• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sind die Werte so in Ordnung?

Diskutiere Sind die Werte so in Ordnung? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forengemeinde ;) heute kam ein Techniker zu mir und hatte eine weitere Multimediadose gesetzt. Dabei musste er auch ein Kabel auf dem...
  • Sind die Werte so in Ordnung? Beitrag #1

bmf89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde ;)

heute kam ein Techniker zu mir und hatte eine weitere Multimediadose gesetzt. Dabei musste er auch ein Kabel auf dem Dachboden ersetzen und hatte anschließend am Verstärker im Keller irgendwas eingestellt. Nachdem der Techniker wieder alles angeschlossen hatte, habe ich in der FritzBox die Werte überprüft.

Hier ein Vergleich:
VORHER:
um_vorher.png

NACHHER:
um_nachher.png

Sind die Werte nachher trotzdem noch OK? Denn ich habe im folgenden Thema () gelesen, das der dBmV beim Upload nicht über 50 sein darf, doch laut Fritze ist dieser bei 50,8. Die nicht korrigierbaren Fehler sind so hoch, weil der Techniker das Kabel kurzzeitig ab hatte ;)

Jetzt muss ich dabei sagen, das ich normal telefonieren kann ohne das Abbrüche, Aussetzer oder sonstiges. Die Geschwindigkeit ist rund 104Mbit/s und auch super ;) Ein Anruf in der technischen Abteilung brachte mir nur ein "ja, die Werte sind so richtig. Die Techniker wissen was sie machen müssen".

Ich hoffe ihr könnt mir das so bestätigen ;)

Viele Grüße,
Thorsten

• Sind die Werte so in Ordnung? Beitrag #2
Sinn der ganzen Übung war es wohl das Kabel auszutauschen weil es nicht ein entsprechendes Schirmungsmaß hatte und deshalb Störungen auftraten - nicht wegen den Werten der Pegel. Allerdings ist der Rückkanal schon etwas hoch da gebe ich dir Recht... einfach mal beobachten :kafffee:

• Sind die Werte so in Ordnung? Beitrag #3
Und falls keine Probleme auftreten sollten, dann kann ich das so lassen? Ich sehe gerade, ich habe etwas vergessen zu erwähnen, die Frau am Telefon meinte, die FritzBox zeigt höhere Werte an als in Wirklichkeit anliegen. Inwiefern stimmt dies?

Mit dem Kabel hast du es genau auf den Punkt getroffen :D

Thema:

Sind die Werte so in Ordnung?

Sind die Werte so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Abbrüche - Vodafone sagt aber Werte sind alle Okay?: Hallo, ich habe, meist Abends, sporadisch immer wieder Abbrüche vom Internet und vor ca. 4 Wochen eine Störung gemeldet. Laut Vodafone können...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Sind meine Leitungswerte in Ordnung?: Hallo, jetzt hat es mich mal wieder erwischt. Ab und zu habe ich Verbindungsabbrüche (Seiten können nicht geladen werden, oder z.B. Suchfelder in...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Oben