• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Plötzliche Probleme: FritzBox 6360

Diskutiere Plötzliche Probleme: FritzBox 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin UnityMedia-Kunde und habe auch eine Fritzbox 6360 erhalten. Das lief das letzte halbe Jahr auch wunderbar, seit heute habe ich...
  • Plötzliche Probleme: FritzBox 6360 Beitrag #1

A1exx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin UnityMedia-Kunde und habe auch eine Fritzbox 6360 erhalten. Das lief das letzte halbe Jahr auch wunderbar, seit heute habe ich jedoch folgendes Problem:

Bei vielen Seiten kam ein DNS-Fehler oder die Seiten brauchten zu lange zum laden und waren nicht erreichbar. Allgemein ist das Internet sehr langsam gewesen, also wollte ich mal in die Benutzeroberfläche schauen und ich kam weder über fritz.box, noch über 192.168.178.1 (bei mir Standartgateway) rein, es kam immer ein Error oder eine Zeitüberschreitung. Also dachte ich mir, ich nehme die Box mal vom Netz, habe sie vom Strom getrennt und als ich nach ca. 30 Sekunden den Netzstecker wieder einstecken wollte, klappt nichts mehr, die Box war tot. Also erstmal ein anderes Kabel gesucht, dort funktionierte es sporadisch (wie bei einem Wackelkontakt) und ich konnte mich wieder einwählen.

Aktuell komme ich zwar ins (sehr langsame) Internet, jedoch immer noch nicht auf die Benutzeroberfläche und weswegen die Box nicht richtig am Strom hängt weiß ich auch nicht und das dürfte ja eigentlich auch nichts miteinander zu tun haben.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder ist die Box hin ?

Gruß,
Alex

• Plötzliche Probleme: FritzBox 6360 Beitrag #2
Alles klar, das DNS-Problem ging auf meine Kappe und es war sehr sehr peinlich ;)

Aber dennoch, kennt jemand die Sache mit dem Strom ?

• Plötzliche Probleme: FritzBox 6360 Beitrag #3
Naja, wenn es mit einem Kabel gar nicht und mit einem Kabel manchmal geht, dann würd ich vermuten, dass sowohl die Kabel als auch die Box einen Knacks haben.

Ruf bei der Hotline an und reklamier das.

Thema:

Plötzliche Probleme: FritzBox 6360

Plötzliche Probleme: FritzBox 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Oben