Unitymedia HD-Senderübersicht?

Diskutiere HD-Senderübersicht? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin ebenfalls von diesem Problem betroffen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich noch die Vorschaubilder von Pro7 Fun HD, Glitz HD und RTL Crime...
  • HD-Senderübersicht? Beitrag #26
Ich bin ebenfalls von diesem Problem betroffen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich noch die Vorschaubilder von Pro7 Fun HD, Glitz HD und RTL Crime HD. Am Donnerstag darauf waren diese dann plötzlich verschwunden und seither bekomme ich an dieser Stelle jeweils die Meldung "CA-Modul ist für diesen Dienst nicht autorisiert". Ich habe einen Sony Bravia mit CI+-Modul von UM + UM02 Karte. Habe Allstars + HD Option. Der UM-Techniker war bereits am Freitag im Haus und konnte sich aus dem Ganzen keinen Reim machen. Die Signalstärke, die in meiner Wohnung ankommt scheint ok zu sein. Die Hausanlage hat er allerdings noch nicht überprüft. Womöglich liegt es doch an der Frequenz 746 MHZ, auf der alle 3 betroffenen Sender liegen? Alle anderen HD-Sender empfange ich jedenfalls einwandfrei. Echt komisch...! Habe die UM-Hotline auch schon mehr als einmal deshalb angerufen. Angeblich hätten sich deshalb noch keine weiteren Kunden gemeldet, was sich mit den Meldungen hier im Forum aber widersprechen würde. Die UM-Technik-Hotline konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Es wurde mehrmals ein Signal rausgeschickt, leider ohne Erfolg.

• HD-Senderübersicht? Beitrag #27
Ziehe mal das UM-Modul ab. Starte dann den Suchlauf. Bei meinem Samsung hat das funktioniert.

• HD-Senderübersicht? Beitrag #28
Du meinst den Suchlauf machen, während das UM-Modul nicht im TV steckt?

• HD-Senderübersicht? Beitrag #29
Ja genau. Das Modul hat mit dem Auffinden der Kanäle ja nichts zu tun. Ich habe einen Sendersuchlauf mit dem Modul gemacht und auf 746 wurden 0 Sender gefunden. Da die Sender vorher aber definitiv vorhanden waren, habe ich es mal ohne versucht und sie wurden gefunden.

• HD-Senderübersicht? Beitrag #30
Bei mir sind die 3 HD-Sender Glitz HD, Pro 7 Fun HD und RTL Crime HD nun endlich da!! Pro7 Fun HD läuft ja bereits seit letzten Donnerstag. Glitz HD hat noch die Hinweistafel mit dem Sendestart von heute Abend 20.15 Uhr u. RTL Crime HD hat den Hinweis mit Start ab 15.05.2012! Endlich...!!! :smile:

• HD-Senderübersicht? Beitrag #31
@ChrisFFM: was für ein TV Model hast du?

• HD-Senderübersicht? Beitrag #32
Bei mir sind die 3 HD-Sender Glitz HD, Pro 7 Fun HD und RTL Crime HD nun endlich da!! Pro7 Fun HD läuft ja bereits seit letzten Donnerstag. Glitz HD hat noch die Hinweistafel mit dem Sendestart von heute Abend 20.15 Uhr u. RTL Crime HD hat den Hinweis mit Start ab 15.05.2012! Endlich...!!! :smile:

Wie hast du es hinbekommen? Ohne Modul gesucht?

• HD-Senderübersicht? Beitrag #33
so habe bei meinem Philips gerade auch nochmal einen Suchlauf auf der Frequenz gemacht und siehe da, da sind sie! Habe ihn ohne AC gemacht.

• HD-Senderübersicht? Beitrag #35

Wie hast du es hinbekommen? Ohne Modul gesucht?

Gottseidank ohne Suchlauf hinbekommen! Die 3 waren ja da, nur eben nicht entschlüsselt u. mit der Fehlermeldung "CA-Modul ist für diesen Dienst nicht autorisiert".
Jetzt dürfte dann auch noch Super RTL HD an den Start gehen. Dann bin ich erstmal zufrieden. :smile:

• HD-Senderübersicht? Beitrag #36
Hört sich an, als ob es da in eurer Gegend eine Störung gab, die jetzt behoben wurde.

• HD-Senderübersicht? Beitrag #37
sieht so aus.
läuft hier jetzt auch

• HD-Senderübersicht? Beitrag #38
Kann ich bestätigen, alles im Lot jetzt.

Thema:

HD-Senderübersicht?

HD-Senderübersicht? - Ähnliche Themen

Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket: Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
Unitymedia Privatsender nur noch in HD: Hallo zusammen, ich musste heute einen Sendersuchlauf durchführen und finde nun die Privatsender RTL, Sat 1, Pro7, Kabel 1, VOX, sixx, ntv etc...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Der Unitymedia Changeday Oktober 2019: Hallo ihr Es steht der nächste Unitymedia Changeday an und zwar vom 07.10.2019 auf dem 08.10.2019 Unitymedia nimmt in der Nacht vom 7. auf den...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Oben