Unitymedia Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger?

Diskutiere Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob es im Handel Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger, um digitale Programme in HD Qualität...
  • Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger? Beitrag #1

radifre

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es im Handel Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger, um digitale Programme in HD Qualität aufnehmen zu können (mit AC Modul)

• Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger? Beitrag #2
Ich glaube es gibt von Panasonic irgendwas in der Art, allerdings steckt das Ding randvoll mit kopierschutz und damit kannst du die 1:1 Aufnahmen auf die Medien von HD/SD Sendungen eigentlich knicken wenn sie verschlüsselt sind. Panasonic hat sich in der Vergangenheit immer als sehr devot gegenüber den Inhalteanbietern gezeigt. In eine Dreambox 8000 kannst du ein optisches Laufwerk einbauen, die arbeiten derzeit auch an einer BD Authoring Funktion.

Gehts dir gerenell um Aufnehmen oder möchtest du:

1. Die Aufnahmen von der Box herumterbekommen um sie zu archivieren ?
2. Oder möchtest du einfach weniger Geräte haben, dh die Aufnahmen können an die Box gefesselt bleiben aber du kannst auch BDs damit schauen ?

Panasonic:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/3459699/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html#anker_3459699

Dreambox:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr

Preislich nehmen sich beide Geräte nichts, dabei ist die DM die große Freiheit und der Panasonic macht nur das was die Contentindustrie mag, dafür ist es in der Einrichtung einfacher und zudem schon komplett mit BD.

Nachtrag: Die Panasonic sind leider SAT...
Wäre also die Frage: was willst du tatsächlich mit den Gerät machen ?

• Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger? Beitrag #3
Oder ein HD Recorder mit Exportfunktion ins Netzwerk/USB und dann auf'm PC auf Disc brennen.

klappt z.B. bei meinem Technisat wunderbar. :super:

• Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger? Beitrag #4
hallo
Oder den ATEMIO AM(atevio av) 7500 HD,gibt es auch als Kabel Receiver.
Gruss kalle

• Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger? Beitrag #5
Der hat leider auch keinen BD Brenner wie vom Threadersteller gefordert.

Thema:

Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger?

Bluray Recorder mit integriertem DVB-C Empfänger? - Ähnliche Themen

Unitymedia BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C: Hallo, ich bin irritiert... Über die GIGA TV 2 Box empfange ich seit ein paar Tagen BILD TV. Auf meinem TV über DVB-C ist nichts zu finden. Ich...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus: Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia 6591 mit 6490 verbinden zweck DVB-C: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei der 6591 die DVB-C Funktion freizuschalten? bzw. wie könnte ich die 6490 an die 6591 anschließen um...
Oben