Unitymedia [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr
Diskutiere [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
meine Fritzbox akzeptiert keine Portfreigaben mehr... Bzw. die Portfreigaben kann ich fleißig eintragen, die werden abgespeichert, aber...
-
- [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr Beitrag #1
Hallo,
meine Fritzbox akzeptiert keine Portfreigaben mehr... Bzw. die Portfreigaben kann ich fleißig eintragen, die werden abgespeichert, aber funktionieren tun sie nicht.
Nicht mal ein "Exposed Host" kriege ich zum Laufen...
Cold-Reboot half nicht; werde gleich einen Hot-Reboot ausprobieren... Hat jemand auch solche "Aussetzer"?
Gruß und danke, Alex
-
- [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr Beitrag #2
Re: Fritzbox: PLÖTZLICH keine Portfreigaben mehr
<t>Auch Hot-Reboot hilft nicht. Zurücksetzen?</t>
-
- [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr Beitrag #3
Re: Fritzbox: PLÖTZLICH keine Portfreigaben mehr
<r>Bin hier fündig geworden: <URL url="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=18804#p192717"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 04#p192717">http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=18804#p192717</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
FritzBox kann/will nicht an die Rechner weiterleiten, die nicht über sie mit dem Internet verbunden sind...</r>
-
- [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr Beitrag #4
Re: [gelöst] Fritzbox: PLÖTZLICH keine Portfreigaben mehr <r>Klingt logisch, aber das "plötzlich" im Titel scheint dann auch nicht so ganz zu stimmen <E>

</E></r>
-
- [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr Beitrag #5
Re: [gelöst] Fritzbox: PLÖTZLICH keine Portfreigaben mehr <r><QUOTE author="caliban2011"><s>
</s>Klingt logisch, aber das "plötzlich" im Titel scheint dann auch nicht so ganz zu stimmen <E>

</E><e>
</e></QUOTE>
Hab' zugehört und den Betreff geändert <E>

</E><br/>
<br/>
Im ernst: ganz logisch ist es nicht; ich habe einen Host, der aus dem Internet erreichbar sein soll, aber selber nicht ins Internet muss - oder es verbindet sich mit dem Internet über ein anderes Gateway...</r>
-
- [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr Beitrag #6
Wie soll das technisch funktionieren?
Paket von XY komm bei Fritzbox mit IP A an. => Fritzbox Leitet Paket an Rechner Z weiter. => Rechner Z antwortet an den falschen Gateway, da es sich um eine externe IP handelt. => Rechner XY bekommt ein Paket von irgendeinem anderen Gateway mit IP B, mit dem er vorher nie geredet hat => verwirft das Paket weil er keine Verbindung zu IP B hat, die dazu passt.
Ich denke schon, dass die FB die Pakete weiterleitet... aber die Kommunikation kann halt so nicht funktionieren. Insbesondere, wenn der Rechner gar keinen Gateway hat, kann er die Pakete nicht abschicken, da er nicht weiß, wohin.
-
- [gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr Beitrag #7
Hallo Moses,
danke, du hast es bestens erklärt.
Thema:
[gelöst] Fritzbox: keine Portfreigaben mehr