• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen

Diskutiere Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute. Ich habe knapp 1.5 Jahre 2play 32mbit/s gehabt, dann habe ich weil es nur 5€ mehr gekostet hat, 64mbit mit 2 Play geholt. 2 Monate...
  • Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #1

lilwatte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe knapp 1.5 Jahre 2play 32mbit/s gehabt, dann habe ich weil es nur 5€ mehr gekostet hat, 64mbit mit 2 Play geholt. 2 Monate später (am 23.03.2012) habe ich den Vertrag auf 3Play 64mbit/s mit HD-Recorder Allstars- und HD-Option umgestellt, da dies im Gesamt Paket 4€ Billiger war, da ich den HD-Recorder alleine hatte.
8 Tage Später führen die, die neuen Verträge ein ohne vorher ein wort zusagen.
Jetzt habe ich bei UM angerufen und Sie sagten:
Herr xxxx,
leider können wir Ihren Vertrag nicht umstellen, da Sie diesen erst am 23.03.2012 auf 3Play 64mbit/s umgestellt haben. Sie müssen weiterhin 10€ mehr bezahlen.

Ich muss jetzt jeden Monat 10€ mehr bezahlen, für weniger. Das ist doch garnicht Rechtens oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg lilwatte

• Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #2
Etwas ähnliches habe ich bei der Telekom zu Anfangszeiten des DSL erlebt. Dort hatte man mir seinerzeit ein Upgrade verweigert, weil der Vertrag noch keine 6 Monate bestand.
Kann also gut möglich sein, dass das rechtens ist, habe eben mal in meinem Vertrag geschaut aber bezüglich dessen nichts gefunden. Sie hätten Dich aber wenigstens drauf hinweisen können noch eine Woche zu warten, voraus gesetzt derjenige hat überhaupt selber etwas davon gewusst.

• Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #3
Ich muss jetzt jeden Monat 10€ mehr bezahlen, für weniger. Das ist doch garnicht Rechtens oder?

Wenn dein gerade gekaufter Kühlschrank für 1000€ übermorgen im Angebot für 500€ ist ist das für dich nicht Rechtens?

Du hast einfach Pech gehabt. Du hast einen Vertrag abgeschlossen, diesen hast du zu erfüllen, solche Vertragsänderungen sind Kulanz und man hat keinerlei Recht darauf.

• Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #4
Wann hat dein Vertrag denn angefangen? War dies der 23.03. oder evtl. später weil dir erst Hardware zugeschickt werden musste?
Wenn dein gerade gekaufter Kühlschrank für 1000€ übermorgen im Angebot für 500€ ist ist das für dich nicht Rechtens?

Rechtens schon, allerdings würde ich dem Verkäufer den Kühlschrank bei fehlender Kulanz auch einfach wieder zurückschicken. Dann kann er mir halt statt 500€ die 1000€ zurückerstatten.

• Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #5
Immer diese Äpfel und Birnen Vergleiche, da rollen sich mir die Fußnägel hoch ...

• Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #6
a) Verträge gelten für beide Vertragsparteien. UM war auch nicht verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, dass es wenige Tage später neue Angebote geben würde. Aber:

b) Du hast dich am 22.3. hier im Forum angemeldet. Bereits am 20.3. wurde dieser Thread eröffnet, in dem auf die neuen Tarife hingewiesen wurde. Auch wenn die neuen Tarife noch nicht offiziell verkündet waren, waren sie trotzdem schon bekannt.

c) UM könnte natürlich aus Kulanz Deinen Vertrag umstellen - einen Anspruch darauf hast Du nicht.

• Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #7
Kurz und knapp: Du darfst tierisch sauer sein auf UM, aber es ist alles rechtens.

Einzige Chance: Bei UM beschweren und auf Kulanz hoffen.

• Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #8
b) Du hast dich am 22.3. hier im Forum angemeldet. Bereits am 20.3. wurde dieser Thread eröffnet, in dem auf die neuen Tarife hingewiesen wurde. Auch wenn die neuen Tarife noch nicht offiziell verkündet waren, waren sie trotzdem schon bekannt.
Nur weil ich hier angemeldet bin, bedeut das nicht, dass ich jeden Tag hier bin und mir alles durchlese.
Man kann keinen Jahresvertrag mit einem Kühlschrank vergleichen.

• Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen Beitrag #9
Mit was vergleicht man denn den geschlossenen Vertrag?
Klar, äußerst ärgerlich. Aber ein irgendwie geartetes Recht auf die neuen Vertragskonditionen hast du nicht. Schließlich warst du ja bis zu dem Datum mit den abgeschlossenen Vertragsbedingungen einverstanden. Der andere Vertragspartner hat also ein Recht, dass der einvernehmlich geschlossene Vertrag auch erfüllt wird.

Ob das ganze jetzt von sonderlichem Fingerspitzengefühl zeugt wäre diskutabel, steht aber wohl nicht zur Debatte.
Ich würde vermutlich ein paar Monate ins Land ziehen lassen und dann versuchen, auf die neueren Tarife zu kommen. Kostet dann aber vermutlich die Wechselgebühr.

Thema:

Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen

Unitymedia will meinen Vertrag nicht umstellen - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Oben