Unitymedia RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

Diskutiere RTL Gruppe ab sofort in HD!!! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; MIt der UM-Hardware würden diese Sender funktionieren. Aber mal was anderes: Der HD-Recorder kostet doch mehr wie der HD-Receiver, aber so wie es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #301
Ah. Jetzt ist es passiert.

Der UM HD Rekorder wird tatsächlich zum UM HD Receiver teildegradiert.
...
Aber: Gab es nicht für die Premium TV Pakete in der UM AGB ein Sonderkündigungsrecht (welches es bei Basic nicht gibt), wenn einem Kunden ein Programm dauerhaft entzogen wird?

MIt der UM-Hardware würden diese Sender funktionieren. Aber mal was anderes: Der HD-Recorder kostet doch mehr wie der HD-Receiver, aber so wie es sich hier anhört scheinenn enige oder fals alle HD-Sender eine Aufnahmesperre zu haben, so dass der Recorder nicht mehr aufnehmen kann und so nur noch als Receiver funktioniert.

Einerseits kostet der Recorder mehr wie der Receiver weil man mit ihm Sendungen aufnehmen können soll, anderersits wird dieses Funktion aber deaktiviert, so dass der Kunde der sich einen Recorder andrehen lassen hat für eine Funktion bezahlt die nicht geliefert wird. Da sollte man vielleicht mal mit der Verbracherzentrale Rücksprache halten.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #302
Hallo,

kann jemand mir die Frequenzen (Daten) für die neuen RTL Hd Sender geben?

Habe das CI-Modul und das aktualisiert nicht automatisch.

Danke!

690 Mhz/Symbolrate 6900/Qam 256

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #303
Hallo,

kann jemand mir die Frequenzen (Daten) für die neuen RTL Hd Sender geben?

Habe das CI-Modul und das aktualisiert nicht automatisch.

Danke!

Das Modul entschlüsselt nur, die Sender sucht der Tuner des Fernsehers. Einfach einen Sendersuchlauf über das TV starten

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #304
@otto67 - vielen Dank!!!

@quicksilver733 - Schlauberger, klar und danach alle Sender neu sortieren ;-)

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #305
Aber mal was anderes: Der HD-Recorder kostet doch mehr wie der HD-Receiver, aber so wie es sich hier anhört scheinenn enige oder fals alle HD-Sender eine Aufnahmesperre zu haben, so dass der Recorder nicht mehr aufnehmen kann und so nur noch als Receiver funktioniert.

Einerseits kostet der Recorder mehr wie der Receiver weil man mit ihm Sendungen aufnehmen können soll, anderersits wird dieses Funktion aber deaktiviert, so dass der Kunde der sich einen Recorder andrehen lassen hat für eine Funktion bezahlt die nicht geliefert wird. Da sollte man vielleicht mal mit der Verbracherzentrale Rücksprache halten.

Die Aufnahmesperre (für alle Sender) betrifft das UM CI+ Modul. Der Recorder nimmt weiter auf, allerdings lassen sich die privaten HD-Sender beim Abspielen nicht vorspulen.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #306
Achso, na dann ist ja alles i.O.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #307
Aber mal was anderes: Der HD-Recorder kostet doch mehr wie der HD-Receiver, aber so wie es sich hier anhört scheinenn enige oder fals alle HD-Sender eine Aufnahmesperre zu haben, so dass der Recorder nicht mehr aufnehmen kann und so nur noch als Receiver funktioniert.

Die Aufnahmesperre (für alle Sender) betrifft das UM CI+ Modul. Der Recorder nimmt weiter auf, allerdings lassen sich die privaten HD-Sender beim Abspielen nicht vorspulen.
Hallo
Soviel Zeit muss sein,es Betrifft nur RTL2-RTL-VOX.die Anderen Privaten gehen zum Spulen.
kalle

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #308
  • RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #309
Ich habe heute mit UM telefoniert und da sagte mir, dass vorspulen gehen müsste, außer bei Werbung.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #310
hallo
UM hat dir jetzt gesagt das man die Neuen RTL Sender in HD vor und zurück spulen kann.
EXTRA NACH DEN RTL HD sender gefragt.
KALLE

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #311
  • RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #312
Ich habe heute mit UM telefoniert und da sagte mir, dass vorspulen gehen müsste, außer bei Werbung.

Gelogen wohl nicht,wohl er unwissentlich die Unwahrheit gesagt.
Dann hatte derjenige keine Ahnung,denn das stimmt nicht.
Selbst wenn Pause gedrückt wird und man dann auf Start geht,ist Vorspulen nicht möglich.

Hätte mich auch sehr gewundert.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #313

Selbst wenn Pause gedrückt wird und man dann auf Start geht,ist Vorspulen nicht möglich.

Nur ich sehe da den Sinn hinter nicht? Ich bekam nun 2x mal die Auskunft, dass man nur die Werbung nicht vorspulen kann bzw. es so sein sollte.

Wie ist das eigentlich bei HD+, kann man da auch gar nicht spielen?

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #314

Nur ich sehe da den Sinn hinter nicht? Ich bekam nun 2x mal die Auskunft, dass man nur die Werbung nicht vorspulen kann bzw. es so sein sollte.

Wie ist das eigentlich bei HD+, kann man da auch gar nicht spielen?

Mit einem offiziellen HD+ zertifizierten Receiver kann man die Werbung auch nicht vorspulen. Die Lösung sind die nicht-zertifizierten Receiver mit linux-Betriebssystem.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #315
okay, die kosten aber auch einiges ... :confused: hab auch mal versucht, mich schlau zu machen. scheint mächtig kompliziert zu sein.

oder ist das mit ner freigeschalteten um02 karte (mit hd-option) nicht mehr so schwierig ?

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #316
Das ist keine Lösung mehr!
Die neuen HD-Programme bleiben auch auf freigeschalteten UM02 Karten in Linux-Receivern dunkel.
Es wurde ein ECM Post Process im Receiver / CI+ Modul aktiviert. In der Firmware sitzt eine Hash Tabelle, welche zur Berechnung des CW's herangezogen wird.

okay, die kosten aber auch einiges ... :confused: hab auch mal versucht, mich schlau zu machen. scheint mächtig kompliziert zu sein.

oder ist das mit ner freigeschalteten um02 karte (mit hd-option) nicht mehr so schwierig ?

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #317
hallo
Hab mal bei der Werbung die Pause Taste Gedrückt,und wenn man meint die Werbung wäre rum.So 3-4-5 Minuten später.
Und dann die STOP TASTE drück springt der Recorder in den LIVE Modus.Ist nicht Perfekt da wenn mann den Zeitpunkt verpasst,kann man nicht mehr Zurück Spulen.
kalle

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #318
Mit einem offiziellen HD+ zertifizierten Receiver kann man die Werbung auch nicht vorspulen. Die Lösung sind die nicht-zertifizierten Receiver mit linux-Betriebssystem.

Das geht definitiv nicht. Ich habe 2 davon, da läuft nichts mit RTLHD und Co, nicht mal mehr mit einem Softcam.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #319

Das geht definitiv nicht. Ich habe 2 davon, da läuft nichts mit RTLHD und Co, nicht mal mehr mit einem Softcam.

Dann scheint es hier eine Änderung gegeben zu haben, von der ich bisher nichts mitbekommen habe. Dann sind SAT-Nutzer (mit HD+) auch hier wieder im Vorteil.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #320
Korrekt. Aber abwarten und Tee, oder lieber etwas anderes, trinken.

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #321
hallo
Hab mal bei der Werbung die Pause Taste Gedrückt,und wenn man meint die Werbung wäre rum.So 3-4-5 Minuten später.
Und dann die STOP TASTE drück springt der Recorder in den LIVE Modus.Ist nicht Perfekt da wenn mann den Zeitpunkt verpasst,kann man nicht mehr Zurück Spulen.
kalle
Wieso soll man dann nicht mehr zurückspulen können?

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #322
  • RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #323

Hätte mich auch sehr gewundert.

Sag mal lieber obs was neues zu ÖR und SKY in HD gibt... ;-)

• RTL Gruppe ab sofort in HD!!! Beitrag #325
Das Wort "Postprocessing" tauchte hin und wieder auf und passt da mehr dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

RTL Gruppe ab sofort in HD!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia [TV] 05.01.19: Einzelne HD Sender (RTL Gruppe) ausgefallen - PLZ 692xx: Andere auch betroffen?: Hallo, aktuell - Sa. 05.01.19 - sind einzelne HD TV-Sender der RTL-Gruppe ausgefallen. Die entsprechenden RTL SD Sender funktionieren...
Unitymedia Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia RTL Crime HD, Sat1 emotions und Auto Motor Sport HD funktionieren nicht mehr?: Hi, seid letzter Woche funktionieren bei mir RTL Crime HD, Sat1 emotions und Auto Motor Sport HD nicht mehr, gibt es da wieder neue Pakete die man...
Unitymedia Fehlende Sender über DVB-C: Hallo Pro's:) Ich benötige kurz euren Support: Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten...
Oben