• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe ! Bandbreite zu niedrig

Diskutiere Hilfe ! Bandbreite zu niedrig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, eine kurze Frage: Ich komme mit Speedtest.net für meinen 100 MBPS Anschluss nur auf ca.40 Mbps. Ist der Grund dafür vielleicht mein WLAN...
  • Hilfe ! Bandbreite zu niedrig Beitrag #1

WLAN-Kabel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eine kurze Frage:

Ich komme mit Speedtest.net für meinen 100 MBPS Anschluss nur auf ca.40 Mbps.

Ist der Grund dafür vielleicht mein WLAN Netz und ist das für WLAN Netze normal und deshalb zu akzeptieren?

Oder kann man das in den Routereinstellungen "nach oben" korrigieren?

System:
Cicsco EPC 3208
D-Link DIR-652
Fritz! WLAN Stick N

Vielen Dank für die Antworten.

MFG

• Hilfe ! Bandbreite zu niedrig Beitrag #2
Liegt am WLAN miss mal mit LAN Kabel.

• Hilfe ! Bandbreite zu niedrig Beitrag #3
Hallo mit LAN Kabel 107 Mbps....

Da muss ich jetzt aber viele Löcher in Wänden bohren :wand:

Nochmals vielen Dank für die Antwort.

• Hilfe ! Bandbreite zu niedrig Beitrag #4
Hallo mit LAN Kabel 107 Mbps....

Da muss ich jetzt aber viele Löcher in Wänden bohren :wand:
Und vergiss nicht dich bei Unitymedia zu melden wegen 7Mbps zuviel. Nachher berechnen sie Dir die nach.

• Hilfe ! Bandbreite zu niedrig Beitrag #5
Thema:

Hilfe ! Bandbreite zu niedrig

Hilfe ! Bandbreite zu niedrig - Ähnliche Themen

Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben