• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit

Diskutiere PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, ich bräuchte Hilfe und Rat: Habe das 2Play 50.000 Angebot genutzt ... erreiche mit meinem Rechner aber immer nur maximal zwischen...
  • PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit Beitrag #1

Mischka

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich bräuchte Hilfe und Rat:

Habe das 2Play 50.000 Angebot genutzt ...

erreiche mit meinem Rechner aber immer nur maximal zwischen 25.000 und 30.000 ( laut diversen speedtests)

wenn ich mein neues Notebook anschließe erreiche ich auf diesem die besagten 50.000. ( sogar etwas mehr )

Habe nun eine neue Netzwektkarte eigebaut in der Hoffnung das dies die Lösung bringt. ( bis 1000 Mbps )

erreiche aber immer nur noch max. 30.000 ...

habe den TCPOptimizer ausprobiert ...

hat auch nix gebracht

was kann den den unterschied bringen zwischen meinem neuen Notebook dass die volle Geschwindigkeit erreicht und mein PC der nur 30.000 erreicht...

die Hardware ? oder die software ?

danke für eure hilfe

( pc ist direkt mit dem modem verbunden ohne Router, nutze windows 7 )

vielen Dank,

Gruß Mischka

• PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit Beitrag #2
was kann den den unterschied bringen zwischen meinem neuen Notebook dass die volle Geschwindigkeit erreicht und mein PC der nur 30.000 erreicht...
Da wir diese Hardware nicht kennen, kann dazu auch keiner was sagen.

• PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit Beitrag #3
vermutlich benutzt du eine g-Standard Router mit 54 mbit/s, das sind dafür normale Werte.
Du benötigst einen n-Standard Router, der 300 mbit/s überträgt.
Tipps dazu findest du zuhauf hier im Forum.

• PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit Beitrag #4
vermutlich benutzt du eine g-Standard Router mit 54 mbit/s, das sind dafür normale Werte.
Du benötigst einen n-Standard Router, der 300 mbit/s überträgt.
Tipps dazu findest du zuhauf hier im Forum.

Wie gesagt Router hab ich keinen ....

Gehe direkt über das Modem online

• PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit Beitrag #5
Schliesse doch mal Dein komplettes System aus:

- Linux Live CD (z.B ubuntu 12.04) runterladen
- CD/DVD brennen
- den gesamten PC/Laptop damit starten (nicht Dein Windows) und nochmal messen

Wenn es dann auch nicht geht liegt es an Deiner Hardware.

• PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit Beitrag #6
ich nehme mal an das Laptop ist relativ neu und der PC etwas älter. Vielleicht fehlen nur ein paar Mainboard-Treiber um die volle Leistung zu erreichen.

mfg

Thema:

PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit

PC Hardware unterbindet volle geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box LAN Ports: Hallo zusammen, ich habe das folgende merkwürdige Verhalten meiner Connect Box: 3 PCs mit GBit Lan-Karte liefern im Download 120-130 GBit sowohl...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia WLAN Geschwindigkeit sehr langsam: Hallo, hier mein Problem: Ich habe einen Tarifwechsel auf 2play PREMIUM 150 vorgenommen. Kabel BW hat mir nun ein CISCO 3212 Modem geschickt. Um...
Oben