• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich

Diskutiere Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ob wann wer was braucht ist vollkommen egal. Das Produkt bzw. diese Geschwindigkeit wird angeboten und dann hat es auch so wie beworden zu...
  • Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich Beitrag #26
Ob wann wer was braucht ist vollkommen egal. Das Produkt bzw. diese Geschwindigkeit wird angeboten und dann hat es auch so wie beworden zu funktionieren. EOM :zwinker:

• Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich Beitrag #27
Immer wieder die gleichen nervigen offtopic Diskussionen, Traffic, Bandbreite, Ping, Feste IP, whatever. Gerade bei der Bandbreite kann man die Frage einfach plätten "Gerade wenn ich surfen will, dann ist es lahm (~70Mbit)".

Bislang läuft die Fritz!Box recht stabil, keine Probleme. Viele Optionen lassen sich abschalten, einige sind dazu gekommen (Gastzugang, Freigaben). Energiebedarf des WLANs lässt sich jetzt anzeigen (Irgendwie immer 100%).
Leider lässt sich das Systemprotokoll nicht filtern, meine Androidgeräte müllen das Log mit WLAN-Meldungen zu.

• Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich Beitrag #28
Ok, die letzte Aussage nehme ich zurück, da ist eine Checkbox auf der WLAN-Seite des Systemprotokolls.

• Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich Beitrag #29
Aus der Beschreibung der neuen FW im anderen Thread:
NEU - NetBIOS-Filter für bei Bedarf deaktivierbar (z.B. Online-Speicher Strato)

Heißt das, dass die Sperrung des SMB Protokoll in der Fritz Box realisiert ist und nicht im UM Netz an sich?

:confused: :confused: :confused:

• Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich Beitrag #30
Rein von der Aussagenlogik her nein, UM kann immer noch filtern oder es sein lassen. Aber falls die Option (Internet->Filter->Listen, da unten) der einzige Filter ist, dann sei doch froh dass UM dir die Entscheidung lässt das zu filtern.

Interessanter ist da eher die Implikation, dass es bei der alten Firmware nicht deaktivierbar war.

• Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich Beitrag #31
Rein von der Aussagenlogik her nein, UM kann immer noch filtern oder es sein lassen.

Vielleicht hätte ich die Vergangenheitsform verwenden sollen. Ich meine eben, irgendwo mal gelesen zu haben, dass UM in ihrem Netz SMB filtert.

Und nun würde ich gerne wissen, ob diese Aussage eben falsch ist/war und die existierende Filterung in der Box selbst passiert (wofür die FW-Beschreibung sprechen würde).

• Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich Beitrag #32
Ob wann wer was braucht ist vollkommen egal. Das Produkt bzw. diese Geschwindigkeit wird angeboten und dann hat es auch so wie beworden zu funktionieren. EOM :zwinker:

Da hast du natürlich vollkommen Recht, auch wenn ich nicht weiß, was "EOM" bedeutet.

Vielleicht sollte ich meine Frage umformulieren:

Wie merkt man, daß die Bandbreite nicht so hoch ist, wie im Vertrag vermerkt?

Hockt man den halben Tag vorm PC und macht einen Speedtest nach dem anderen, oder gibt es Anwendungen, wo man das merkt ?

• Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich Beitrag #33
EOM bedeutet, salopp formuliert, "Ende der Durchsage" (End of Message) :smile:

Ansonsten ist Internet über Kabel ein shared-Medium; eine garantierte Bandbreite kriegst Du also sowieso nicht. Wenn die Box die gebuchte Up/Down-Rate anzeigt, ist zumindest entsprechende Bandbreite bis zum UM-Netz möglich.

Darüber hinaus bist Du dann auf entsprechend "dicke" Leitungen zu Deinem Kommunikationspartner angewiesen...

Thema:

Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich

Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia UMTS Stick an der 6360 Fritz!OS 6.04: Hallo, ich bin Businesskunde bei Unitymedia und habe eine Fritzbox 6360 cable mit Fritz!OS 6.04 im Einsatz, keine feste IPv4. Gerne würde ich...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben