• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schlechte Werte

Diskutiere Schlechte Werte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe gestern ne Störung gemeldet. Modem hat sich nach einer Stromunterbrechung nicht mehr angemeldet. Techniker müsste kommen etc. Das komplette...
  • Schlechte Werte Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Habe gestern ne Störung gemeldet. Modem hat sich nach einer Stromunterbrechung nicht mehr angemeldet. Techniker müsste kommen etc. Das komplette Programm. Nachdem ich die Box dann nochmal vom Strom genommen habe ging es dann mit dem Modem. Bei UM angerufen und gesagt, dass sich die Störung erledigt hätte. Mitarbeiter hat dann auf meine Modemwerte geschaut und gesagt, dass die so schlecht wären, dass doch der Techniker kommen müsste ...folgende Werte sind es:

Sind die Werte so schlecht und was kann der Techniker da vor Ort ändern?

• Schlechte Werte Beitrag #2
Der Techniker wird an die Hausanlage wollen. Schraubt da etwas rum, und deine Werte sollten sich bessern. Sind doch schon im kritischen Bereich.

• Schlechte Werte Beitrag #3
Genau der Powerlevel sollte etwas runter.

• Schlechte Werte Beitrag #4
Irgendwas stimmt da aber gewaltig nicht. Der TX (Power Level in Senderichtung) ist natürlich etwas hoch. Was aber viel tragischer ist, wäre der SNR/MSE und die CCER(korrigierbare fehler).
Gerade der CCER Wert gefällt mir nicht. Wobei besser viele korrigierbare fehler als nichtkorrigierbare.

• Schlechte Werte Beitrag #5
Der Power Level (RX) ist in Ordnung der liegt in der Toleranz! Aber der schlechte SNR und der zu hohe TX zeugt schon von mehreren Ursachen. Entweder hat sich das Signal auf der Straße verändert wodurch die gesamte Anlage mit betroffen ist, oder der Verstärker ist schlichtweg über-, oder untersteuert was zu einen schlechten SNR führt. Es könnte auch sein das der TK eine ungünstige Dosendämpfung gewählt hat und dadurch der Pegel an der Dose sich im grenzwertigen Bereich befindet. Auf jeden fall sollte hier wohl die Anlage mal überprüft werden. :zwinker:

• Schlechte Werte Beitrag #6
Kann tausend Gründe haben. Fakt ist auf jeden Fall, dass der Zusammenhang der Pegel (RX ziemlich niedrig inkl. SNR, TX sehr hoch) in Ordnung ist. Sprich irgendwo in der Anlage oder NE3 hat sich die Dämpfung erhöht, warum auch immer. Sowas ist eigentlich recht einfach zu finden / beheben.
Einfacher, als wenn nur ein einzelner Wert aus dem Rahmen fällt...

• Schlechte Werte Beitrag #7
Hier die neuen Werte nach dem Technikerbesuch ...sind die ok?

• Schlechte Werte Beitrag #8
Ist jetzt mit viel gutem Willen innerhalb der Toleranz (hart an der Grenze, zum teil immer noch darunter).
Was hat er denn gemacht?

• Schlechte Werte Beitrag #9
Ist jetzt mit viel gutem Willen innerhalb der Toleranz (hart an der Grenze, zum teil immer noch darunter).
Was hat er denn gemacht?

Unten am Verstärker wohl geschraubt ...ich war nicht da und meine Frau hat nicht so die Ahnung vom Geschehen

• Schlechte Werte Beitrag #10
Man kann von hier aus nur raten. Aber wenn sich die Pegel ohne Änderungen an der Hausanlage ändern, ist es wahrscheinlich, dass sich die Pegel in der Straße geändert haben. Korrektur am Verstärker hilft da nur bedingt.

• Schlechte Werte Beitrag #11
Man kann von hier aus nur raten. Aber wenn sich die Pegel ohne Änderungen an der Hausanlage ändern, ist es wahrscheinlich, dass sich die Pegel in der Straße geändert haben. Korrektur am Verstärker hilft da nur bedingt.

Soll ich nochmal ne Störung aufgeben?

• Schlechte Werte Beitrag #12
Wenn weiterhin Fehler auftreten ja.

Thema:

Schlechte Werte

Schlechte Werte - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Unitymedia DOCSIS 3.1 - Upstream Frage: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu den Werten im Upstream und entsprechend zur "Max Mod". Wie sieht der folgende Part bei euch aus? Mir...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Leistungsproblem nach total ausfall: Ich habe folgendes problem gehabt, vor 3 tagen war morgens die leitung komplett tot ca 2 bis 4 minuten danach ging es wieder dann kamen 2 kurze...
Oben