• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163

Diskutiere Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; MoinMoin, komplettausfall seit dem 13.06.2012 11:00Uhr. Bei der Hotline meinte der Mitarbeiter, müsste jeden Moment behoben sein. Jedoch heute...
  • Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #1

Bartimaus

Punkte Reaktionen
0
MoinMoin,

komplettausfall seit dem 13.06.2012 11:00Uhr.
Bei der Hotline meinte der Mitarbeiter, müsste jeden Moment behoben sein. Jedoch heute um 06:30 Uhr immer noch keine Änderung.

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/details-der-stoerungsmeldung-unitymedia--380567/?back_link=%2Fnetze%2Fnetzwerk-tools%2Fimonitor-internet-stoerungen%2Fsuche%2Findex.do%3Ffrom_date%3D07.06.2012%26to_date%3D14.06.2012%26region_id%3D%26vorwahl%3D%26provider_id%3D%26zugangsart_id%3D%26stoerungsart_id%3D%26page%3D1

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #2
10:45 : keine verbesserung ... Tel+Inet komplettausfall

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #3
Angeblich sind 21000 Haushalte betroffen, der Geier weiß warum...
Ne bessere Informationspolitik wäre echt Super... :(

Gruss,
Daniel

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #4
http://totalausfall.kabelstoerung.de/unitymedia-stoerungen.html

Angeblich Glasfaserkabel durch Dritte durchtrennt...

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #5
wieder online....

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #6
Jau, alles wieder da, Speed ok. Knapp 25h downtime.

Der Aufall selber ok, höhere Gewalt ist höhere Gewalt. Aber wie gesagt: ein paar Informationen an die Kunden wären super gewesen, ansonsten twittert UM auch jeden Mist. :)

Generell würde mich mal brennend interessieren wie eine Faser im Raum Düsseldorf das verursacht, wenn ich mein Modem richtig betrachtet habe fand es ja nichtmal das CMTS.
Stehen die nicht in jeder Kopfstation? Oder werden die bei fehlender Anbindung runter gefahren?

Auch die Netzaufteilung ist recht interessant, in Mönchengladbach lief alles durch, man hätte meinen können das unser Bezirk von MG gespeist wird.

Um doch mal eine Lanze für UM zu brechen: Das war seit Jahren die dickste Downtime die wir hier erleben mussten, ansonsten lief alles hier stabil wie ein Fels.

Dan

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #7
Es wurde wohl eine Verbindung zum Fibernode getroffen. Was sagt uns das? Richtig: Die CMTS kann nicht mehr erreicht werden.

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #8
Nächster Totalausfall: 29.06.12 12:59-13:38
All Inklusive Paket, also kein TV/Internet/Telefon.

laut Hotline wieder Großstörung in unserem Raum, ok Jungs, wer hat den Bagger wieder ausgepackt? :)

Dan

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #9
Es wurde wohl eine Verbindung zum Fibernode getroffen. Was sagt uns das? Richtig: Die CMTS kann nicht mehr erreicht werden.

Das mag dir was sagen, ja. :)
Ich war bisher der irrigen Meinung der CMTS stände in der jeweiligen Kopfstation, was wohl nicht der Fall ist.
Danke für die Aufklärung...

Dan

• Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 Beitrag #10
02131 - Auch hier Ausfall Internet und Telefon seit heute Vormittag. Digital-TV funktioniert allerdings.

Thema:

Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163

Komplettausfall Inet+Telefon in Brüggen/Schwalmtal 02163 - Ähnliche Themen

Unitymedia seit Anfang September immer wieder *kein* Inet und Tel in 61440!: Hallo, seit Anfang September ist immer wieder das Internet als auch das Festnetz nicht verfügbar; wie sich über die örtliche Fb-Gruppe zeigt...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Immer wieder Komplettausfälle innerhalb der letzten Tage ... Ursache?: Hey, wollte nur mal nachfragen, ich hatte am letzten Wochenende den ersten Komplettausfall, FB-Power-/Cable-Leuchte blinkt, in der Weboberfläche...
Oben