Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere CI+ und AC Classic,AC gesperrt im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; UM hat soeben die Sender PRO7, SAT1 usw. mit dem AC Modul gesperrt.
Empfang nur mit dem UM HD CI+ Modul möglich!!!!!
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #1
Uwe Müller
Punkte Reaktionen
0
UM hat soeben die Sender PRO7, SAT1 usw. mit dem AC Modul gesperrt. Empfang nur mit dem UM HD CI+ Modul möglich!!!!!
AC Classic funktioniert nicht mehr, hab ich nach einigen Foren Beiträgen ja schon mit gerechnet. Dafür gibt es ja das UM CI+ Modul welches funktionieren muss, aber nix ist. Grade ausgepackt, authentifiziert und Update gezogen und es geht trotzdem nichts (Fehler 204).
wenn du es das erste mal in Betrieb genommen hast fehlt evtl. noch ein Update :zwinker: wird denn gar nix entschlüsselt oder nur die 4 besagten nicht=?
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #12
Servior
Punkte Reaktionen
7
SD kann ich ohne weiteres gucken. Laut CI-Menü hat das Modul folgende Version: 07.00.51.01.01 ist das die aktuellste?
geht doch :naughty: und ja es ist die aktuelle :glück:
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #14
Beschi
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
wie's scheint ist bei Unitymedia und der "Unterhaltungsindustrie" im Allgemeinen der Kunde wieder mal der Dumme.
Jedenfalls blieb bei meinem TV mit AlphaCrypt Classic heute auch HD dunkel (wie vor einigen Wochen, als plötzlich HD bei den Privaten ohne Vorwarnung nur noch per "Vorteilspaket" zu haben war).
Nun gut, das Gängeln geht weiter, und als Kunde hat man je eh inzwischen gelernt die Schnauze zu halten und das nächste Ergänzungspaket zu ordern. Obwohl sinnvolle Funktionen wie PAUSE etc. bei meinem TV dann nicht mehr funktionieren, werde ich mir dann wohl das UM CL+ zulegen.
Da Unitymedia einen hier auch wieder mal im Stich läßt, und die Philips TV bei der Kompatibilitätsliste netterweise komplett ausspart, vielleicht meine Frage an die Community:
Hat jemand schon das UM CL+ Modul mit dem Philips 46PFL9706 oder einem anderen TV der 9000er Serie von Philips getestet? Lt. Spec hat der Fernseher einen CL+ (MIT "+") Slot.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten,
Beschi
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #15
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo Ich kann dir jetzt nur Bestätigen das, das UM Modul in einem PHILIPS 42 PFL. 8654 H/12 einwandfrei Läuft. :super: gruss kalle
Vielleicht doch noch ein Philips "9000er" hier unterwegs...?
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #17
kalle62
Punkte Reaktionen
78
ei Wäre Schon Komisch wenn es,bei einen Älteren TV geht (2 Jahre).und bei einem Ganz Neuen nicht. gruss kalle
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #18
Larswi
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit Sport1HD und ServusTV HD aus? Sind die fürs Alphacrypt Classic auch gesperrt??
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #19
hotknife
Punkte Reaktionen
0
Nein, Sport + Servus in HD läuft bei mir über AC noch einwandfrei. Die Betonung liegt auf noch.
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #20
Spacenite
Punkte Reaktionen
0
Es ist wirklich ein starkes Stück, was Unitymedia sich da grad wieder leistet! Selbst die Technik-Abteilung der Hotline war total verlegen und entschuldigte sich dafür, dass Unitymedia mal wieder so wenig Kundenfreundlichkeit an den Tag legt und ohne Vorwarnung mal kurz die Verschlüsselung ändert, so dass jeder, der nicht original Unitymedia-Hardware hat, derzeit viele Programme nicht mehr empfangen kann.
Das 1. große Unitymedia-Ärgernis des Jahres gab´s bereits im Januar, als man Free-TV-HD nur noch empfangen konnte, wenn man eine zusätzliche Option bucht. Jetzt soll ich weitere 4 Euro monatlich zu den ohnehin schon üppigen Kosten zahlen, damit ich dann mit einem Unitymedia-CI-Modul wieder alle gebuchten Sender sehen kann. Und in Sachen Sky-HD-Einspeisung tut sich seit Jahren nix, gerade einmal ein einziger Kanal wird eingespeist. Und angeblich habe ich aktuell nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht, obwohl sich die Modalitäten ja deutlich spürbar verändert haben.
Der längst überfällige Schritt, auf Kabel umzusteigen, duldet nun keinen weiteren Aufschub mehr.
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #21
Cancun
Punkte Reaktionen
0
Wieso jetzt auf Kabel umsteigen. Es funktioniert doch auch per Kabel nicht ! Habe es gestern abend bemerkt: Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1 funktioniert mit AC-Modul nicht mehr. Was ist das für ein neues UM-Modul ?
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #22
AndyDatteln
Punkte Reaktionen
0
Diese schei* erfahrung musste ich gestern auch machen. Ich nutze einen Technisat HD K2 Receiver mit zwei AC Modulen. Gestern habe ich dann meinen Techni angemacht und es wurden die neuen HD Sender gefunden. Ich habe mich schon voll gefreut, aber Essig war. Wenn ich zb. auf RTL HD gegangen bin, blieb das Bild schwarz. Komisch dachte ich und hab zu Sat1 HD geschaltet und es ging. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und gefragt, was los ist, da ich Allstars und Allstars HD habe. Hab denen erklärt, dass ich Pro7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD und die anderen wie zb. TNT Serie HD, schauen kann, aber die neuen nicht. Man sagte mir, dass man mir nochmal ein Freischaltsignal schickt. Das Ende vom Lied .... abe da gingen Sat1HD, Kabel 1 HD und Pro7 HD auch nicht mehr. Heute Morgen habe ich dann mal den HD Recorder von Unitymedia aufgebaut und siehe da ... da kann ich alle HD Sender Empfangen. Karte wieder in den Technisat gesteckt und was war??? NIX ... nur 13th Street HD, TNT Serie HD etc. gingen. Also wie es scheint wurden alle Diktatorischen HD+ Sender für die AC Module gespeert .... und nu?????????
Da Unitymedia einen hier auch wieder mal im Stich läßt, und die Philips TV bei der Kompatibilitätsliste netterweise komplett ausspart, vielleicht meine Frage an die Community:
Hat jemand schon das UM CL+ Modul mit dem Philips 46PFL9706 oder einem anderen TV der 9000er Serie von Philips getestet? Lt. Spec hat der Fernseher einen CL+ (MIT "+") Slot.
Da die Antwort vielleicht auch für andere User von Interesse sein könnte: Ich habe inzwischen das CI HD+ Modul von Unitymedia und es funktioniert mit dem Philips 46PFL9706 einwandfrei.
Fragt sich nur, warum ich als Kunde das wieder testen mußte. Sooo wahnsinnig selten sind Philips Fernseher nun auch wieder nicht, daß man die als Unitymedia einfach ignorieren könnte.
Grüßle
Beschi
CI+ und AC Classic,AC gesperrt Beitrag #25
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo Bei meinem TV Philips 42 PFL 8654,war von Philips selbst die Auskunft. Wegen den UM Modul wir wissen es nicht,probieren sie es aus. Und es Läuft fehlerfrei. gruss kalle
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen.
Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Programme im Bonuspaket sind plötzlich gesperrt: Mein TV war fast 3 Wochen in Reparatur, kam am Freitag, 11. März '22 zurück.
Meine Favoritenliste ist unverändert.
Die Programme aus dem...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen,
ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver?: Mich würde mal interessieren, ob ihr eure "alten" UM Horizon Receiver noch benutzt.
Oder habt ihr die gegen was besseres getauscht?
Ich hab den UM...
Unitymedia CI-Abfrage: Guten Abend,
ich habe seit neusten ein ci+Modul bin auch ganz zufrieden aber....
ich muss bei bestimmten Sendern eine ci Abfrage eingeben das...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.