Unitymedia Wie viele Modem möglich?
Diskutiere Wie viele Modem möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Moin,
habe ne kurze Frage, wie viele Kabelmodem kann ich an einen Wisi Mini Line betreiben?
Brauch ich sofort einen größeren Verstärker oder...
-
- Wie viele Modem möglich? Beitrag #1
Moin Moin,
habe ne kurze Frage, wie viele Kabelmodem kann ich an einen Wisi Mini Line betreiben?
Brauch ich sofort einen größeren Verstärker oder muss ich hinter dem Wisi Mini Line einfach z.Bsp einen 3-Fach Verteiler bauen
um weiter 2 Modem zu betreiben?
Grüße
-
- Wie viele Modem möglich? Beitrag #2
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, sollte die Hotline aber können.
Dir ist schon klar, das Du weitere Modems von Unitymedia nur mit entsprechendem Vertrag bekommst?!?
Modems aus Autionshäusern etc. funktionieren nicht, bzw werden seitens Unitymedia nicht aktiviert.
-
- Wie viele Modem möglich? Beitrag #3
Ja ist mir klar

mir ging es nur darum ob man ab dem 1. Modem auch einen stärkeren Verstärker braucht.
-
- Wie viele Modem möglich? Beitrag #4
Das wird der Techniker, den UM wegen des zweiten Vertrages schickt, messen und entscheiden. Da man für weitere HD Recorder beispielsweise lediglich einen aktiven 2 Geräte Splitter einsetzt, wird vermutlich kein anderer Verstärker benötigt.
-
- Wie viele Modem möglich? Beitrag #5
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, sollte die Hotline aber können.
Der ist gut :brüll: .
Natürich kann ein Verstärker mehrere Modems versorgen - siehe Hochhäuser mit zig Wohneinheiten... Es gibt aber verschiedene Verstärkertypen, die jeweils auch eine unterschiedliche "Kanallast" im Rückkanal vertragen können.
Thema:
Wie viele Modem möglich?