Unitymedia HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

Diskutiere HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe das merkwürdige Phänomen, dass auf Sky Sport 1 HD kein Ton kommt. Auf allen anderen Sendern ist Ton vorhanden, nur auf Sky Sport 1...
  • HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #1

RonnyHa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das merkwürdige Phänomen, dass auf Sky Sport 1 HD kein Ton kommt.
Auf allen anderen Sendern ist Ton vorhanden, nur auf Sky Sport 1 HD nicht.

Der HD Recorder ist per Optischen Kabel an meinem Stereo Receiver angeschlossen.
Mit einem anderen Receiver klappt dies ohne Probleme.... nur beim HD Recorder ist merkwürdigerweise kein Ton da, bei Sky Sport 1 HD. Auf den anderen Sky Sport (SD) Kanälen klappt dies ohne Probleme.
Dolby Digital Erkennung habe ich im Receiver auf AUS gestellt.

Habt ihr eine Idee, was das sein oder was ich tun kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

• HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #2
Hi,

habe gerade nochmal getestet. Tritt auch bei anderen HD Kanälen auf, z.b. 13th street HD. Scheint überall da zu sein, wo dann wohl ein Dolby digital Ton signal gesendet wird und kein Stereo Ton. Gibt es beim HD Recorder keinen AC3 Stereo Down-Mix oder so? Heißt das wirklich, dass ich die HD Sender nicht schauen kann...bzw. keinen Ton habe, weil dort nur ein Dolby Signal gesendet wird und kein Stereo?

• HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #3
Stell doch mal in den Ton Einstellungen Dolby auf "aus" bwz. "an" :kratz:

• HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #4
Bei einem Stereo Receiver mit Lichtleiter Kabel angeschlossen? Mehr als ungewöhnlich, denn meines Wissens benötigt man dafür einen AVR-Receiver. Und auch dieser sollte dann richtig eingestellt sein.

• HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #5
Hallo,

mit dem Dolby habe ich schon eingestellt.
Und der Onkyo TX-8050 kann per optischen Kabel übertragen, hat bei anderen Receivern ja auch geklappt. Der HD Recorder scheint wohl nur kein AC3 Downmix to stereo zu können.

• HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #6
Hallo,

habe mich "geschlagen" gegeben und das Cinch-Kabel angeschlossen, damit geht es ja.
Schade aber dennoch, dass der HD Recorder keinen Downmix to Stereo kann. Letztlich aber auch egal...per Cinch Kabel geht es ja..

Hat sich also erledigt, danke für eure Antworten und Hilfestellungen.

• HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #7
hallo
Der eine ist froh wenn er D-D 2.0 oder 5.1 wiedergeben.kann.
Und ein anderer will da raus Stereo machen,verkehrte Welt.
gruss kalle

• HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #8
Hi,

mir ging eigentlich nur um die Verkabelung, da ich eben vorher auch schon das optische Kabel am alten Receiver hatte. Dass der HD Recorder einen Downmix nicht kann, hätte ich nicht gedacht...ist aber nicht weiter tragisch, da es ja per Cinch-Kabel geht. Wäre mit dem optischen Kabel eben nur praktischer gewesen.

Ansonsten bin ich von dem Dolby 5.1 wieder weg. Klar klingt das ganz toll...aber eben nur, wenn man die richtige Anlage und Lautsprecher dafür hat. Mit den meisten gängigen, wie Teufel und Co. , klingt das auch nicht sooo berauschend.
Aber das empfindet natürlich jeder anders. Da ich eher Musik höre, als TV schaue, bin ich wieder auf Stereo umgestiegen...da es so mehr Spaß macht, Musik zu hören.

• HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton Beitrag #9
Ich finde erst ein richtig guter DD 5.1 Ton macht einen Film noch einmal um vieles besser. Aus einem schlechten, natürlich keinen guten, klar, deshalb: Jedem das Seine :smile:

Thema:

HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton

HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt: Hallo, ich bin Sky Kunde über Unitymedia. Ich habe den Technostar HD Recorder und eine Aufnahme des Sky Kanal Sky Sport F1 HD ist nicht erlaubt...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Oben