• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FritzBox 7170 bremst

Diskutiere FritzBox 7170 bremst im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin letztens umgestiegen von 32Mbit auf 50Mbit und nach einer Dämpfungsänderung funktionierten die 50Mbit auch erstmal. Es ging jedoch...
  • FritzBox 7170 bremst Beitrag #1

Someguy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin letztens umgestiegen von 32Mbit auf 50Mbit und nach einer Dämpfungsänderung funktionierten die 50Mbit auch erstmal. Es ging jedoch nur, als ich das Modem direkt mit dem Rechner verbunden habe. Wenn ich meine FritzBox wie davor auch, als Router zwischenschalte habe ich nur 32Mbit.

Hat einer ne Ahnung, was ich machen könnte? Stromreset bereits gemacht.

• FritzBox 7170 bremst Beitrag #2
Die Kiste ist zu schwach auf der Brust. Da hilft nur ein aktueller Router mit mehr Dampf.

• FritzBox 7170 bremst Beitrag #3
Wieso steht dann bspw. , dass es trotzdem geht?

• FritzBox 7170 bremst Beitrag #4
Da ist von Bruttowerten die Rede. Evtl. laufen da auch weniger Dienste auf dem Mopped. Jedenfalls ist eine 7170 da am Limit.

• FritzBox 7170 bremst Beitrag #5
  • FritzBox 7170 bremst Beitrag #6
Traffic Shaping aktiviert und dort eventuell zu geringe Werte eingetragen??? Dann geht's auch nicht.
Wobei die 7170 mittlerweile wirklich in die Jahre gekommen ist.

• FritzBox 7170 bremst Beitrag #7
@koax
Weder noch

@phoenixx
Ich glaube bei der 7170 gibts nicht wirklich QoS oder Traffic Shaping. Ich habe lediglich bei meinen Zugangsdaten zur "Priorisierung" 50000/2500(Down/Up) angegeben.

• FritzBox 7170 bremst Beitrag #8
Ich glaube bei der 7170 gibts nicht wirklich QoS oder Traffic Shaping.
Es ist lange her, dass ich eine 7170 hatte, aber ich glaube, den Menüpunkt Priorisierung gab es damals auch.
Schau mal in die Richtung und wenn da VoIp auftaucht, kann man ja vielleicht noch etwas optimieren.

• FritzBox 7170 bremst Beitrag #9
Ich hatte auch die 7170. Bei 32.000 max. ist da Schluss. Mehr kann die einfach nicht.

Thema:

FritzBox 7170 bremst

FritzBox 7170 bremst - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben