• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia sich über Störungen in der FB informieren lassen?!

Diskutiere sich über Störungen in der FB informieren lassen?! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi zusammen, wir haben bei uns im Haus die FB 6360 im Einsatz und sind eigentlich auch zufrieden damit. Installiert ist die Box im Keller. Leider...
  • sich über Störungen in der FB informieren lassen?! Beitrag #1

alkorsi

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

wir haben bei uns im Haus die FB 6360 im Einsatz und sind eigentlich auch zufrieden damit. Installiert ist die Box im Keller. Leider ist es jetzt aber schon 2 mal vorgekommen, dass die Verbindung zu UM gestört war und somit dann die Power/Cable-LED blinkte. Mitbekommen haben wir dies aber erst so nach 1 bis 2 Tagen, weil uns niemand mehr erreichen konnte. Wenn wir selbst gewählt haben, haben wir immer ein Besetztzeichen gehört. Ein Neustart hat dann immer geholfen.

Jetzt unsere Frage - gibt es eine Möglichkeit (Software, Hardware) sich über Störungen zum Kabelanbieter informieren zu lassen? Die Fritzbox an sich bieter leider dieses Feature noch nicht (vielleicht aber auch schwer realisierbar, wenn grad keine Verbindung besteht?! ;-) ) Aber vielleicht gibt es ja Abhilfen hierfür?

Danke und Grüße,
alkorsi

Thema:

sich über Störungen in der FB informieren lassen?!

sich über Störungen in der FB informieren lassen?! - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Station besteht DNS Test nicht. Keiner weiß, warum.: Sachlichkeit ist das Gebot der Stunde. Seit ca. 2-15 Internetabbrüchen am Tag betete ich diesen Satz wie ein Mantra. Ja, die Netzwerkverbindung...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Plötzlich falsche Bandbreite (KabelBW / 3play 150 / FB): Hallo alle zusammen, langsam bin ich echt verzweifelt, da sich auf Kabel-Seite in meinem Fall nichts mehr bewegt, aber vielleicht hat ja der eine...
Oben