Unitymedia Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ?

Diskutiere Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage.Ich bekomme bald einen 50 Mbit Anschluss,aktuell habe ich eine 4 Mbit Leitung :) Ich hab auch...
  • Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #1

Jasto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.Ich bekomme bald einen 50 Mbit Anschluss,aktuell habe ich eine 4 Mbit Leitung :) Ich hab auch direkt die Suche gequält aber nicht wirklich einen Lösung gefunden.

Aktuell nutze ich eine Fritzbox 3270 V3 für meinen jetztigen Anschluss.Diese möchte ich,wenn es geht auch weiterhin benutzen.(Das Modem kann man ja abschalten) Kommt mit dieser Box auch 50 Mbit an ? oder muss ich mir eine andere Box besorgen ?
Ich möchte mir nicht die 6360 dazubuchen da sie ja nur gemietet ist und nicht mir gehört.

Ist es sinvoll sich für 25 € den Netgearrouter zu kaufen (der gehört doch dann mir oder ist der dann auch nur gemietet ? ) oder eine andere FB ? Ich bin aktuell mit meiner FB sehr zufrieden,hatte nie Probleme bis jetzt.

Vielleicht hat ja jemand n Tipp für mich :)

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #2
Was für ein Vertrag bei Unitymedia?

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #3
Sorry vergessen....3Play Smart 50

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #4
Wenn Du Telefon Plus nicht dazu buchst, bekommst Du ein Modem und keine Fritzbox 6360.

Deine Fritzbox 3270 kannst Du mit Anschluss über LAN1 weiter benutzen.

Für einen eventuellen WLAN-Betrieb gelten natürlich die üblichen Einschränkungen nach Stabndort, Entfernung der Clients und baulichen Gegebenheiten.

Eine 6360 bekommst Du im Falle von Telefon Plus nicht vernmietet sondern im Rahmen des Vertrages kostenlos gestellt und sie muss natürlich, ebenso wie die ansonsten gestellten Kabelmodems bei Vertragsende zurückgegeben werden.

Andere Router werden nur vermietet.

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #5
Die FritzBox hat bei mir so um die 43MBit dicht gemacht - mehr ging nicht durch. Auch gab es oft Abstürze, die FritzBox rödelte bei 100% CPU Last rum. Zuverlässig ist anders, weshalb ich zum Asus RT-N66U gewechselt bin.

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #6
Das wusste ich nicht,dachte ich bezahle die Box mit nem Fünfer ab :)

Für 25 € bekommt man einen Wlan Router gestellt,der müsste doch reichen für die 50 Mbit oder ? (sonst würde er ja nicht angeboten)

Edit: Ich hab nur eine Rufnummer zu verfügung,oder? Wenn ich später mal ein Faxgerät nutzen möchte dann brauche ich Telefon Plus.?

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #8
Für 25 € bekommt man einen Wlan Router gestellt,der müsste doch reichen für die 50 Mbit oder ? (sonst würde er ja nicht angeboten)
Über LAN reicht die NAT-Performance der meisten Router. Aber warum sollte man sich für 25 € einen Router von Unitymdia mieten, wenn man für wenig mehr Geld ein vergleichbares Modell schon kaufen kann?
Edit: Ich hab nur eine Rufnummer zu verfügung,oder?
Über Unitymedia ja. Da Dein 3270 auch keine VoIP-Telefonie beherrscht, bleibt Dir mit dem Gerät auch nicht der Ausweg zu einem kostenlosen VoIP-Anbieter. Allenfalls könttest Du ein SIP-telefon anschließen.
Wenn ich später mal ein Faxgerät nutzen möchte dann brauche ich Telefon Plus.?
Man kann zwar ein Faxgerät über eine (meist eingebaute) Faxweiche auch an nur 1 Nummer betreiben, allerdings halte ich das für eine Krücke.
Telefon Plus ist der Umstieg auf VoIP mit 3 Nummern und einer Fritzbox 6360 dazu.
Statt dessen gibt es auch noch die Möglichkeit für ebenfalls 5 € den 2. Telefonamschluss am Modem zu aktivieren.

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #9
Danke für die Erklärung,5€ einmalig zum aktivieren der 2. Telefonnummer oder auch mtl.? Wenn mtl. dann kann ich mir ja auch Telefon Plus dazubuchen.

Ich möchte ja auch lieber einen Router kaufen anstatt mir einen zu mieten,aber ich teste wohl erstmal meine Fritzbox und wenn es Probleme gibt dann kann ich ja immer noch ein anderes Gerät kaufen.

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #10
,5€ einmalig zum aktivieren der 2. Telefonnummer oder auch mtl.?
Kostet auch monatlich 5 Euro extra, genauso wie bei "Telefon komfort" wo man ja die FB 6360 bekommt.

MfG
Mirko

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #12
Alles klar,dann werde ich direkt Telefon Plus dazubuchen und hab nur ein Gerät(was die volle Leistung bringt ?) und auch direkt 3 Nummern.

• Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? Beitrag #13
Ein kleiner Nachtrag von mir,heute war der Techniker da.Er hat erstmal im Keller alles neu verkabelt und dann alles eingestellt,es kommen 55 Mbit an :smile: Kein Vergleich zu vorher 4600^^
Ich habe das Telefon Komfort Paket dazugebucht,die Fritzbox wird (wie ich finde)sehr warm.Meine 3270 wurde nicht so warm,naja ich kann damit leben.Wenn sie kaputt ist bekomme ich halt ne neue.

Ich habe ein Fritzfon MT-F angeschlossen,ein Testtelefonat damit gemacht und alles ist echt super.Mein Gesprächspartner war begeistert,viel besser als vorher.Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es am Fritzfon liegt oder am Unitymediaanschluss. :D

Also bis jetzt bin ich zufrieden,ich hoffe das es so bleibt :smile:

Thema:

Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ?

Fritzbox weiter nutzen nach wechsel ? - Ähnliche Themen

FB 6690 mit statischer IP: Guten Tag liebe User, ich habe letztens ein Telefonat mit Vodafone West geführt, bei dem ein Supportmitarbeiter eine Aussage getroffen hat, die...
Unitymedia Nach Providerbox ( Fritz6591) Wechsel keine Rufnr hinterlegt bzw nicht Registriert: Hallo zusammen, habe gestern gegen Mittag einen Austausch der Providerbox gehabt, angeschlossen und Internet war innerhalb 10 alles korrekt...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Oben