- Kabel BW erhöht Preise und verteuert Leistungen! Beitrag #1
HNIKAR
- Punkte Reaktionen
- 0
Kabel BW erhöht zum 1. September den Preis für den ET (= Einzeltarif für den Anschluss eines einzelnen Haushalts und für den Anschluss mehrerer Haushalte in einem Objekt) pro Haushalt auf 17,90 € und hieft den ihn damit exakt auf das Preisniveau, das bereits bei Unitymedia herrscht. War wohl die erste Amtshandlung von unserem Lutzyboy nach der Zusammenlegung zu "Unitymedia KabelBW". Was für ein großer Erfolg bzw. welch tolle Folge der Fusion!
Ob es sinnvoll bzw. besonders klug ist, den Kabelkunden während des Debakels um die Nichteinspeisung der Öffentlich-Rechtlichen HD-Sender ein Preiserhöhung reinzudrücken und ihnen damit zugleich das Recht auf Sonderkündigung einzuräumen, mag ich nicht beurteilen. Denke mir aber im Stillen, dass das für viele ein willkommener Anlass sein dürfte um nun guten Gewissens auf DVB-S2 umzusat(t)eln. :hammer:
Für das buchbare TV-Zusatzpaket "Mein TV HD Plus", welches 9 private HD-Sender der ProSiebenSat.1- und der RTL-Gruppe beinhaltet, werden ebenfalls ab September 4 € fällig. Für mich weiterhin besonders "amüsant" dabei - der hier inkludierte Sender "Sport1 HD" der Constantin Medien AG war bis vor wenigen Monaten (vor der Schöpfung dieses Pakets) noch frei empfangbar... Offiziell wird das HD Plus Paket übrigens als "FreeTV mit Servicepauschale" vermarktet. Ziemlich verlogen, wie ich finde, denn eine lächerliche Aktivierungsgebühr in Höhe von ca. 15 € (wie bei den anderen Pay-TV Paketen) wird trotzdem erhoben. Wer ein Ci--Modul haben möchte, muss bei KabelBW außerdem für teure 3,50 €/Monat mieten. Kaufen ist bei Kabel noch immer nicht möglich. Wer holt sich schon 'nen teuren, doofen DVB-C Receiver, wenn er ein entsprechendes Empfangsteil im TV-Gerät und einen CI--Slot hat?
Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/kabel-bw-rhoht-die-preise-1.636341
Besonders schön finde ich die Bemerkung;
Zur Erhöhungspraxis bei der Kabelgebühr in BW finden sich noch viele weitere Spekulationen und Mutmaßungen im Netz.
Ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass sich im OT (= Objekttarif mit Preisstaffelung nach erschlossenen Wohneinheiten) gar nichts tun wird. Vermutlich ist die Erhöhung im ET erstmal der Testballon. Ein drastische Erhöhung im OT wird sicherlich schon bald folgen um auch hier, d. h. sowohl in Baden-Württemberg als auch in Hessen und NRW, zu vereinheitlichen.
Jede Wette! :naughty:
Edit:
Abseits davon noch ein paar interesante Aspekte aus dem Bereich "Produktgestaltung";
Einen ungebündelten Internet- und Telefonanschluss gibt es für Bestandskunden grundsätzlich nicht mehr.
Man darf innerhalb der letzten 6 Monate jedenfalls kein Kabel BW Kunde gewesen sein.
:super:
:brüll: :brüll: :brüll:
Quelle: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=21818&postdays=0&postorder=asc&start=30
Ob es sinnvoll bzw. besonders klug ist, den Kabelkunden während des Debakels um die Nichteinspeisung der Öffentlich-Rechtlichen HD-Sender ein Preiserhöhung reinzudrücken und ihnen damit zugleich das Recht auf Sonderkündigung einzuräumen, mag ich nicht beurteilen. Denke mir aber im Stillen, dass das für viele ein willkommener Anlass sein dürfte um nun guten Gewissens auf DVB-S2 umzusat(t)eln. :hammer:
Für das buchbare TV-Zusatzpaket "Mein TV HD Plus", welches 9 private HD-Sender der ProSiebenSat.1- und der RTL-Gruppe beinhaltet, werden ebenfalls ab September 4 € fällig. Für mich weiterhin besonders "amüsant" dabei - der hier inkludierte Sender "Sport1 HD" der Constantin Medien AG war bis vor wenigen Monaten (vor der Schöpfung dieses Pakets) noch frei empfangbar... Offiziell wird das HD Plus Paket übrigens als "FreeTV mit Servicepauschale" vermarktet. Ziemlich verlogen, wie ich finde, denn eine lächerliche Aktivierungsgebühr in Höhe von ca. 15 € (wie bei den anderen Pay-TV Paketen) wird trotzdem erhoben. Wer ein Ci--Modul haben möchte, muss bei KabelBW außerdem für teure 3,50 €/Monat mieten. Kaufen ist bei Kabel noch immer nicht möglich. Wer holt sich schon 'nen teuren, doofen DVB-C Receiver, wenn er ein entsprechendes Empfangsteil im TV-Gerät und einen CI--Slot hat?
Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/kabel-bw-rhoht-die-preise-1.636341
Besonders schön finde ich die Bemerkung;
Die Preiserhöhung stehe aber nicht im Zusammenhang mit dem in dieser Woche vollzogenen Zusammenschluss mit Unitymedia in Köln, betonte die Sprecherin. Sie sei "schon länger geplant gewesen".
Zur Erhöhungspraxis bei der Kabelgebühr in BW finden sich noch viele weitere Spekulationen und Mutmaßungen im Netz.
Ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass sich im OT (= Objekttarif mit Preisstaffelung nach erschlossenen Wohneinheiten) gar nichts tun wird. Vermutlich ist die Erhöhung im ET erstmal der Testballon. Ein drastische Erhöhung im OT wird sicherlich schon bald folgen um auch hier, d. h. sowohl in Baden-Württemberg als auch in Hessen und NRW, zu vereinheitlichen.
Jede Wette! :naughty:
Edit:
Abseits davon noch ein paar interesante Aspekte aus dem Bereich "Produktgestaltung";
Einen ungebündelten Internet- und Telefonanschluss gibt es für Bestandskunden grundsätzlich nicht mehr.
Man darf innerhalb der letzten 6 Monate jedenfalls kein Kabel BW Kunde gewesen sein.
Heute kam das KabelBW Preisanpassungsschreiben.
Mit dem (unklaren) Versprechen:
Zitat:
"Schon heute können wir Ihnen versprechen, dass wir im Produkt- und Serviceangebot in den kommenden Monaten gerade im TV-Bereich deutlich erweitern werden: So können Sie sich zukünftig auf neue Programmpakete, innovative TV-Hardware und noch mehr HD-Sender freuen"
Freuen würden wir Kunden uns, wenn die Programmpakete nicht im Pay Bereich sondern in Free-TV Bereich sind, freuen würden wir uns wenn die ÖR-HD TV-Programme endlich eingespeist wären, freuen würden wir uns wenn der Service kostenfrei telefonisch erreichbar wäre, und am meisten freuen würden wir uns über detailliertere Aussagen seitens Unitymedia KabelBW.
Somit steht der derzeitigen Preiserhöhung ab 01.09.2012 noch keine erkennbare Mehrleistung gegenüber.
:super:
KabelBW Marketing hat Folgendes geschrieben:
innovative TV-Hardware
Haben wir doch schon mit dem CI+ Modul. Da wurde 4 Jahre lang äusserst innovativ an einem Modul
entwickelt. Der einzige, aber grosse Vorteil gegenüber Produkten von Mitbewerbern: Es darf
in diesem Forum erwähnt werden.
Nach so viel Innovation kann deshalb auch mal ein Päuschen innovativ sein.
KabelBW Marketing hat Folgendes geschrieben:
und noch mehr HD-Sender
Dau Hubers Prognose:
QVC Plus HD
QVC Beauty HD
Sonnenklar TV HD
HSE24 HD
HSE24 Extra HD
1-2-3 TV HD
Juwelo TV HD
Astro TV HD
Allfälliger Sarkasmus ist nicht beabsichtigt und ich entschuldige mich. Entschuldigungsgrund:
Auslöser könnte möglicherweise der Einspeisungskindergarten in der Kabelwelt sein.
:brüll: :brüll: :brüll:
Quelle: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=21818&postdays=0&postorder=asc&start=30