• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco Modem schaltet sich ab

Diskutiere Cisco Modem schaltet sich ab im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit Montag den Schritt gewagt zu Unitymedia zu gehen und bis Dienstag lief das auch alles ganz gut. Die Anschlussjungs haben den...
  • Cisco Modem schaltet sich ab Beitrag #1

blue2111

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit Montag den Schritt gewagt zu Unitymedia zu gehen und bis Dienstag lief das auch alles ganz gut. Die Anschlussjungs haben den halben Keller umgebaut :zwinker: und alles hat dann funktioniert.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Modem nach einiger Zeit einfach ganz aus geht, bzw alle LEDs aus gehen (auch die Powerleuchte). Wenn ich es dann wieder aus/an schalte oder den Netzstecker ziehe, verbindet es sich wieder und bleibt dann auch mal länger oder kürzer an. DIe LEDs blinken dann auch erst einmal fleissig, und nach kurzer Zeit funktioniert dann auch wieder das Internet und das Telefon. ...Bis es sich dann wieder aus schaltet.

Hab ich etwas nicht richtig eingestellt oder ist meine Vermutung, dass das Modem einen weg hat näher?

ALs Wlanrouter hängt der mitgelieferte Netgear dran.

• Cisco Modem schaltet sich ab Beitrag #2
Hab ich etwas nicht richtig eingestellt oder ist meine Vermutung, dass das Modem einen weg hat näher?

Bei den mir bekannten Kabelmodeme ist kein Random-Timer verbaut, der das Gerät abschaltet.
:D

Wenn das Problem nicht die Steckdose bzw. Steckdosenleiste ist - ab das Modem in den Umtausch.

• Cisco Modem schaltet sich ab Beitrag #3
Pruefe ob eine DECT-Basisstation zu dicht am Kabelmodem steht.
Moeglichst weit entfernt voneinander aufstellen.

Thema:

Cisco Modem schaltet sich ab

Cisco Modem schaltet sich ab - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Achtung Brandgefahr - Cisco Netzteil + Modem defekt - Netzteil viel zu hohe Leerlaufspannung + Kühlkörper fehlerhaft montiert: Hallo, Höchstwahrscheinlich hat das Originalnetzteil das Modem beschädigt. Um es kurz zu machen, Folgendes ist passiert: Aufgrund eines Ausfalls...
Unitymedia Cisco EPC3212 startet ständig neu. Defekt?: Hallo, seit heute mittag, ziemlich genau 12 Uhr, habe ich Problem mit meinem Internet-Anschluss. Nach ein paar Minuten brach der Internetzugang...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben