Unitymedia RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Diskutiere RTL Gruppe ab sofort in HD!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Habs eben auch 'erlebt'. Ein Thema, was mich bei Stern-TV nicht interessierte, musste man gucken. Vorspulen verboten. Lässt es sich generell nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #326
Ich habe heute mit UM telefoniert und da sagte mir, dass vorspulen gehen müsste, außer bei Werbung.
Ist gelogen!
Eben bei Blade II auf vox HD ausprobiert.

Habs eben auch 'erlebt'. Ein Thema, was mich bei Stern-TV nicht interessierte, musste man gucken. Vorspulen verboten.
Lässt es sich generell nicht unterscheiden, ob da jetzt Werbung läuft oder nicht?
RTL nehme ich jetzt nur noch ohne HD auf.
Dazu habe ich RTL, ohne HD, auf den letzten Platz meiner Favoriten gelegt.
In der Programm-Übersicht liegt es dann bequem links neben Platz 1.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #327
Also in Verbindung mit meinen Technisat Digit Isio C und dem UM CI+ Modul kann ich RTL HD nicht aufnehmen, allerdings ist Timeshift möglich. Dadrin ist dann auch vor- und zurückspulen möglich, nur speichern halt nicht.
Aber es wird wohl keiner Wissen wie lange, dass könnte schnell durch ein Firmwareupdate usw. geändert werden...

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #328
hallo
Hab mal bei der Werbung die Pause Taste Gedrückt,und wenn man meint die Werbung wäre rum.So 3-4-5 Minuten später.
Und dann die STOP TASTE drück springt der Recorder in den LIVE Modus.Ist nicht Perfekt da wenn mann den Zeitpunkt verpasst,kann man nicht mehr Zurück Spulen.
kalle
Wieso soll man dann nicht mehr zurückspulen können?
hallo
Verbessere mich Selbst,man kann es so machen.Bei den RTL Sender und Vox.
gruss kalle

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #329
hallo
Hab mal bei der Werbung die Pause Taste Gedrückt,und wenn man meint die Werbung wäre rum.So 3-4-5 Minuten später.
Und dann die STOP TASTE drück springt der Recorder in den LIVE Modus.Ist nicht Perfekt da wenn mann den Zeitpunkt verpasst,kann man nicht mehr Zurück Spulen.
kalle
Wieso soll man dann nicht mehr zurückspulen können?
hallo
Verbessere mich Selbst,man kann es so machen.Bei den RTL Sender und Vox.
gruss kalle

Dann ist Timeshifting ja über diesen Umweg doch mit allen Vorteilen nutzbar. Stoppen, zum Live Tv springen und bei Bedarf zurück spülen.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #330
hallo
WOW
Hast recht es geht doch,man kann zurück Spulen.Aber Trotzdem dann nicht wieder Vorspulen.
gruss kalle

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #331
Dann ist Timeshifting ja über diesen Umweg doch mit allen Vorteilen nutzbar. Stoppen, zum Live Tv springen und bei Bedarf zurück spülen.

Das bringt aber einem nur was bei Timeshift, aber nicht bei Sendungen, die man aufgenommen hat.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #332
Übrigens, wer zwingend verliebte Traktoren, Ultra-Mega-Extrem Superstars, Harz4 Mammis auf Speed und Werbung in HD auf einem Linux Receiver schauen will, es gibt auch einen mit CI+, mit den Vorteilen von Linux und den Nachteilen von CI+. Alles in einer Box, hat sogar HbbTV falls es einer braucht. Die Restriktionen von CI+ werden auch durchgedrückt.

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&pid=8808

Was das dann für einen Sinn macht, das darf jeder für sich persönlich entscheiden.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #333
Oh je, bitte keinen Vantage!

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #334
Zuverlässiger als das Dreamteam Echostar-Unitymedia ist es sicher oder ?

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #335
Nein, warum? Das Ding muß erst einmal korrekt funktionieren und bei dem support von Vantage kann man froh sein, wenn die das Ding überhaupt kennen :zwinker: Aber das ist OT, gehe einmal in das Vantage Forum. Wenn man mit den Unzulänglichkeiten jedes Rekorders eines KNB leben kann, gibt es doch nichts besseres.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #336
Klar, wenn die Ansprüche erstmal ganz unten sind reicht ein Dacia, dann gibs auch nichts besseres :).

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #337
Nein, wieso? Den UM Rekorder schon mal live erlebt? Gutes EPG, super Aufnahmen, echtes Twin Gerät zum günstigen Preis. Karte rein und fetig, mehr wollen doch 90% der Kunden gar nicht. Der Rest hat eben Dream und co., die jetzt auch erst einmal in die Röhre schauen. Nicht jeder will seine Aufnahmen weiterverarbeiten etc. Ich finde den Rekorder ganz ok, auch wenn meine eigenen Interessen woanders liegen.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #338
Ja habe ich, karte rein und fertig ja, ansonsten macht das Gerät ua. durch die Arbeitsgeschwindigkeit einen fertig. Aufnahmen macht es keine, es sind nur temporäre Dateien. Wie gut diese sind sieht man auch erst wenn sie durch ProjectX gewandert sind. Da dieses nicht möglich ist...
Wie schon gesagt, für das bisschen Geld ist es schon OK...

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #339
Was willst du mit Arbeitsgeschwindigkeit? Das Gerät soll mir etwas aufnehmen, mehr nicht. Und das macht es ganz hervorragend, wovon ich mich selbst überzeugen konnte. Auch die Aufnahmen sind sehr schön und übersichtlich abgelegt, was will man mehr. Klar, für unsereins ist es eben nichts, aber ich glaube schon das es für die meisten vollkommen ausreichend ist. Jedem das Seine.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #340
Hallo
Auch mit einer 1TB läuft meiner Fehlerfrei.
gruss kalle

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #341
  • RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #342
Der UM HD-Receiver (Echostar, made in Ukraine :super: ) bietet allerdings die mit Abstand trägste und zäheste Bedienung, die ich bisland bei solchen Geräten erlebt habe. Für einen Fernseh-Normalo wie mich reicht es trotzdem so eben aus, da man ja - zum Glück - nicht permanent umschaltet oder gar weitere Funktionen benutzt.
Der Recorder könnte allerdings in der Tat etwas schneller auf das Reagieren, was man von ihm möchte.

Ähm, aber diese Recorder-Diskussion ist in diesem Thread doch eigentlich völlig fehl am Platze, oder nicht? :zwinker:

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #343
Was die Aufnahmequalität angeht - der wird auch nur 1:1 die TS Dateien übernehmen, der wird sie halt noch verschlüsseln um sie vor den Kunden zu schützen.
Ukraine ? Immerhin nicht aus Pekinesien.
Hast recht, deswegen höre ich auch auf ;-).

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #344
  • RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #345
Welche Dream hast du ? Meine beiden 7020 HD sind sehr schnell. Man kann sagen - wie früher ein Analogtuner. Das wirst du mit der Coolstream oder der Asia VU auch nicht besser machen. Ich denke, daß du da nicht ganz aktuell bist.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #346
Habe ich das richtig verstanden, dass Unicam 2.0 nicht funktioniert für die HD-Option? Ist das erst seit kurzem so?

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #347
Welche Dream hast du ? Meine beiden 7020 HD sind sehr schnell. Man kann sagen - wie früher ein Analogtuner. Das wirst du mit der Coolstream oder der Asia VU auch nicht besser machen. Ich denke, daß du da nicht ganz aktuell bist.
Ich persönlich habe für Kabel gar keine Dream, mein Nachbar und in meinem Bekanntenkreis sind zwei 7020HD, deshalb habe ich da einen ganz guten Überblick. Und was schnelleres als eine Coolsream kenne ich nicht, denn auch diese sind in meinem Dunstkreis, ebenso wie die VU+ Ultimo. 'Und deshalb wird das meine nächste Box. Ich finde eh das die Geschwindigkeit beim Umschalten überbewertet wird, für mich jedenfalls spielt es keine entscheidende Rolle. aber jeder setzt ja andere Prioritäten.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #348
Hallo
Und man muss sich erstmal,dran gewöhnen.Sonst haste gleich 3-4 Sender weitergeschaltet.
gruss kalle

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #349
Nö, es ist eine sehr präzise Bedienung, geht immer schnell, hängt nicht irgendwie rum oder reagiert erst garnicht um dann die letzten 10 Befehle plötzlich randomisiert abzuarbeiten. Man schaltet also nicht aus verstehen 4 Kanäle weiter :).

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #350
hallo
Gibt es Eigentlich einen Persilschein dazu,wenn man eine Dream kauft.
So bald die Sprache auf Receiver kommt,wird sofort Kund getan.
Mein Dream kann aber Alles besser.
gruss kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

RTL Gruppe ab sofort in HD!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen?: Hallo, aktuell - Sa. 05.01.19 - sind einzelne HD TV-Sender der RTL-Gruppe ausgefallen. Die entsprechenden RTL SD Sender funktionieren...
Unitymedia Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia RTL Crime HD, Sat1 emotions und Auto Motor Sport HD funktionieren nicht mehr?: Hi, seid letzter Woche funktionieren bei mir RTL Crime HD, Sat1 emotions und Auto Motor Sport HD nicht mehr, gibt es da wieder neue Pakete die man...
Unitymedia Fehlende Sender über DVB-C: Hallo Pro's:) Ich benötige kurz euren Support: Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten...
Oben