- HD-Senderübersicht? Beitrag #26
ChrisFFM
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin ebenfalls von diesem Problem betroffen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich noch die Vorschaubilder von Pro7 Fun HD, Glitz HD und RTL Crime HD. Am Donnerstag darauf waren diese dann plötzlich verschwunden und seither bekomme ich an dieser Stelle jeweils die Meldung "CA-Modul ist für diesen Dienst nicht autorisiert". Ich habe einen Sony Bravia mit CI+-Modul von UM + UM02 Karte. Habe Allstars + HD Option. Der UM-Techniker war bereits am Freitag im Haus und konnte sich aus dem Ganzen keinen Reim machen. Die Signalstärke, die in meiner Wohnung ankommt scheint ok zu sein. Die Hausanlage hat er allerdings noch nicht überprüft. Womöglich liegt es doch an der Frequenz 746 MHZ, auf der alle 3 betroffenen Sender liegen? Alle anderen HD-Sender empfange ich jedenfalls einwandfrei. Echt komisch...! Habe die UM-Hotline auch schon mehr als einmal deshalb angerufen. Angeblich hätten sich deshalb noch keine weiteren Kunden gemeldet, was sich mit den Meldungen hier im Forum aber widersprechen würde. Die UM-Technik-Hotline konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Es wurde mehrmals ein Signal rausgeschickt, leider ohne Erfolg.