• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Guter günstiger Wlan Router

Diskutiere Guter günstiger Wlan Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Frage mal hier für meinen Nachbaren, da ich normales Internet habe. Er hat sich dieses 3 Play von UM geholt, und brauch jetzt einen WLan...
  • Guter günstiger Wlan Router Beitrag #1

Artic

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Frage mal hier für meinen Nachbaren, da ich normales Internet habe.
Er hat sich dieses 3 Play von UM geholt, und brauch jetzt einen WLan Router, da ich I-net normal
über die Telefonleitung habe, weis ich nicht was er da spezielles braucht.

Über Wlan wird nur sein Notebook laufen, Telefon braucht nicht über den Router laufen.
Was gibts den da was man an das TV Kabel anschließen kann, und gibts da was zu beachten?

gruß Arctic

• Guter günstiger Wlan Router Beitrag #2
Jeder Router ohne DSL Modem geht.

• Guter günstiger Wlan Router Beitrag #3
Für gut und günstig kann ich den TP-Link WR1043 empfehlen. Hat der Vorschreiber auch in seiner Signatur.

• Guter günstiger Wlan Router Beitrag #4
Hallo,
Jeder Router ohne DSL Modem geht

Nicht ganz korrekt, prinzipiell geht auch jeder Router mit DSL-Modem. An das Kabelmodem wird der Router dann per LAN angeschlossen, was das eingebaute DSL:Modem ungeht, ggf muß das in der Konfig des Routers noch entsprechend eingestellt werden.

Günstig ist relativ. Vielleicht nicht unbedingt günstig aber qualitativ hochwertig und mit guter Ausstattung ist dieser
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-Media-Server/dp/B0019R47PM/ref=sr_1_5
hier, wobei man nach meiner Erfahrung mit einer Fritz!Box nichts falsch machen kann.

MfG

• Guter günstiger Wlan Router Beitrag #5
Nicht ganz korrekt, prinzipiell geht auch jeder Router mit DSL-Modem. An das Kabelmodem wird der Router dann per LAN angeschlossen, was das eingebaute DSL:Modem ungeht, ggf muß das in der Konfig des Routers noch entsprechend eingestellt werden.
Nein. Das abschalten des DSL Modems erfordert entweder einen 2. WAN Port (z.b. bei neuen Netgear Geräten) oder die Möglichkeit einen LAN Port als WAN Port umzukonfigurieren. Das geht NICHT bei allen Routern.

• Guter günstiger Wlan Router Beitrag #6
Hallo,
Jeder Router ohne DSL Modem geht

Und wo bleibt die NAT? Die wenigsten Home Router beherrschen ein "umbridgen" des WAN Ports.

Thema:

Guter günstiger Wlan Router

Guter günstiger Wlan Router - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Oben