Die Dame vom Support hat sofort gemerkt, dass die Konfigdatei von der FritzBox falsch ist, eigentlich wurde das beim vorherigen Anruf auch schon überprüft, aber der Frau ist damals nicht aufgefallen -.-
Soll noch heute Abend oder morgen Vormittag umgestellt werden. Ich denke mal dann läuft alles wie gewünscht, oder gar nichts mehr
Man rutsche genau auf dieser Seite mit dem Mäusle ein bischen nach rechts und findet dort unter Kontaktcenter die FAQs: http://www.kabelbwbusiness.de/kontaktcenter-faq-technik-hardware.html
Ja was nu

Das steht nicht erst seit dem ersten April da.
Ich weiß nicht genau auf welchen Punkt von den FAQs du raus willst, aber mich verwirren die eher, weil die sich wohl auf Unity Media Kunden beziehen und nicht unbedingt zu Kabel BW passen.
Die FRITZ!Box 6360 Cable ist bei den Produkten Business Internet + Telefon inkludiert und bei der Wahl von statischen IP Adressen für die Nutzung statischer IP Adressen konfiguriert. Sie fungiert dann als Kabelmodem/eRouter und IP-basierte Telefonanlage. Die Funktionen Firewall, WLAN, NAT und DHCP sind deaktiviert. Ein eigener Router mit einer Ethernet-Schnittstelle für die Nutzung der deaktivierten Funktion ist zwingend erforderlich.
Ist ja Quatsch. Hier im Forum wurde schon bericht, dass es auch dynamisch über das Kabelmodem und statisch über ein zweites Gerät funktioniert. Außerdem bietet Kabel BW auch bei der
Einrichtung direkt an, der Fritzbox selber die statische IP Adresse zu geben, ohne ein zusätzlichen Router verwenden zu müssen, womit dann auch die Antwort zu einer anderen FAQ, dass man nicht mehr geschützt sei Unsinn ist.
Und selbst wenn die Fritzbox dann nur noch als Modem fungieren würde, habe ich immer noch die Möglichkeit meinen Server direkt daran zu schließen, so dass ein eigener Router nicht
zwingend erforderlich ist. Natürlich bin ich dann nicht mehr hinter einem eigenen NAT versteckt, aber vielleicht möchte man das ja auch nicht. Ich habe den Router dazwischen eigentlich auch nur, weil ich hoffe damit WOL zum Laufen zu bekommen.
Den in einer anderen FAQ erwähnten Brief gibt es wohl nur bei UM und nicht bei KabelBW. Die restlichen Fragen sind mir klar oder interessieren mich nicht. Sollte mal überarbeitet werden bzw. in UM und KabelBW unterteilt werden. Aber vor Allem mal eine ordentlich Anleitung dazu :zerstör: