Unitymedia Ablauf nach Bestellung

Diskutiere Ablauf nach Bestellung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich habe mir vor 3 Tagen erstmalig Internet 50 bei UM bestellt. Bisher hatten wir "nur" digitales Kabelfernsehen. Einen Tag später rief...
  • Ablauf nach Bestellung Beitrag #1

UM.User

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen erstmalig Internet 50 bei UM bestellt. Bisher hatten wir "nur" digitales Kabelfernsehen. Einen Tag später rief schon ein Techniker für einen Termin an. Neue Dosen und so.

Auf der Seite bei denen habe ich irgendwo gelesen, dass man die Hardware geschickt bekommt. Stimmt das, oder bringt der Techniker das Modem + Dose mit? Wenn es per Paket kommt, kommt es mit DHL, Hermes etc? Bekommt man eine Trackingnummer? Der Techniker möchte Dienstag kommen und da hier nicht immer einer vor Ort ist, möchte ich sicher gehen, dass die Hardware dann auch wirklich zur Verfügung steht...

Welches Modem bekommt man ferner aktuell bei UM für Internet 50?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #2
Wenn ein Techniker zur Installation herauskommt, hat er alle Hardware dabei.

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #3
Ah, vielen Dank!

Ist das dann wohl ein DOCSIS 2.0 oder 3.0 Modem hatte ich noch vergessen zu fragen? Also wenn ich später mal hochrüsten will mit der Geschwindigkeit... 50000 ist ja wohl noch DOCSIS 2.0-Standard soviel ich weiß.

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #4
das wäre rein theoretisch hart an der Grenze, es werden aber keine DOCSIS2 Modems mehr ausgegeben,ausser in nicht ausgebauten Gebieten, so daß einem Upgrade nichts im Wege steht.

• Ablauf nach Bestellung Beitrag #5
Ah, vielen Dank!

Ist das dann wohl ein DOCSIS 2.0 oder 3.0 Modem hatte ich noch vergessen zu fragen? Also wenn ich später mal hochrüsten will mit der Geschwindigkeit... 50000 ist ja wohl noch DOCSIS 2.0-Standard soviel ich weiß.

Wenn du hochrüsten willst, würdest du ein neues Modem bekommen. Daher stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Thema:

Ablauf nach Bestellung

Ablauf nach Bestellung - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Ausfall in 58644 Iserlohn (NRW): Seit Freitag, den 28.07.2023 hat ein Wohngebiet mit rund 200 Haushalten in 58644 Iserlohn kein Internet & Telefon mehr via Kabelanschluss von...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia 3 von 4 Kabeldosen funktionieren nicht: Wir sind neu in einem Haus (3 Etagen) eingezogen und haben bei Vodafone/unitymedia Kabeel-Internet beantragt. Bei der Installation habe ich mit...
Oben