopol ja jetzt schon), wurde ich selbst durch Mitarbeiter belästigt. Einmal sogar angeschrien, Fuss in der Türe... Ich habe einen UM Mitarbeiter damals angezeigt = Aussage gegen Aussage = Einstellung des Verfahrens :(. So läuft das.

Thema:

Markt-Bericht über UM

Markt-Bericht über UM - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia SIP/Telefonie kaputt in 68305 (noch alte KBW Registrare): Hallole, als KWB/UM Altkunden benutzen wir immer noch unseren alten Registrar hiq8a-sbcv41a.kabelbw.de bzw. dessen IP Entsprechung 80.69.110.80...
Unitymedia Vertrag vor 10 Jahren gekündigt - Jetzt Receiver zurücksenden?!: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Brief von UM an die Anschrift meiner Eltern erhalten (ich wohne dort schon länger nicht...
Unitymedia Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus: Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für...
Oben