• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netgear WGR614V9

Diskutiere Netgear WGR614V9 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, vielen Dank für das Lesen meiner Mail. Ich besitze den o. g. Router, der in die Jahre gekommen ist. Zur Zeit habe ich noch 3plax 16000...
  • Netgear WGR614V9 Beitrag #1

dj2ub

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für das Lesen meiner Mail.

Ich besitze den o. g. Router, der in die Jahre gekommen ist. Zur Zeit habe ich noch 3plax 16000 und überlege auf 3play SMART 50 umzustellen. Kann ich diesen Router noch für diese Geschwindigkeit verwenden? Für die WLAN Funktion wird der Router bestimmt zu langsam sein, aber wie sieht es mit der Verwendung über Netzwerkkabel aus?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüßen

DJ2UB

• Netgear WGR614V9 Beitrag #2
Hallo dj2ub,
habe selber den Router und ebenfalls eine 50er Leitung.
Klappt über LAN ohne Probleme! :super:

Gruß
Hoeps

• Netgear WGR614V9 Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für das Lesen meiner Mail.

Ich besitze den o. g. Router, der in die Jahre gekommen ist. Zur Zeit habe ich noch 3plax 16000 und überlege auf 3play SMART 50 umzustellen. Kann ich diesen Router noch für diese Geschwindigkeit verwenden? Für die WLAN Funktion wird der Router bestimmt zu langsam sein, aber wie sieht es mit der Verwendung über Netzwerkkabel aus?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüßen

DJ2UB

Hallo.

Ich habe auch von 3play16000 auf 3play50 plus aufgestockt.
Genau wie bei dir, verrichtete der Netgear vorher sehr gut seine Arbeit.

Verschiedene Speedtest ergaben über WLan, Werte um ca. 20 MBit und über LAN,
Werte um ca. 35 MBit. Also für einen älteren Router, sehr gute Werte.

Jetzt habe ich mir gestern, nach vielem Lesen hier im Forum, einen Linksys E3200 gekauft.
Verschiedene Speedtest ergaben jetzt über WLan, Werte um ca. 21-23 MBit und über LAN,
Werte zwischen 34-40 MBit.

Ich finde diese Werte doch etwas ernüchternd, da ich mir doch, gerade über LAN, höhere Werte erhofft habe.

Ich werde wohl den Linksys-Router wieder zurückschicken und mir die 69 Euro lieber sparen.

Bei einer so geringen Leistungssteigerung, kann ich lieber meinen alten Netgear-Router weiterverwenden.

Grüße,
anfaenger72.

Thema:

Netgear WGR614V9

Netgear WGR614V9 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben