• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Skype Internet zu langsam?

Diskutiere Skype Internet zu langsam? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann und zwar habe ich eine fritzbox 6360 und wenn ich eine skype video telefonie mache, meldet skype...
  • Skype Internet zu langsam? Beitrag #1

gooftroop

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann

und zwar habe ich eine fritzbox 6360 und wenn ich eine skype video telefonie mache, meldet skype das meine verbindung zu langsam sei. das kann ich mir bei 100mbit aber nur schwer vorstellen.
habe mal einen screenshot von der internet auslastung kurz nach der meldung gemacht
8f752f5f364bac358c338a7bb9f43631.jpg

hoffe das mir evtl jemand weiter helfen kann. danke im vorraus

• Skype Internet zu langsam? Beitrag #2
Konntest Du das Problem lösen?

Ich habe neuerdings ein sehr ähnliches Problem, Skype fängt an, alles gut aber innerhalb von Sekunden wird die Verbindung schlecht und bricht ab! Meine Gesprächspartner, alle nicht bei UnityMedia, haben nur mit mir das Problem!

• Skype Internet zu langsam? Beitrag #3
Re: AW: Skype Internet zu langsam?

<t>Hast eine IPv6 Adresse? Wegen DSlite kann es zu Einschränkenungen bei Voip kommen</t>

• Skype Internet zu langsam? Beitrag #4
Re: AW: Skype Internet zu langsam?

<r><QUOTE author="Paddi.obi"><s>
</s>Hast eine IPv6 Adresse? Wegen DSlite kann es zu Einschränkenungen bei Voip kommen<e>
</e></QUOTE>

Interessant, hatte noch gar nicht mitbekommen, dass man dies aktivieren kann. Ist bei mit aber nicht aktiviert. Habe also keine IPv6 Adresse.</r>

• Skype Internet zu langsam? Beitrag #5
Man selber kann das nicht aktivieren oder deaktivieren. Das macht wenn dann UM.

• Skype Internet zu langsam? Beitrag #6
ah ok, fand nur gerade einein Menüpunkt auf der FritzBox, aber der ist in der Tat nur um Tunnelprotokolle zu aktivieren.

So oder so ist IPv6 aber nicht die Ursache für das Skype Problem.

• Skype Internet zu langsam? Beitrag #7
Skype unterstützt noch kein IPv6.

• Skype Internet zu langsam? Beitrag #8
IPv6 ist bei mir nicht aktiviert. IPv6 ist damit nicht die Ursache für mein Skype Problem.

Thema:

Skype Internet zu langsam?

Skype Internet zu langsam? - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Probleme seit der Umstellung von UM Connectbox auf VF Station/Fritzbox 6591: Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.... Im November ist meine alte UM Connectbox gegen eine VF Station ausgetauscht worden...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Unitymedia Instabiles Internet?: Guten Abend Community, ich bin neu hier und weiß deshalb nicht ob dieses Thema in diesem Thread angebracht ist, jedoch ist es das was am meisten...
Oben