• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme

Diskutiere Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo ich habe seit heute die 3play 100 premium ich habe dann heute auch sofort einen speedtest gemacht aber komme nicht über 23000 kbit/sek. wenn...
  • Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #1

Carnivor1

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe seit heute die 3play 100 premium
ich habe dann heute auch sofort einen speedtest gemacht aber komme nicht über 23000 kbit/sek.
wenn ich dierekt an dem modem gehe bekomme ich 89kbit/die sek.
woran kann das liegen das ich nicht die volle geschwindigkeit bekomme?
und das andere rätsel ist den upload von 5mbit bekomme ich ohne probleme.

bitte kann mir jemand helfen?

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #2
Nimm Geld in die Hand und kauf dir einen potenten Router :)

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #3
Du misst per WLAN?
Ahja. Mehr als 23-25 Mbit/s geht halt nicht mit dem beim Netgear WGR614v9 vorhandenen WLAN 802.11g.

Dann probiere es mal mit einem Netzwerkkabel.
Wobei Dich dann Dein Router ausbremsen wird.
Der kann nicht mehr als ca 40 Mbit/s routen.

Und ja, der Netgear WGR614v9 hat 10/100 Mbit/s Ports.
Das heisst aber noch lange nicht, dass er auf diesen Ports auch 100 Mbit/s routen kann.

Fuer 100 Mbit/s brauchst Du bereits einen Gigabit-Router.
Wenn es WLAN sein soll, dann muss Deine WLAN-Hardware (Router UND PC/Laptop) WLAN mit 802.11n mit max 300 Mbit/s brutto unterstuetzen. Besser im WLAN bereits auf 450 Mbit/s brutto gehen falls Du mal die Speedoption mit 150 Mbit/s haben willst.

Ein geeigneter Router, der auch 150 Mbit/s ueber WLAN kann, waere z.B. der Asus RT-N66U.

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #4
nein nicht über wlan ich gehe über kabel rein aber er schafft trozdem nur 20mbit und das verstehe ich nicht. kann mir da einer nen rat geben bitte.
über wlan ist mir die geschwindigkeit vollkommen egal.

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #5
Der ist zu alt, mehr Ratschläge als neu zu kaufen gibt es nicht.

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #6
hast du denn einen kostengünstigen vorschlag für mich ich brauche nen router der die 100mbit kann und w lan hat aber wlan muss nicht schnell sein das ist uninteressant

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #7
Was heisst kostenguenstig in maximalen Euro-Betraegen ausgedrueckt?
Hast Du vor auch mal die Speedoption zu nehmen und auf die 150 Mbit/s zu gehen?

Guenstig heisst leider oft, dass es geradeso ausreicht aber nicht mehr fuer das naechsthoehere oder gar fuer das schnellste Produkt des Anbieters ausreichen wird.

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #8
also die 150er leitung möchte ich nicht haben und das maximale an teuros würde ich auf 50-80€ beziffern.

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #9
Da reicht so ein TP-Link wie in meiner Signatur, egal welcher.

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #10
ich danke dir für die antworten ich habe jetzt bei unitymedia angerufen und mal nen bissl druck gemacht und die schicken mir nen router zu der das kann kostenlos gucken wir mal wie es da weitergeht

• Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme Beitrag #11
auch gut :smile:

Thema:

Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme

Netgear wgr614v9 geschwindigkeitsprobleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Stark schwankender Speed über Lankabel: Hallo, habe eine 150T Leitung,ein älteres Macbook aus 2009 mit Elcapitan und aktuellem Firefox. Speedtest Plus ist meißt nur bei 120T und upload...
Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben