ich weiß das andere anbieter die portierung wesentlich kundenfreundlicher hinbekommen als UM
meiner schwiegermutter wurde zeitgleich zur freischaltung der alte anschluss stillgelegt (Alice).
einem bekannten wurde es ebenfalls so geschaltet das er mit zugang zum neuen, beim alten anbieter gekündigt war (Arcor).
mein bruder hat kabel deutschland und es wurde ebenfalls, bis auf wenige tage!!, so geschaltet das er mit freischaltung des neuen anschlusses beim alten anbieter gekündigt war.
meine mutter hat von arcor nach kabel deutschland gewechselt...einen tag nach der freischaltung war der alte anschluss deaktiviert.
mein stiefvater ist von der t-com nach kevag gewechselt. lief innerhalb einer woche und alles lief so wie es vereinbart war.
das alles war in diesem jahr....
also so schwer kann das wohl nicht sein

und mit kabel oder telefonanschluss kann das auch nicht zusammenhägen.
und die telekom macht wenig probleme beim wechsel, das weiß ich von kunden die ebenfalls den anbieter gewechselt haben und ihre alte nummer portieren ließen.
nur UM kriegt das nicht auf die kette!
alle haben zudem viel kurzfristiger als ich ihren anbieter gewechselt.
ich hab im mai schon den vertrag zum 1.11. abgeschlossen und im august erst das formular zur portierung bekommen und sofort wieder an UM zurückgeschickt.
ich zahle jetzt zwei monate t-com obwohl mit UM vereinbart war das zum 1.11. alles komplett umgestellt ist!
ich habe UM bereits im August das portierungformular geschickt und es ging alles daneben.
und jetzt will sich niemand davon etwas annehmen, obwohl es vertragsbedingung war und
mehrere mitarbeiter mir dies zugesichert haben, daß zum 1.11. (+/- ein paar tagen) die portierung vollzogen ist.
die t-com hat bis jetzt nichtmal den portierungsantrag von UM bekommen.
UM hatte seit anfang august zeit diesen dort einzureichen.
hätten sie das gemacht, wäre alles termingerecht gekündigt und ich hätte keinen ärger.
um nicht noch länger warten zu müssen habe ich den t-com anschluss selber gekündigt und muss natürlich jetzt bis anfang 2008 für diesen zahlen.
das sind 2x 55EUR für nüsse! und nur weil diese deppen es seit august nicht geschafft haben das formular weiterzuleiten.
110EUR....und damit ist der sparvorteil den mir UM versprach erstmal dahin!
damit aber nicht genug...
denn die rufnummernweiterleitung sollte deaktiviert werden, was bisher immer noch nicht passiert ist.
dabei habe ich das bei vertragsabschluss so angegeben.
mir wurde trotz 3play die kabeldigital gebühr mit angerechnet, obwohl diese im paket enthalten ist.
mir wurde ein monatsbetrag (30EUR) vom konto abgebucht, obwohl die ersten zwei monate kostenlos sein sollten (bis auf den 2. telefonanschluss f. 5EUR).
von den zahlreichen hotline anrufen mal ganz abgesehen.....
super leistung :super: