Unitymedia 2Play oder 3Play?

Diskutiere 2Play oder 3Play? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich bin bei Google über dieses Forum gestolpert, da ich demnächst nach Kassel ziehe (bin Student) und mir dort dann einen...
  • 2Play oder 3Play? Beitrag #1

hickok45

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin bei Google über dieses Forum gestolpert, da ich demnächst nach Kassel ziehe (bin Student) und mir dort dann
einen Unitymedia-Anschluss zulegen will bzw. den bereits vorhandenen Unitymedia Kabelanschluss (analog) für Internet und Telefon verwenden möchte.

Kurz zu meinen Anforderungen:
Ich bin beim Internetanschluss weiß Gott nicht verwöhnt, momentan nutze ich noch DSL3000. Mehr geht hier leider nicht..

Bei Unitymedia schwanke ich zwischen 2Play und 3Play.. ich bin da ein wenig unsicher.
Prinzipiell wären für mich 3Play Smart 50 oder 2Play Plus 50 interessant.. beide mit 50Mbit Bandbreite, beide mit Telefonflat.
Ich lege auf Fernsehen keinen großen Wert, daher benötige ich keine HD-Option und auch keinen digitalen Kabelanschluss.

Kann ich mit 2Play Plus 50 den analogen Kabelanschluss, der ohnehin dort liegt und im Hausgeld enthalten ist, problemlos weiternutzen für 2 Fernseher?
Weil bei 2Play steht "Für unsere Internet- und Telefonkunden".
Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Achja, und noch eine Frage.. wenn ich das online bestelle, wie lange dauert es in etwa, bis ich von UM Internet und Telefon freigeschaltet bekomme?
MfG
Hickok45

• 2Play oder 3Play? Beitrag #2
Wenn du den Kabelanschluss eh bezahlst (ja diesen kannst du mit 2Play weiter nutzen) warum dann nicht direkt 3Play was das gleiche kostet?

Vorteile:
Du bekommst eine Smartcard+ billig SD Receiver und kannst mehr Programme in besserer Qualität schauen.

Achja, und noch eine Frage.. wenn ich das online bestelle, wie lange dauert es in etwa, bis ich von UM Internet und Telefon freigeschaltet bekomme?
Unterschiedlich, am besten Online beauftragen, Hotline anrufen und die Nummer des zuständigen Subs geben lassen und direkt einen Termin ausmachen, dann geht es idr am schnellsten.
Installationsdauer von unter 24h-mehrere Wochen je nachdem wie ausgelastet die Subs sind.

• 2Play oder 3Play? Beitrag #3
Hi,

der einzige unterschied für mich ist, dass ich bei 2Play 50 die 25€ für das WLAN spare.. die sind bei 3Play 50 nicht inclusive (bei dem für 25€/Monat).
Ich überlegs mir nochmal.. aber schonmal gut, dass ich so oder so das analoge Kabel weiterverwenden kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

MfG
Hickok45

• 2Play oder 3Play? Beitrag #4
Solange man nicht auf SAT fernsieht oder auf Astra plant - würde ich immer 3 Play nehmen.

Thema:

2Play oder 3Play?

2Play oder 3Play? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Von 2play zu 3play

Unitymedia Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
Unitymedia Empfehlung Unitymedia Paket: Hallo zusammen, demnächst werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und mache mir gerade Gedanken, welche Vertrag ich bei Unitymedia...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Oben