Unitymedia Anschlußproblem

Diskutiere Anschlußproblem im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe folgendes Problem, es werden momentan mit Alice per Kabel 2 PCs von einem WLAN-Modem aus versorgt. Ich habe jetzt umgestellt auf...
  • Anschlußproblem Beitrag #1

mjr12345695

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem, es werden momentan mit Alice per Kabel 2 PCs von einem WLAN-Modem aus versorgt. Ich habe jetzt umgestellt auf Unitymedia und besitze ein TP-Link Switch N und ein D-Link Dir-300 WLAN-Modem, habe beide schon mit Unitymedia beiden PCs verbunden und nur ein PC hat Internetempfang. Es soll kein WLAN-System aufgebaut werden. Bisher ging alles bei Alice über Kabel und genauso soll auch in Zukunft alles über Kabel laufen halt mit Unitymedia. IP-Adressen sind eingestellt auf Automatisch also keine festen IP-Adressen im Internetprotokoll 4 und 6.
Wer kann mir helfen ? Sollte es noch Fragen geben bitte stellen, ich wäre froh, wenn ich das Problem lösen könnte in Kürze wird ja Alice abgeschaltet und da sollte alles über Unitymedia laufen.

• Anschlußproblem Beitrag #2
wenn du ein DIR 300 hast, hast du einen Router, nur diesen mit dem Kabelmodem, vermutlich ein Cisco, verbinden (Eingang "Internet").
Im Webinterface des D-Link solltest du das W-LAN abschalten können, ebenfalls dort auf Dynamische IP beziehen einstellen, beide PC mit dem Router verbinden an LAN 1-4, Kabelmodem kurz vom Strom nehmen (1 Minute).
IPv6 werden noch nicht offiziel vergeben.

• Anschlußproblem Beitrag #3
Hallo,
erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist das ich das mit der D-Link Dir 300 schon gemacht habe was oben in der Antwort steht, hat noch wer Ideen ?

• Anschlußproblem Beitrag #4
Den switch aus dem setup rauswerfen und den DIR-300 nach den im Forum zu findenden optimalen Einstellungen konfigurieren.
Das ganze Ensemble vom Strom nehmen soll u.U. auch schon mal helfen.

Thema:

Anschlußproblem

Anschlußproblem - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Oben