Unitymedia Kündigung 3play bei Haus- und Telefonanbieterwechsel

Diskutiere Kündigung 3play bei Haus- und Telefonanbieterwechsel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo allerseits, ich habe mein Haus verkauft und ein neues Haus gekauft. Beim neuen Haus ist kein Unitymedia möglich. Die Unitymedia-Hotline hat...
  • Kündigung 3play bei Haus- und Telefonanbieterwechsel Beitrag #1

joker69

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe mein Haus verkauft und ein neues Haus gekauft. Beim neuen Haus ist kein Unitymedia möglich. Die Unitymedia-Hotline hat mir gerade gesagt ich hätte ein Sonderkündigungsrecht, dass 3 Monat dauert. Ich ziehe aber bereits vorher um. Ich möchte meine Telefonnummer mitnehmen. Die Hotline sagt, die Nummer könnten Sie aber nicht vor Ablauf der 3-Monats-Frist freigeben, wenn die Telekom sie anfragen würde. Ich müsste so lange mit einer Übergangsnummer leben. Kann dies hier jemand bestätigen?

Was ist denn, wenn der, der nach mir in mein altes Haus einzieht, dann sofort einen Unitymediavertrag mit Telefon haben will? Sagen die dem dann auch, das geht nicht, weil meiner Nummer noch geschaltet ist?

Das scheint mir alles nicht ganz ausgereift. Mit der Bitte um Eure klugen Kommentare.

• Kündigung 3play bei Haus- und Telefonanbieterwechsel Beitrag #2
Der neue Eigentümer kann sofort einen neuen Vertrag abschließen das hat nix mit deinem zu tun. Es bekommt ja alles neu Modem etc.

Sonderkündigungsrecht stimmt wenn am neuen Ort kein UM verfügbar....3 Monate könnte auch hinhauen bin mir aber nicht sicher :kratz:

Thema:

Kündigung 3play bei Haus- und Telefonanbieterwechsel

Kündigung 3play bei Haus- und Telefonanbieterwechsel - Ähnliche Themen

Unitymedia Haus der Verrückten ...: Ich komme mir langsam vor wie im Haus der Verückten als Asterix, der nur nen Passierschein benötigt! Ich will nur 2 UM Mobilfunktelefonnummen zu...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
Unitymedia Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!: Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben