• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC3208 und Linux

Diskutiere Cisco EPC3208 und Linux im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich möchte gerne mein Cisco EPC3208 Modem ohne Router direkt an mein PC (Debian) anschließen. Leider verbindet sich Linux nicht mit dem...
  • Cisco EPC3208 und Linux Beitrag #1

elko1123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne mein Cisco EPC3208 Modem ohne Router direkt an mein PC (Debian) anschließen.
Leider verbindet sich Linux nicht mit dem Modem. eth0 habe ich auf DHCP gestellt aber es tut sich nichts.
/etc/network/interfaces
auto eth0
iface eth0 inet dhcp

Mit Windows klappt es ohne Probleme!
Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe!
Vg

• Cisco EPC3208 und Linux Beitrag #2
Schau ins log, da wird stehen, was los ist.

• Cisco EPC3208 und Linux Beitrag #3
Mal Modem nach dem Wechsel zu Linux neustarten.

• Cisco EPC3208 und Linux Beitrag #4
Das gibt es ja nicht!
Ein neustart war echt die Lösung, unglaublich!
Vielen Dank

• Cisco EPC3208 und Linux Beitrag #5
Ich habs mir gedacht. Das Problem ist, dass das Modem nur ein Gerät zulässt. Das wird normalerweise anhand der MAC Adresse entschieden, jedoch verwenden heutige Betriebssysteme im DHCP Client eine eindeutige ID, so dass sie einen DHCP Lease von einem anderen OS auf dem gleichen Gerät nicht akzeptieren.

Durch einen Neustart wird der DHCP Lease im Modem gelöscht und ein "neues" Gerät kann sich verbinden.

Thema:

Cisco EPC3208 und Linux

Cisco EPC3208 und Linux - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Routerfreiheit mit UPC3212: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich von ConectBox zu eigenem Router hinter Cisco UPC3212 gewechselt und will hier kurz berichten, da ich im Vorfeld...
Unitymedia Internetverbindung nur noch mit Cisco EPC3208 möglich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ihr seid nun nämlich meine vorletzte Rettung. Bevor ich mich mit der UM-Hotline ärgern muss. Ich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia TP-Link Archer C2 hinter Cisco 3208: Hallo Habe mir heute einen TP-Link Archer C2 geholt, der soll als AP benutzt werden, da ich (zum Glück!) noch ein Cisco Modem EPC3208 besitze...
Oben