Unitymedia Multimedia Kabel kaufen..nur wo?
Diskutiere Multimedia Kabel kaufen..nur wo? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute....
folgendes Problem habe ich.
Im Keller hat mir der UM Techniker eine Multimedia Dose montiert. Eine 3er. Daran ist NUR die...
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #1
Hallo Leute....
folgendes Problem habe ich.
Im Keller hat mir der UM Techniker eine Multimedia Dose montiert. Eine 3er. Daran ist NUR die fritzbox von UM.
Internet tut auch.
Der Techniker hat mir noch eine 3 Dose da gelassen. Die habe ich mir im Wohnzimmer eingebaut. Internet geht somit auch im Wohnzimmer.
Das blöde....ich habe nur EIN Multimedia Kabel. Das ist im Keller an der Dose und der fritzbox. WÜrde aber auch gerne den HD Recorder an den Data Anschluss anschliessen. Der Recorder ist aber im Wohnzimmer.
Wo bekomme ich noch so ein Kabel her?
Im Inet. find ich nix. Hat Conrad evt. so was?
Gruss und Danke
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #2
Ganz normale Koaxialkabel mit F Stecker (auch Satkabel) mit doppelter Schirmung oder besser nehmen.
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #3
ah ok....habs mal getestet, es geht, aber dadurch die Kabel Buchsen grösser sind wackelt der Stecker.....die mir den kleineren Steckern gibt es nicht zu kaufen?
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #4
Dann hast du wahrscheinlich kein Kabel mit F-Steckern.
Da wackelt nichts bei der normalen Multimediadose.
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #5
Naja...ich habe ein Sat Kabel mit zwei gleichen Steckern. Mit den dünnen Stift innen drinn. Die Stecker sind nicht zum Schrauben. Also ohne Überwurf.
Da aber der Durchmesser vom Data Anschluss kleiner ist als der Stecker wackelt er doch was. Also er sitzt schon aber er sitzt nicht so fest als der kleinere Stecker von dem Unitymedia Kabel. Der ist abgewinkelt und kleiner im Durchmesser.
Das Kabel hat so Stecker.....
http://www.amazon.de/Hama-Anschlusskabel-Stecker-4-fach-geschirmt/dp/B00157QWPE/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1344624996&sr=8-17
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #6
wohnst du in einem Haus, wo Unitymedia Services die NE4 betreibt?
nach deiner Beschreibung vermute ich, dass du ein WiSiClick Kabel benötigst.
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #7
Was meinst du?
Also das andere Kabel sieht so aus
http://www.pcp.ch/Maxxtro-Wisi-Kabel-9m-1a16001573.htm
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #8
sag ich doch, WiSiClick, du kannst die HL anrufen und dir eins schicken lassen.
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #9
Kann man jetzt nicht ein normales Sat Kabel nehmen?
Oder kann man so ein Kabel nicht auch so kaufen?
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #10
Die dürfen wackeln, wenn es dich stört, kauf ein Kabel mit schraubbaren F-Steckern.
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #11
ist schwierig, so ein Kabel zu bekommen, ein normales SAT Kabel löst dein Problem nicht.
Der schnellste Weg ist die HL, dann solltest du bis spätestens Donnerstag ein Kabel haben.
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #12
Ok...ich schau morgen mal bei Conrad. Ansonsten muss ein normales SAT Kabel her.
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #13
was denn nun...einer sagt ein normales Sat Kabel tut, der andere sagt es geht nicht....
Ein Kabel mit Schraub Verschlüssen würde doch nix bringen. Da kein Gewinde an der Dose ist.
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #14
schau dir dein von dir hochgeladenes Foto an, da steht doch ganz klar WiSi Click
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #15
Wenn ich mir die Dose anschaue, da sieht der Data Anschluss anders aus. Der hat Gewinde. Meiner nicht.
Wenn ich ne andere Dose einbaue mit dem Gewinde dann könnte ich ein normales Sat Kabel nehmen?
http://www.amazon.de/ASTRO-Multimedia-Steckdose-GUT-MMD-10/dp/B001V9VASU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344626214&sr=8-1
-
- Multimedia Kabel kaufen..nur wo? Beitrag #16
ich widerhole meinen Vorschlag gerne noch mal, aber wenn du unbedingt an einer eingemessenen Anlage selbst Hand anlegen willst, ich kann dich nicht davon abhalten.
Thema:
Multimedia Kabel kaufen..nur wo?